LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie läuft besser hat ein anderes Modem und auch einen neueren Kernel...
Im Aufbau sicher nichts anders aber in der Performance wohl enorm verbessert! ich finde Sie läuft richtig Klasse!!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die schon zum flashen für twrp?

Warum habe ich nun bei der polnischen Version bzw. Android 5 - Lollipop keine Möglichkeit mehr mit es Datei explorer auf meien SD Karte zu zugreifen??

Das ist ja mal ein Shit...

dexter morgan

Morgen zusammen,

geht es den mit dem Hauseigenen LG Datei Manager...also ich kann mit dem Datei Manager von LG bisher als eizigster Manager auf intern und externSD zugreifen und hin und her verschieben, kopieren usw. Ebenso klappt alles über die USB Schnittstelle!

Der ES Datei Explorer und andere Explorer funktionieren nicht weil womöglich die integrierte Root Funktion und das Default Lollypop "ART" dies verhindert darauf zuzugreifen. (Spekulation) denn ich habe mehrere ausprobiert und habe das selbe Problem. Nur der LG Datei Manager kann auf alles zugreifen, sieht zwar Blöd aus, aber ist Funktional!!

ich denke einfach, das der Pfad für den Zugriff auf die ext. SD Karte ein anderer ist unter Lollipop. Ich kann den Pfad aber manuell im Es-Dateiexplorer raussuchen, und mir dieses als Verknüpfung auf den Desktop legen.
So hab ich es erstmal gelöst.

Ich brauchte keinen Pfad eingeben...läuft von Haus aus!!
Wäre ja auch Unkomfortabel wenn LG / Root blockt und dem User auffordert einen neuen Pfad für die externeSD einzugeben und das in der Hauseigenen Stock Rom. Weder Root noch Stock Rom behindern das zugreifen auf beide sd Karten.
Nicht alle haben Plan von Android und seiner Software.
Wem also will man das zumuten...hier liegt der Knackpunkt im einzelnen Explorer der evtl auch noch gar nicht für Lollypop konzipiert ist.
LG gibt seinen Manager aber mit....und funktioniert Tadellos!

Anhänge

• Screenshot_2014-11-16-11-05-48.png
    Screenshot_2014-11-16-11-05-48.png
    22,9 KB · Aufrufe: 389
Welcher Pfad ist dies die es Datei Explorer?

Hallo Leute.

Ich konnte nicht abwarten und habe mir das Polnische update über den KitKat ohne wipe geflasht. Es läuft sehr gut aber 2 Sachen stören mich und wollte mal fragen ob es bei euch auch so ist.

1. App anheften geht zwar aber anders als bei meinen Nexus 5 muss beim verlassen keine Mustersperre / Pin eingegeben werden. Damit ist diese Funktion schon ein wenig nutzlos.

2. Das größte was ich an meinen Lollipop für Nexus 5 liebe ist die SmartLock Funktion mit gesichterkennung. Falls es noch niemand benutzt hat hier eine kurze Erklärung. Falls dein Handy mit Muster-/Pinsperre geschützt ist kann es automatisch entsperrt werden wenn das Handy dein Gesicht erkennt. Das läuft auf meinen Nexus sehr gut und eigentlich habe ich gleiche hier erwartet. Leider hier funktioniert es gar nicht. Zwar kann es eingeschaltet werden aber es hat gar keine Funktion. Nur SmartLock mit Bluetooth oder NFC geht.

Ist das bei euch auch so? Falls nicht bitte um Rückmeldung - dann werde ich wohl wipen müssen.

Schönes Wochenende Leute und danke.

Also prinzipiell immer bei so nem MAJOR update wipen. Da ist die Gefahr viel zu gross das was nicht läuft.
Ich sichere meine apps vorher mit Android assitant auf meinen PC, Apps wo ich spielstände habe mit titanium root, welches ja nun auch für lollipop geht. Bilder und Musik eh alles auf pc muss dann nur noch aufs Handy geschoben werden....
Ich empfehle immer full wipe. Bei mir geht das entsperren mit Smartlock in Verbindung mit Gesicht wunderbar und sehr schnell

gruss

Mir ist grad was aufgefallen. Vielleicht gibts hier schon ne Lösung, hab aber nix gefunden.
Wenn ich über Bluetooth und die Play Music APP Musik höre, hab ich laufend Aussetzer bei der Wiedergabe. Mit PowerAmp läuft es aber normal. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Hab vergessen zu schreiben, bei ausgeschaltetem Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Hab es inzwischen selbst rausgefunden. Peinlich...

LGG2kitkat2 schrieb:
Also prinzipiell immer bei so nem MAJOR update wipen. Da ist die Gefahr viel zu gross das was nicht läuft.
Ich sichere meine apps vorher mit Android assitant auf meinen PC, Apps wo ich spielstände habe mit titanium root, welches ja nun auch für lollipop geht. Bilder und Musik eh alles auf pc muss dann nur noch aufs Handy geschoben werden....
Ich empfehle immer full wipe. Bei mir geht das entsperren mit Smartlock in Verbindung mit Gesicht wunderbar und sehr schnell

gruss

Hi, ich habe die 20A (Polen) mit CSC geflasht, aber Smart Lock mit Gesichtserkennung läuft nicht.
Auf meinem Nexus 7 (2013) geht es ohne Probleme.

Ideen?

Gruß aus HH

• Danke
Reaktionen: misiu99
Noch mal flashen. Vielleicht ein Fehler beim flashen.

Nexus 4 bekommt Lollipop LRX21T. Ist die Versionsnummer 21T mit unserer 21M vergleichbar?

Nein die Nexus 4 Software ist eine eigene Lollypop und ist neurer als unsere der Lg G3, muss ja klar sein denn Nexus is Google. LG macht die Lollypop nochmal etwas anders weil LG ihre eigene Oberfläche portieren müssen.

Aber es wird auch LG bald ein neues Update bekommen, da bin ich sicher.

Bin wieder von Root auf die originale polnische 20A / 21M zurück gegangen, denn es gab unzählige Baustellen die man erst einmal gar nicht merkt.
Aber es sind schon sehr gravierende Baustellen dabei und wenn man das nicht weiß, dann hat man ganz schnell die A-Karte.
Damit kann ich nichts anfangen, dass Phone muss laufen und wenn ich eine Rom habe wo das und das nicht geht, eine andere Rom installiere und das wiederum nicht geht, dann muss ich begreifen das, dass Ding erstmal in die Tonne geht. Leistung und Style ist eben nicht alles und Funktionalität steht als erste Priorität sehr weit OBEN.

Naja Versuch macht Klug oder ?:biggrin:

Nun habe ich zwar wieder die Hacker in Bluetooth aber sonst läuft und geht alles wunderbar. Alles gecheckt und keine Probleme, so soll es sein und auch wenn der Akku noch etwas mehr bieten könnte reicht es aus. Der Akku auf der Root wurde auch täglich besser, weil man Ladezyklen hat und somit auch der Akku in die Pötte kommt.

Als dann eine gelungene 21M und wir können ja in Zukunft noch mit ein paar Versionen rechnen.....:scared::scared:

• Danke
Reaktionen: mr bo und Superwolf
Dachte nur, dass die Grundversionen von Google vielleicht zusammen gehören. Dass LG Hand anlegen muss ist klar, aber das ist im Rahmen. Ich bin jetzt auch wieder auf 20a 21m, auch dieses Mal von v10l auf v20a alle Daten verloren. Jetzt bleib ich dabei, will nicht noch einmal alles einrichten müssen.

@ Lebakas

Würde mich brennend interessieren, was es gewesen ist.

Fehlt bei der 21M bei euch auch die Google suchleiste in den recents?

Smart lock mit Gesichtseekennung in Verbindung mit Knock Code geht bei mir nicht. Wenn Sperrbildschirm aktiv, wird die Meldung eingeblendet aber entsperren tut sich der Bildschirm nicht.