LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich habe trotzdem 4G anstatt LTE Logo, obwohl wir die selbe Rom.zip geflasht haben?! Der einzige Unterschied war unsere Referenz Kdz. Komisch

Bestimmt nicht der Netzbetreiber ob 4G oder LTE angezeigt wird? Ich habe unter 4.4.2 immer schon 4G. Was dann bei Lollipop steht weiß ich nicht, ich warte auf die OTA.

Leute es liegt an dem LTE Frequenzband was der Provider nutzt um LTE zur Verfügung zu stellen. Wir haben unter LTE mehrere Frequenzen und jeder Provider nutzt wegen der Funkzellen eine andere Frequenz. Es gibt 4G und LTE Icons in der LGSystemUI.apk und die werden aktiv bei den Frequenzen. O2 nutzt also eine andere Frequenz und es erscheint LTE und wieder ein anderer zeigt 4G....und doch alles kein Problem weil die Geschwindigkeiten gleich sein können!!

Ich hatte schon immer LTE angezeigt bekommen, egal welche Software druff war!!

Bei mir nicht, hatte unterschiedliche Roms drauf. Vorher die 20A ohne root zB mit Lte Logo, jetzt bei der gerooteten Version 4G Logo. So und jetzt kommt ihr mir mit dieser Erklärung

Ich bin kein Entwickler aber wer soll den die System.img auf die Icons umbauen?
Ob Root oder nicht...Unterschiedliche Rom und Unterschiedliche Modem die verschiedene Frequenzen nutzen....Für mich gibt es da keine weitere Analyse zu!

Bei mir war es mit der GLOBAL Software 4G und mit der EUR Software LTE, keine Ahnung ob es da eine Frequenz-Unterscheidung gibt, war immer O2.

Gruß

Bei der Global hatte ich auch kurz LTE, danach aber nur H+ weil das LTE dann wech war und die Einstellungen auch.:confused2:
Mit der EUR hatte ich immer LTE...und immer o2

Ihr wisst, wie es wegen Offtopic ist. Ihr schreibt schon wieder vogelwild durcheinander. Bitte bleibt beim Thema! Nochmal ermahnen werde ich nicht.
Danke

• Danke
Reaktionen: vietnam
Äh Entschuldigung ich denke das ist der Diskussionsthread für die Roms? Wenn man in nem andren Thread was in der Richtung schreibt wenns zb um LTE etc geht heisst es immer dafür ist der Rom Diskussionsthread da. Ja wo bitte sollen wir denn noch über "allgemeine" Dinge der Roms diskustieren wenn nicht hier???

• Danke
Reaktionen: Condor66
Jup so siehts sus bandit
LTE logo hatte ich nur mit G3tweak

• Danke
Reaktionen: vietnam
Mir ist das Ganze noch etwas zu heiß. Bin nun mit v10l wieder total zufrieden, da funktioniert alles, auch das LG Backup. Root geht mir im Moment nicht sonderlich ab, habe alles unnötige deaktiviert.

Nun einfach die Freizeit genießen bis offiziell eine FW verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Noname0815
Noname0815

mach einen kdz CSE flash auf KitKat 10L.
Mach einen kdz CSE flash auf Lollypop pol. 21M / 20a und du wirst Glücklich sein!
Ich sage nur Root-21M @skin1980 bisher das feurigste System und Akku echt unauffällig.
Wie kann man sich denn diese Now 3.2 drauf ziehen?
Die ist doch blanker Müll und absolut nicht der Knaller!

Wenn du solche Probleme hast, dann hast du Müll auf dem System.
Mach einen neuen Flash und der PlayStore uppt die Apps...bums und dann erstmal schauen wie die Sache läuft.

Danke auch nochmal an die User hier im Thread die mir wirklich tatkräftig geholfen haben in meinen Fragen, Anliegen und sehr gute Tipps auch via PM mitteilten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute mit der Polen V20a (21M) 4Std 50min Screen on time. OK, danach noch 2%Akku und aus, aber beeindruckend.
Helligkeit auf Automatik bei 68%. Komme aber nicht über den Tag im Augenblick, weil ich zuviel damit rumspiele....:smile:
Bin von der Performance und Lollipop begeistert. Dieses Rom ist definitiv kein Rückschritt

Woran erkennt ihr die 20a eur zur 20a Pol ?

In den Software Infos steht bei der ersten V20a "21P" und bei der neueren V20a aus Polen "21M". Daran sieht man den Unterschied und auch am höheren Changelog den die polnische hat

Guckst du unter Software-Informationen, Build-Nummer

zu spät

Wir alle können doch froh sein, dass wir mit Nexus die Lollypop schon haben. Die Samsung User kacken jetzt schon wieder ab, weil ein Bericht sagt, dass ein Update auf Lollypop nun doch nicht erscheint für S5/S4 bla bla...
Die Rom ist kein Rückschritt aber doch auch noch nicht Reif...da muss man noch was machen im Akkuverbrauch was man überall ließt.
Ich wollte auch gerne auf Original bleiben, aber so kann ich nichts machen und müsste die coole Rom ihrem Schicksal überlassen. So kann ich selbst noch Hand anlegen und mehr Ersparnis raus kitzeln und mehr Performance und Leistung die von den Kernen kommen. Also großes Potential ist gegeben und ich vermute stark das in den nächsten Tagen eine geänderte OTA für Deutschland kommt. Die polnische OTA ist auch eine Testphase oder warum glaubt ihr ist Deutschland noch nicht dran. Den Server dafür kann man via App den Befehl geben das OTA frei zu geben!!!!

Okay für mich ist die 21M einfach auch mit Root Bombe!
und nun bin ich erstmal zufrieden!!

Gibt es bei der Lollipop-Version fürs G3 noch die Möglichkeit den Lautlosmodus im klassischen Sinn zu wählen, oder gibt es nur noch die Option zwischen "keine Benachrichtigungen"(LED wird auch nicht angezeigt) und Vibration?:confused2:

Das ist ein Bug, vorhin bei Androidpolice gelesen.

Ist die 20a Pol. Besser als die 20a leak?

Kann man die Root 21M ganz normal mit cse Flash installieren, auch ohne twrp?