LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich viiiel besser erklärt:lol:

Oh man..das war eigentlich viel zu einfach...bis zum Namen in den Einstellungen war ich ja, aber dann einfach mal aufs Icon klicken, darauf bin ich nicht gekommen...:rolleyes:

Also ich möchte mal eines klar stellen wegen der Software / lgbbs und der plonischen OTA / als KDZ

Siehe Anhang:

1- LRX21P ist nicht die polnische...User Software

2-LRX21M ist die polnische OTA als KDZ....Meine Software...Mein Gerät

Die LG Tastatur läuft einwandfrei aber ich nutze die Google Tastatur weil Sie mir um Welten besser gefällt.

Netten Abend noch und die Software wird immer besser und das auch im Akkuverbrauch. Die Software läuft wirklich sauber....kleine Fehler kann ich mit Leben!!

Anhänge

• 39e5adf494458c224eb9cdb9b20862ab.jpg
    39e5adf494458c224eb9cdb9b20862ab.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 433
  • Screenshot_2014-11-18-18-18-09.png
    Screenshot_2014-11-18-18-18-09.png
    34,1 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
Heißt jetzt was für mich zb?
Ich habe keine polnische sondern welche?
Allerdings habe ich sie hier aus der Startseite runter geladen...
23d0fbbc84ac6a8f2466dd0dc34207e3.jpg

Na das heisst das du die erste Version 20a/21P kdz aus dem LG Forum hast.

hier aus dem Forum...das Prellforum nenne ich es....LINK

Das OTA / Kdz 20a/21M kam zwei Tage später und ist die originale polnische Version die als OTA in Polen ausgerollt wurde.

Den screenshot musste nicht nochmal Posten, siehe meine Bilder und die unterschiedlichen Buildnummern....da habe ich es doch bereits hinter geschrieben!!!

Somit hast du die ältere Version und nicht die, die die neuste Version ist.:biggrin:

Ist doch klar jetzt...lade die polnische kdz aus dem OP und flash Sie normal drüber dann brauchste das Phone nicht neu einrichten und verlierst keine Daten da es 1:1 Überschrieben wird nur mit neueren Files!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Aber das ist die, die ich hier aus der Startseite runter geladen und geflasht habe...
Oder habt ihr in der Startseite, jetzt eine neue Verlinkung zur polnischen V20 ?
Diese habe ich vor drei Tagen runter geladen...
Macht mich gerade ein wenig stutzig, aber sie läuft bis her flüssig und ohne Fehler, Bugs, u.s.w.
Bis jetzt jedenfalls ;)
Akku könnte besser sein

ich habe gerade nochmal die Polnische Version von Seite 1 runtergeladen und die md5 Checksumme mit der Polnischen verglichen die ich geflasht habe.
Ergebnis, die Checksummen sind identisch!

Von daher hast du dir definitiv die falsche gezogen und geflasht.

• Danke
Egal, sie läuft sehr stabil und sauber, bis halt der Akku...

Lebakas schrieb:
Natürlich viiiel besser erklärt:lol:

Ich glaub gar ned mal besser - es ist nur ein anderer Weg - hab deinen auch mal ausprobiert, geht genauso ;)

:thumbsup:

carloträne;8318629 schrieb:
...
Ist doch klar jetzt...lade die polnische kdz aus dem OP und flash Sie normal drüber dann brauchste das Phone nicht neu einrichten und verlierst keine Daten da es 1:1 Überschrieben wird nur mit neueren Files!!
Habe deinen Rat befolgt und nun die “richtige“ rüber geflasht :cool:
Allerdings ist es wohl immer noch Branding, obwohl beim starten T-Mobile nicht mehr zu sehen ist
0228291f21c9820de75af762a3a4739f.jpg

Das Branding geht auch nicht weg, egal was man flasht.

Gruß

• Danke
weihberg
das Branding ist wech wenn kein T-Mobile mehr erscheint, aber die Versionsnummer bleibt so bestehen, weil es im Bootloader geschrieben ist.

Bei freien Versionen (also EUR-XX) ist kein Branding / die Versionsnummer ebenso mit dem Bootloader verankert, aber es erscheint also immer EUR-XX also ist nicht wie bei Nexus Geräten wo man den Bootloader mit adb unlocken kann und ebenso mit oem lock schließen kann.

LG hat da eine Sperre rein gedonnert und man will auch den Bootloader so geschlossen haben. Bump ist keine Öffnung des Bootloaders sondern ein Placebo der dem Bootloader was vorspielt und das TWRP installierbar macht.
Er fährt Huckepack. Beim LG Bootloader kommt man nicht hinein und man macht einen Factory Reset, landet aber nie im Bootloader selbst, Recovery-Stock. Somit wird eine Brücke zwischen dem Bootloader LG und dem Bump TWRP geschaffen und man kommt über selben Weg dann ins TWRP....

Es ist eigentlich egal da es nur ziffern sind und zur Rom überhaupt keinen Einfluss nimmt.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann, mr bo, Jupp68 und eine weitere Person
So genau wusste ich das auch noch nicht, Danke Dir für die Erkärung.

Weiss einer von euch, wie ich die Meldungen auf dem Lockscreen deaktivieren kann ??
Möchte nicht das ich immer die Meldungen auf dem Lockscreen lese,
da es mir völlig reicht wenn ich sie in der Statuleiste beim runter ziehen lesen kann
Habe schon so einiges versucht leider OHNE Erfolg

Unter Töne - Benachrichtigungen müsste das gehen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416588662723.png
    uploadfromtaptalk1416588662723.png
    68,1 KB · Aufrufe: 376
Oh man, darauf soll man kommen...
Habe bei allen mir verständlichen Dingen nachgeschaut, aber dass dass Anzeigen von Nachrichten etwas mit TÖNE zu tun hat, macht mich grade etwas nachdenklich...
Und wieder um eine Weisheit weiser ...

Hallo alle bin relativ neu hier im Forum beobachte aber hier immer die threads. Habe mir nun die20a lolipop auf mein g3 gezogen. Scheint auch super zu laufen. Bin mir nur nicht so sicher ob es nun die aktuelle ist. Bei mir ist auch vom Verbrauch vom Akku her Der stand By am hösten. Ich will nochmal nen Akku Zyklus abwarten und mal schauen. Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Vg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416595599502.png
    uploadfromtaptalk1416595599502.png
    31,7 KB · Aufrufe: 389
Zieh dir mal von der Startseite die aktuelle 5.0 20a/21m Original Polen kdz und Flash nochmal drüber...
Hatte den selben Fehler gemacht...
21 M ist die aktuelle, die in Polen ausgerollt wurde, während 21 P irgend eine LG Beta oder so etwas ist...
Hoffe habe es richtig erklärt
@carloträne ? :cool:

Hast richtig erklärt:Dhabe nun auch die 21m. Hammer die Beta war schon flüssig aber die 21m flutscht ohne ende. Werde mal ein paar Hitze Tests machen und morgen mal Akku schauen :-Ddank dir!

Edit. Kann man nun eigentlich beim installieren von apps wieder die Speicherkarte auswählen? Finde die Option nicht.

Vg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Framekiller schrieb:
Werde mal ein paar Hitze Tests machen und morgen mal Akku schauen

Kannst du dir sparen. Die Probleme sind längst gefixt. Ebenso das runtertakten bei den Benchmarks.

Hatte bei Furmark ein Rekord nach dem anderen, im Vergleich zu den vorherigen Ergebnissen unter 4.4.2 mit dem Temp Problemen. Allerdings erst ab der V20a