LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

Um die gerootete v21m zu installieren, brauchst du twrp. Skin1980 empfiehlt sein eigens gemoddetes twrp. Im ersten post von mr bo steht netterweise ein Link zu xda, in dem auch eine Anleitung zu finden ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

@Akeel1994 :

habe irgendwo gelesen, dass die polnische V20A einen längeren Changelog haben soll, finde jetzt aber den post bei den paar Seiten hier nicht wieder ^^. Ob diese firmware nun letzenendes besser ist, als die anderen, kann ich dir nicht sagen. Anhand des changelogs wurde wohl was gemacht ;) . Ausprobieren :) .

So, jetzt mal die polnische V20A installiert, mal schauen ob die vom Akku her besser läuft.

Moin, der hohe Akkuverbrauch wird von der Google Play Services apk hervorgerufen. Es gib mehrere Google Play Services.apk wo man Unterscheiden muss in Lollypop (andere API) und KITKAT ( API bis 15). Wenn man den Akkuverbrauch aufruft und auf Standortdienste geht seht ihr das, dass System und die Services am meisten zulangen, weil Sie miteinander immer kommunizieren!!

Ich habe auf Lollypop die -730 Services installiert und bisher alles im normalen Bereich. Werde da aber nochmal intern etwas testen und auch mal die KITKAT Services auf Lollypop installieren und sehen wie die sich macht.
Bei der -746 hat man keine Apps mehr in der Telefonsuche Apps von Google Now. Also die Sprachbefehle funktionieren zwar, aber wenn man einen Kontakt eine SMS darüber senden möchte "Schnupfen angesagt" weil keine Kontakte App gefunden wird! Also das ist doch echt noch alles Baustelle mit Lollypop!

Der PlayStore ist in der v20a auch noch auf v. 5.0.36. Habe ich bereits aktualisiert auf 5.0.38. Die Google Play Services ist eine absolut wichtige apk zur Suche im Phone. Wenn diese Services.apk ständig sucht und immer synct kommt der hohe Verbrauch auch hin auch wenn ich nur den Standort auf GPS stelle. Merkwürdig denn dort hatte man auf KITKAT immer ( sehr niedriger Akkuverbrauch ) und nun steht da ( Sehr hoher Akkuverbrauch )??

So und nun habe ich endlich das Bluetooth Problem bei gesperrten Bildschirm gelöst !
Endlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Hallo,

es wird nun wirklich Zeit, dass wir hier etwas Struktur reinbringen!

In diesem Thread geht es um inoffizielle KDZ-Versionen - nichts anderes. Zu den gerooteten Versionen und deren Installation über ein Custom-Recovery gibt es separate ROM-Threads.

Alles was sich ab JETZT auf anderes als die inoffiziellen KDZ-Files bezieht, wird gelöscht! Es ist nun wirklich nicht so schwer, auch mal in einem anderen Thread zu posten.

Viele Grüße
Handymeister

Ähh ich denke die polnische 21M kdz ist eine Offizielle KDZ?

Inoffiziell war doch nur bis v19I / bzw. 20a-(1), oder irre ich mich?

Aber Handymeister du hast schon Recht.
Man baut ja auch keine 20 Zöller druff, wenn es nur für 19 Zöller zugelassen ist!

Somit denke ich war ich mit meinem Post zur Google Play Services bis hin zur Problemlösung von Bluetooth doch recht dezent und im eigentlichen Thread!

Den Root Mitschnitt lösche ich dann mal eben raus!

Hoffe es kommt bald mal die v20B / 22N:confused2:

• Danke
Reaktionen: Superwolf und vascodagama1971
Wo wir gerade über offiziell und nicht offiziell sprechen. Kann man nun eigentlich schon etwas darüber sagen, ob die 20A poln. jetzt offiziell die fertige Version ist oder nicht?

Wie einige Posts zuvor angemerkt, bin ich ja zurück zu v10l, trotzdem juckt es Lollipop drauf zu haben.

Wenn ich nun also die 20A poln. per CSE-Flash über die 10L drüber schmeiße, wird das OTA dann noch angeboten werden oder eher nicht.
Wäre ja eigentlich egal, denn sobald das offizielle ROM als KDZ verfügbar ist, kann man ja drüber flashen, aber interessant wäre es alle mal.

Vielleicht hat Handymeister dazu irgendwelche Infos.

• Danke
Reaktionen: JohnD
Zuletzt bearbeitet:
@Superwolf: Sehr gute Frage, weil man irgend wie nicht mehr durchsieht welche denn nun die ist die in Polen ausgerollt wurde.

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Ich werd es trotzdem probieren, falls alle Stricke reißen, dann kann ich immer wieder auf die v10L retour.

• Danke
Reaktionen: carloträne
Habe jetzt die V20a (M21) drauf und ich bin begeistert. Ich habe ein neues Handy in der Hand. Endlich läuft es so wie ich mir das Vorgestellt habe. Über die Neuerungen muß man ja nicht viel sagen, man mag sie oder nicht, ich mag sie auf jedenfall.

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
mr bro den OP hast du sehr schön angelegt, sehr übersichtlich und elegant aufgepeppt!
mr bro ich würde mir noch Wünschen wenn du eine Verlinkung (hier geht es lang) zum Lollypop 21M Root Thread machst im OP, da deine Seite meistens zu erst angesprochen wird.

So Leute das ist die eigentliche offizielle Rom die in Polen via OTA ausgerollt wurde und auch als KDZ File im OP zum Download bereit steht.

[ROM][STOCK][D855][20A- LRX21M][OFFICIAL] schaut in den Telefoninfos / Software Infos nach und wenn dort steht LRX21M.A1415646276 dann seit ihr auf der richtigen Software gelandet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und mr bo
Welche habe ich denn dann?
LRX21P.A1415554068
Sry sehe grad garnicht mehr durch

Du hast die aus dem Leak, der ein paar Tage zuvor für 200$ über den Tisch ging.

• Danke
Reaktionen: carloträne
xenion22 schrieb:
Welche habe ich denn dann?
LRX21P.A1415554068
Sry sehe grad garnicht mehr durch

die inoffizielle kdz 20a(1) und nicht die polnische...OTA...kdz 20a(2)
xenion22 "also" halb so schlimm würde ich sagen, einfach die aus dem OP downloaden und mit LG Flashtool einfach normal über deine 200$ Version knallen!!!

mr bro "Danke" das du meinen Wunsch erfüllt hast!! TOP

Zuletzt bearbeitet:
zu spät...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

ab in den OP Bereich damit denn das ist cool und sollte jeder Wissen der Lollypop nutzt.

Hallo,

Gibt es eine rootbare Lollipop-Firmware, für die man keinen Factory Reset durchführen muss? Habe da aktuell kein Bock darauf. Warte eh auf CM :D

Anpinnen von Apps
Klappt wunderbar...:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

McTavish schrieb:
Hallo,

Gibt es eine rootbare Lollipop-Firmware, für die man keinen Factory Reset durchführen muss? Habe da aktuell kein Bock darauf. Warte eh auf CM :D

hier geht es lang zum Erfolg....:scared: und Überlege erst bevor du schreibst...Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
2- reboot in recovery and do a factory reset

Steht so im xda-Forum ;)

McTavish schrieb:
2- reboot in recovery and do a factory reset

Steht so im xda-Forum ;)

genau und damit wäre deine Frage beantwortet...wie will man eine Root Rom sonst installieren...warte einfach auf CM:scared:

• Danke
Reaktionen: McTavish
Ist die Polen Variante 20M jetzt eigentlich unterschiedlich zur Leak Variante?