LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abr67

habe mir die 20A von diesem 1980 dirket bei XDA gezogen und hat alles soweit geklappt. Ist gerade aus dem Boot und uppt 137 Apps, danach neu Einrichten und denke dann kann ich Gas geben:thumbsup:

Was aber wichtig ist, ist man muss vorher, also nach dem Root erstmal den PlayStore aktivieren um SuperSU zu ziehen denn Flashify arbeitet nur mit aktueller Binary und SU zusammen. Dann TWRP installieren und aus dem Recovery nach dem Reboot kannst du loslegen!!!!!

mmmhh, nö - brauchte ich nicht , also den Playstore aktivieren. Wieso muss du SuperSu ziehen???? Nach dem Root mit Purple hast du doch schon RootRechte drauf um Flashify zu installieren ^^ Ist ja eigentlich auch egal - ein Schritt mehr oder weniger - das Ziel ist entscheidend. Also kein großer Akt das ganze und kaputt kann man eigentlich auch nix machen. Wer allles wieder Original möchte, flasht einfach wieder ne KDZ und das wars...

So mit SU habe ich evtl. auch einen Gedankenfehler gehabt aber wie soll ich SU Flashify zuweisen wenn die Binary nicht aktuell ist. Aber egal bin fertig mit allem, noch die Dreck Google Apps vom System katapultieren und dann bin ich auch geheilt vom ganzen.
Ja bisher keine Probleme, werde jetzt mal Bluetooth testen und ein LTE Icon habe ich auch festgestellt. Gleiche Software aus XDA 21M.#

Danke für deine Hilfe!!:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-11-14-14-47-11.png
    Screenshot_2014-11-14-14-47-11.png
    414,9 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2014-11-14-14-47-36.png
    Screenshot_2014-11-14-14-47-36.png
    32,2 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2014-11-14-14-54-30.png
    Screenshot_2014-11-14-14-54-30.png
    17,5 KB · Aufrufe: 318
Wir werde ich die bloat apps loß bzw mc affee ???

Wenn du root hast, mit TB. Oder unter Anwendungen die Apps deaktivieren.

Mcaffee werde ich einfach nicht loß. Deaktiviert habe ich soweit alles

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Und gibts ne möglichkeit in der 20a das LTE logo wieder zu bekommen ?

Root und nun ist es aber so dass man im Rootexploerer nur noch Ordner sieht statt der Icon von den Apps die man los werden möchte. Klasse man muss jetzt noch mehr aufpassen aber ich werde mal Titanium installieren um zu sehen ob es dort besser dargestellt wird, bevor ich was falsch deinstalliere...Man Lollypop du hast es aber in dir...du Sack!!:scared:

Und leider ist der Hacker im Bluetooth / gesperrter Bildschirm immer noch....neeeeeeeeeeeeeee Man...aber cool bleiben ....!!

xenion22
Habe die Rom.zip geflast und LTE Icon ist on Bord bei 21M ( bla198 )...siehe mein Screenshot #1083

Hallo, ich hab jetzt die neueste Android (5) version auf meinem G3. Ich wollte fragen ob ich jetzt einfach KitKat runterladen und flashen kann (so wie ich das auch mit Android 5 gemacht habe). Wenn nicht, wie kann ich dann wieder auf KitKat downgraden?

Einfach KITKAT z:B 10L ins Tool kopieren und CSE Flashen...bums Fertig...Also Factory Rest wird bei CSE durchgeführt!

Hat jemand mal einen Link zur Titanium Lollypop apk...Bitte!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr die google apps nur eingefroren o gelöscht ?
ICH WILL DIE LTE ANZEIGE WIEDERHABEN ohne neu flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Pittinummer1 schrieb:
Hallo, ich hab jetzt die neueste Android (5) version auf meinem G3. Ich wollte fragen ob ich jetzt einfach KitKat runterladen und flashen kann (so wie ich das auch mit Android 5 gemacht habe). Wenn nicht, wie kann ich dann wieder auf KitKat downgraden?
Mit dem flash tool und dann CSE sollte es gehen

Okay danke :)

xenion22 was hast du denn für eine Version am Start das du 4G Icon hast?
Wenn du kein Root hast, dann ist Banane angesagt, müsste dir eigentlich klar sein, oder du Flasht die KDZ 20a polen ein fach via Normal Flash dabei werden auch die Icons aus der LGSystemUI.apk überschrieben. Anders hast du keine Chance und beim normal flash gehen keine Daten verloren!!

20a mit root halt. Ich will auch nichts flashen da haste was falsch verstanden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415976587166.png
    uploadfromtaptalk1415976587166.png
    33,1 KB · Aufrufe: 377
Hast du du das 4G Logo ODER das LTE Logo @Carloträne?

Danke DBT aber auch schon gefunden!
Läuft!!

@mr bo ja habe ich schon erkannt aber ich sage dir als Erfahrener User der Wechsel auf die gerootete Version lohnt sich und somit beende ich das Thema Root hier, da es den Rahmen sprengt und hier originale KDZ'ten verarbeitet werden. Ich denke das die 20B erstmal nicht so schnell kommen wird.....!!

• Danke
Reaktionen: mr bo
Aha was muss ich lesen :thumbsup:
Bist du doch auf die gerootete von skin1980 umgestiegen. Und von den Problemen die du angesprochen hast von denen bei XDA die Rede ist hast du keine richtig? Ich denke viele von denen die Probleme haben, flashen dirty und wundern sich dann.
Als ich die gerootete geflasht habe, habe ich erst komplett hochgefahren und dann nochmal nen reset gemacht (auch DATA gelöscht aber erst nach dem Flash da ja sonst die Rom.zip weg ist) und hab auch keine Probleme.
Welche Kitkat hattest du als Basis genommen? die L?
Und bist zufrieden?

PS: Weil du gesagt hast im root Explorer sieht man statt den Symbolen nur noch die Ordner....das ist richtig. Jedoch klicke mal auf den Ordner. Darin siehst du wieder die Symbol.apk und kannst so beim löschen der apks sicher gehen.

Gruss

LGG2kitkat2

Hallo ja ich musste es mal versuchen und bin recht gut durch gekommen. Ich habe natürlich die 10L genommen weil ich die noch im Tool hatte. Dann hatte ich auch noch Purple Drake und somit schon mal 50% gespart. Den Ordner habe ich auf extern angelegt und alles rein geknallt was ich benötige und dann Data partitioniert und dann die Wipes ausgelöst. Extern angewählt und die Rom installiert, sowie SU. Reboot und gut. Ja mit dem Rootexplorer war ich erstmal vorsichtig zu werke aber jetzt wo du es schreibst kann ich alles sehen und auch katapultieren.
Bin sehr zufrieden, läuft alles Zackig und keine Probleme erkennbar.
Probleme sitzen auch 20cm vor dem PC daher warte ich erstmal ab was andere so berichten und wenn man mit Android bewandert ist, sollte es auch kein Problem geben. Schön ist jedenfalls das ich wieder ein Backup habe und die efs-dateien. Und wie es ja nun mal aussieht wird der Dev die 5.0 auch schön auf Stand halten.
Ne war eine Klasse Sache und man kann ja immer wieder zurück auf original Firmware !!
Das ist das schöne.:scared:

>So bitte unterlassen wir das Thema<sonst gibt es nur Ärger !!!