LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ähnliche Werte raus die Version ist Bombe:) nur ging das Display vorhin nicht im standby erst nachdem ich alle offenen apps gekillt habe, ging es wieder in stand Bytes. Denke da war eins der Spiele schuld hab dead Trigger 2 wegen Hitze Test gespielt. Einer ähnliche Erfahrungen? Und weiß wer wo man beim installieren den Speicher auswählen kann?

Vg

Also ich muss jetzt LG auch mal ein richtiges Lob aussprechen. Den neuen Leitsatz "lerning from you" scheint ernst gemeint, die Updatepolikt gerade auch bei den zahlreichen V10- Versionen fand ich vorbildlich und auf die Probleme der Kunden weitestmöglich reagiert. Wenn ich mir überlege wo LG von einen halben Jahr oder so war in Sachen Updates.
Und auch das Lollipop läuft dafür, das es das erste ist (sicher folgen ja wie bei den V10 auch noch Bugfix FWs) also dafür das es das erste lollipop ist.....Hut ab, aber wirklich. So flüssig, smooth und...ja einfach Toll war mein G3 noch nie. Daumen hoch

• Danke
Reaktionen: carloträne
Ich muss auch sagen dass dass G3 flüssig, smooth und die ich finde schön schnell ist...
Komme ja von der Samsung S3 Welt und bin erst seit 6 Wochen Besitzer des G3
Und ich bereue nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Hallos,

LG hat gute Arbeit gemacht und der Sprung von 4.4.2 auf 5.0 war cool. Ohne Versionssprünge zu 4.4.3/4.4.4 hatte LG Zeit die Preview vom Nexus 5 schon mal zu bearbeiten den die Source Codes für Lollypop waren ja schon draußen und konnten nun richtig angepasst werden. LG hat seinen Kunden ein wirkliche Wohltat spendiert und das als erster >Hersteller< in dem hart umkämpften Markt der Soft und Hardware. Die Rom hat wie gesagt nur einen Fehler / Bluetooth beim geschlossenen Screen / Hak Hak Hak und das macht keinen Bock aber es ist ein kleines Übel was sich mit dem Laufen der Rom schnell wieder auflöst. Der Akku ist soweit i.O und liege nach Feierabend bei ca 63% und mal etwas weniger, mal etwas mehr, aber es reicht locker über den Tag und das ist erst mal Bombe.

Jetzt wird LG nochmal den Werkzeugkasten an der 20B anlegen, abstimmen und dann kommt der Kracher auf unsere Phones.....!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misiu99 und weihberg
Jetzt lesen sich die Beteiligten nochmal den Startpost durch und sehen, was hier rein gehört und was nicht! Demnach ist so einiges schon wieder Offtopic und ich werde morgen früh durchwischen.
Ist es eigentlich so schwer, die Offtopicthemen in den anderen Bereichen zu posten? Ich denke nicht, also haltet euch dran, ansonsten wird nicht nur temporär zu gemacht sondern auf Dauer. Genügend Hinweise gab es jetzt.
Danke!

Thread für die aktuell veröffentlichten KDZ und TOT Versionen für das LG G3 D855

Gewünscht sind Diskussionen um die neuen Firmwares.

Watt....mal genauer Bitte und nehme mal eine Anrede oder sind wir hier auf dem Flohmarkt?

Lollypop ist Rom von LG als kdz / tot files und ich lese nur Diskussionen von gut gelungener Rom und einem User der eine apk zur Rom Lollypop gepostet hat.
Zweites war es nur ein netter Hinweis.

Wenn man sowas nun als Nötigung für OT ansieht dann verabschiede ich mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71, misiu99, JohnD und 5 andere
Ich habe auch meinen Beitrag mit der Auflistung gelöscht, er war zu hart geschrieben.
Allerdings habt ihr alle beim Beitreten dieses Forums die Forenregeln sicherlich gelesen, auf jeden Fall aber akzeptiert. Nur mal als Denkanstoß!
Jetzt könnt ihr weiter schreiben, allerdings bitte beim Thema bleiben.
Danke

Habe aktuell die 21M aus Polen drauf, ohne Root. Zum Einen find ich den Akku-Verbrauch sehr hoch, wobei Standby der größte Verbraucher ist. Zum Anderen dauert es immer sehr lang, wenn ich mein Display wieder anmache. Sei es erst mit der Hardware-Taste hinten, Double-Tap oder direkt Knock-Code. Ist das alles so normal?

Bei mir ist das Display direkt da. Egal ob Double Tap oder Knock-Code.
Akkuverbrauch ist bei mir wie etwa bei KK. Sehe da kaum Verbesserungen.
Hoffe das sich da bei der 20B etwas verbessert.

Ok, woran könnte es dann bei mir liegen? Dauert wirklich lang...

Moin zusammen.

Wir machen das ganz einfach so wie in anderen Bereichen:

Alles, was die Rom DIREKT angeht => hier rein
Alles, was sich um Apps dreht => App-Bereich (unabhängig von der Version des verwendeten Betriebssystems
Für spezielle Themen zu 5.0 => neue Threads öffnen

Dieser Thread hat schon weit über 1000 Posts.
Meint Ihr, ein hilfesuchender User hat Lust über 1000 Posts durchzulesen, ob zu seinem Problem vielleicht irgendwo irgendetwas in dem Wust zu finden ist?

Bei Android-Hilfe handelt es sich um ein Forum, wo Hilfesuchenden geholfen wird, ALLEN Hilfesuchenden, nicht nur Euch!

Und jetzt haltet Euch bitte an die Anweisungen des Fachmoderators!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: vietnam, weihberg, bandit1976 und 2 andere
Moin Moderators/ Also das ist doch mal ein nettes Post...Sinnvoll und wie ihr wisst ließt man viel und vergisst auch mal die Forenregeln zum Thread, dass ist menschlich und passiert beim Studieren vieler, vieler Hinweise und Hilfestellungen. Dazu kommt das viele User auch teilweise echte Probleme haben und man schnell und effizient Hilfestellung geben möchte!

Hallo Lennert83
also unabhängig von der Rom Version muss das Display sofort nach antippen (Double Tab / Knock / Muster / PIN /) da sein. Wenn es da schon verzögerungen gibt dann kommt deine Software nicht aus der Hose, was unabhängig von der CPU, GPU ist denn der Speed muss vorhanden sein.

Frage: Hast du unter Entwicklereinstellungen die Animationen (3 an der Zahl) von Standard 1,0 auf 0,5 schon geändert? Kontrolliere auch die Google Play Services auf deinem System...

Wenn ja und das Problem ist somit weiter vorhanden dann würde ich dir zu einer neu Installation raten (anders hast du keine Chance weil du keinen "Cache Wipen kannst mit dem LG Bootloader" und zwar / polnische 21M aus dem OP neu Downloaden, und via Flash Tool 2014 neu mit CSE flashen und wieder Einrichten. Ich vermute das es bei der Installation zu Kollisionen mit alt Files kommt die dein System beeinträchtigen und somit kommt es zu Verzögerungen die ich definitiv so nicht feststellen kann in der 21M. Das einzige was mich weiter nervt ist die Bluetooth Geschichte aber leider gibt es noch keinen Patch dafür und so läuft die 21M aber wirklich zügig und mit dem Akkuverbrauch bin ich auch sehr zufrieden. Hier auch mal die neuste Play Services apk (438) Lollypop laden und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lennert83 und bandit1976
Vorsicht mit der Play Service apk. Da sollte man zuerst checken welche Version man drauf hat. Bei mir ist es zum Beispiel die 730 am Ende.
Also mal so einfach irgendeine apk installieren ist da nicht.
Habe die Info so aus dem XDA Forum von heute morgen.
Ich für mmeinen Teil warte da lieber bis die Welle des Updates mich trifft.
Sollte es anders sein bitte ich um Aufklärung.
Bitte diesen Post nicht als OT sehen,sondern eher als Warnung.

Sambia schrieb:
Vorsicht mit der Play Service apk. Da sollte man zuerst checken welche Version man drauf hat. Bei mir ist es zum Beispiel die 730 am Ende.
Also mal so einfach irgendeine apk installieren ist da nicht.
Habe die Info so aus dem XDA Forum von heute morgen.
Ich für mmeinen Teil warte da lieber bis die Welle des Updates mich trifft.
Sollte es anders sein bitte ich um Aufklärung.
Bitte diesen Post nicht als OT sehen,sondern eher als Warnung.

Sambia kurz und knapp bevor es Ärger gibt!!!
Ich hatte einen Hinweis gegeben und diesen weider entfernt.

Lollypop hat (Google Play Services ) immer die Endnummer (438-738) also immer eine Endnummer mit 4 oder 7 am Anfang.

KITKAT hat immer die Endnummer 038 ( also immer eine 0 am Anfang)

Sollte jetzt klar sein!!

Sorry Moderators und schon bin ich wieder weg!!
Back to Topic

Und genau da war man sich nicht einig bei xda. Deswegen wollte ich ja warnen.
Aber danke für deine Aufklärung und gut das darüber gesprochen bzw.geschrieben wurde.

Hab mal nen Faktor Reset gemacht und nun ist das Display schon mal wieder sofort da... Wo finde ich denn die Google Play Services Versionsnummer? Und wo lade ich dann die richtige apk runter?

Bei den Einstellungen für die Apps und da bei Google Play Service sollte die Versionsnummer stehen. Ein Link für die richtige wurde hier glaub schon gepostet.

Wenn ich das richtig sehe hab ich Version 430. Kann das?

carloträne;8324312 schrieb:
Lollypop hat (Google Play Services ) immer die Endnummer (438-738) also immer eine Endnummer mit 4 oder 7 am Anfang.

KITKAT hat immer die Endnummer 038 ( also immer eine 0 am Anfang)
Sollte dann passen.

• Danke
Reaktionen: carloträne