LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal ob die Google Standort Dienste aus sind, unter den Google Einstellungen.

Im anderen Thread schreibt jemand dass er die 20A bei einem Polnischen Gerät als OTA Update bekommen hat, scheinen also beide in Umlauf zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin vorläufig doch wieder zur v10l zurück gegangen. Ich werde abwarten bis das Update per OTA kommt. Hoffentlich sind dann diese ganzen kleinen BETA-Probleme behoben.
Ist mittlerweile leider an der Tagesordnung, dass man als User und Käufer einer nicht gerade billigen Hardware zum BETA-Tester verdonnert wird.

Ist schade, aber scheinbar werden sämtliche Softwareprodukte immer komplexer, dass es nicht mehr anders gehen kann --> ist bei unserer firmeninternen Software-Entwicklung nicht viel anders.

Nutzt jemand zufällig Llama mit dem G3 und Android L?

Funktioniert bei euch noch der automatisch Wechsel zwischen den Profilen? Ich lasse meins spät abends automatisch auf lautlos stellen und morgens wieder auf normal. Aber es bleibt jetzt auf lautlos stehen.

Lautlos an sich gibt es ja jetzt auch nicht mehr sondern heißt ja jetzt "Bitte nicht stören". Evtl. liegt es daran. Könnte mir vorstellen, dass es auch mit anderen Apps nicht mehr geht wie Tasker o.ä.

Jupp68 schrieb:
Schau mal ob die Google Standort Dienste aus sind, unter den Google Einstellungen.

Standortbericht ist an, Verlauf ist aus.

Soulfly999 schrieb:
Nutzt jemand zufällig Llama mit dem G3 und Android L?

Funktioniert bei euch noch der automatisch Wechsel zwischen den Profilen? Ich lasse meins spät abends automatisch auf lautlos stellen und morgens wieder auf normal. Aber es bleibt jetzt auf lautlos stehen.

Lautlos an sich gibt es ja jetzt auch nicht mehr sondern heißt ja jetzt "Bitte nicht stören". Evtl. liegt es daran. Könnte mir vorstellen, dass es auch mit anderen Apps nicht mehr geht wie Tasker o.ä.

Hallo Soulfly999 also das mit Bitte nicht Stören kann man in der Definition breit fächern und hier sind Favoriten und Prioritäten (Apps), sowie Uhrzeiten und Stunden angesagt, ebenso welche Apps dann Nachrichten weiterleiten können. Das ist eine sehr umständliche Sache und auch ich brauchte etwas um zu Raffen wie, oder was hier der Master ist. Alle / keine/ Favoriten und ich habe alles auf Alle gestellt in der Zeit von 19:00 Uhr bis 5:00 Uhr und von Mo-Fr, wo ich nicht gestört werden möchte. Also das Funktioniert auch bestens und der Ton ist aus und wird durch einen Kreis mit einem Slash dargestellt in der Notificationbar, ab eingestellter Speerzeit "Bitte nicht Stören".
Wenn du jemanden hast der dich immer erreichen soll, auch in der Speerzeit musst du diesen Kontakt als Favorit angelegen (also einen Stern setzen) im Dashbord (Google Account) (Kontakte)dann auf Favorit stellen und dann wird nur der Kontakt durch gegeben!

Superwolf, also da gebe ich dir Recht mit "Komplex" aber LG hat hier ja auch eine eigene Oberfläche drüber gezogen und mir scheint es, dass LG da noch etwas mehr an der Zugänglichkeit arbeiten muss um schnell und effizient an den Punk zu gelangen wo man hin möchte. Der Ruhemodus war einfach und schnell, effizient und hat das gemacht wofür er steht. Ebenso ist T-Action verschwunden, fand ich aber ganz cool. Naja man kann nicht alles haben, aber auf 10L zu gehen wäre für mich Blödsinn da eine neue KDZ sicher kommt und dann eben nur normal geflasht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
@carloträne naja so grob verstanden habe ich den Modus schon aber brauche ich nicht.
Ich lasse in der Arbeitswoche ab eine bestimmten Uhrzeit das Gerät auf leise stellen, in der Nacht auf lautlos (jetzt ja bitte nicht stören) und morgens wieder auf leise oder normal. Schade das Google das lautlos Profil ganz rausgeschmissen hat, wäre für die Funktion garnicht nötig gewesen, da man es eh uhrzeitgesteuert machen kann aber nu ist es so.

Werde es jetzt einfach mal versuchen zu umgehen, in dem ich den "Bitte nicht stören" Modus morgens an jedem Wochentag beenden lasse. Leider fehlt hier auch eine Möglichkeit die Uhrzeiten zwischen Arbeitswoche und Wochende nicht getrennt steueren zu können sonst könnte ich auf Llama o.ä. sogar verzichten. Hat Google nicht ganz zu Ende gedacht.

• Danke
Reaktionen: carloträne
Hi,

kurze Frage:

Ich steig bei den x Versionen für Lollipop nicht ganz durch.

Kann ich das G3 nach dieser Anleitung einfach flashen:

Android 5.0 Lollipop auf LG G3 installieren | ZDNet.de

?

Ich bin auf Stock mit Bump! - gibt es sonst etwas zu beachten ? Muss ich einen Factory Reset befürchten oder kann ich einfach drüber flashen ?

Grüße und danke

Hi,

ja das mit den Uhrzeiten nur fürs Wochenende nervt mich auch gewaltig.
Ich suche gerade eine App als Alternative ( Lollypop ) dann verzichte ich komplett auf "Bitte nicht stören" der Softwareseitig nutzbar ist.
Ansonsten schaue ich auch evtl. doch die Root 21M (XDA) zu installieren, bin da noch am Schwanken in meinen Gedanken. Bin so aber wiederum auch sehr zufrieden mit der v19I die läuft wirklich super, denke aber auch ich habe die Probleme mit Wlan/ Standby bin das noch unsicher und warte nochmal ab, wenn der Akku zweimal voll und leer war, wie es sich verhält. Was auch aufgefallen ist, ist das der Standort (GPS-Netwerke/ Nur Netzwerke/ Nur GPS)je nachdem Einstellbar ist, nur wenn ich dann z.B Nur GPS einstelle und dann Standorte über den Button deaktiviere und wieder aktiviere es als Master immer den ersten annimmt, also denn mit Hoher Genauigkeit. Stelle ich es um und schließe die App einfach, dann bleibt es so wie Eingestellt. Auch blöd!!

Ich denke aber man sollte sich etwas mehr Zeit nehmen um zu Studieren und es einfach mal laufen lassen, dann stellt man mehr fest als man Vermutet und mit der Zeit kommt man auch dahinter welche Fehler bestehen und welche man aushebeln könnte.

sir_hugh_renson: Ja kannst du so flashen dann ist Root zwar Geschichte aber benötigt man z.zT auch nicht bei Lollypop. Wichtig ist das Flashtool mit Admin zu öffnen und die KDZ in diesen Ordner zu kopieren. Dann in den Downloadmodus und dann eine CSE Flash ausführen!!
Du solltest einen CSE Flash machen wenn du von 4.4.2 kommst ( Factory Reset ) ( Toolseitig) wird ausgeführt, also alles vorher sichern was geht. Ob Bump oder was weiß ich ist dem Tool egal....Lass nach dem Flash das Phone am USB bis das Tool komplett 100% erreicht hat und EXIT erscheint!!!!!!!

Der Bootprozess dauert 3-4 Minuten und danach wird ein Android Upgrade gemacht wo alle Apps auf ART geschrieben werden!!

Zuletzt bearbeitet:
gestern die v20a ohne werksreset oder cache löschen drüberinstalliert - heute früh hat der bereits voreingestellt gewesene wecker nicht geklingelt.

camilla
Liegt aber nicht am normal Flash sondern an "Bitte nicht Stören":biggrin:
Stell das bitte mal ein und prüfe die Funktion erneut!!
Ich ziehe daher immer einen CSE Flash vor wenn ich von alt auf neu Uppe, aber es müssen nicht immer Fehler entstehen beim normal Flash. Hier ist es aber so, dass wir von KitKat auf Lollypop Uppen...Default ART...und anderer Softwareaufbau!

Was mir vorher noch gar nicht aufgefallen war, das im Energiesparmodus die Leisten Orange werden. Ist das neu?
Ferner frage ich mich, ob in den 19er Lollipop Versionen die Akkuanzeige auch schon Fehlerhaft war bei der Bewertung der Anwendung.
Als Beispiel, ich habe 4 Stunden Display an, aber es soll nur 3% Akkuleistung verbraucht haben...die Googleplaydienste 42min aktiv, haben aber 40% Akku verbraucht.

:thumbsup:

Ja, gab es auch schon previews zu ;-)

@carloträne für die Profilschaltungen nutze ich Trigger in der pro version. Könnte noch interessant sein für dich als Alternative.

• Danke
LGG2kitkat2 schrieb:
Wäre cool, wenn skin1980 noch eine gerootete Rom mit der V19I machen würde. Dann könntest Deine Lieblingsversion der FWs sogar gerootet haben und noch mehr optimieren :)

Also ich nutze zur Zeit die gerootete V20A von skin1980 und bin mit der eigentlich zufrieden - die hat auch die T Action Funktion mit drin. Es gibt auch mittlerweile eine Titanium Backup Testversion, die nun ordentlich mit Android 5 und Root läuft http://t.co/HLh1lfaXTa Habe mir somit meine ganzen gesicherten Apps inkl. Einstellungen zurück geholt. Es geht halt nix über root :-D - autostart einträge ändern, die ganze bloadware runter und meine Display DPI runtersetzen...

• Danke
Trigger..okay schaue ich mir an...Danke!!

mr bo
Der Farbenwechsel im Akku-Sparmodus waren schon in den ersten Versionen vorhanden und echt cool, da man dann weiß wie viel noch übrig ist.
Google Play Service schlägt ganz schön zu!! Aber die neuste Google Play Services (789) oder ähnlich kann man nicht installieren da dann keine Suche mehr in den Apps statt findet!!

abr67
hört sich gut an aber irgendwie ist die Anleitung mit dem Modem etwas knapp. Also wenn ich es richtig gelesen habe, back to 10L, Rooten, TWRP Modem support installieren.
Rom, SU.zip auf intern sd packen, im TWRP einen FullWipe machen und dann1-Rom installieren, 2- SU.zip installieren, reboot. Was mit dem Modem ist, ist doch nur wenn ich von KitKat auf Lollypop möchte und von Lollypop auf KitKat dann benötige ich das Modem, oder!!
Wie ist denn der Akku?
Hat man LTE Icon und LTE Empfang?
Kann man das auch einstellen G2/G3/ LTE in den Settings?

Hast mal eine kurze Anleitung wie du vorgegangen bist ...via PM..Thx

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist nur Du kommst um das "Bitte nicht stören" nicht mehr drum herum, denn sobald du mit irgendeiner App oder Aktion die Lautstärke des Klingeltons auf = 0 stellst ergo lautlos ergo "Bitte nicht stören". Umso länger ich darüber nachdenke umso mehr nervt es mich.

Hat mir ein sehr komfortables Feature genommen. Dann kann ich es ja auch gleich von Hand machen. Aber wenn Du eine App oder Lösung gefunden hast dann mir gerne schreiben. ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-11-14-12-23-01.png
    Screenshot_2014-11-14-12-23-01.png
    94,5 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
carloträne;8294543 schrieb:
Trigger..okay schaue ich mir an...Danke!!

mr bo
Der Farbenwechsel im Akku-Sparmodus waren schon in den ersten Versionen vorhanden und echt cool, da man dann weiß wie viel noch übrig ist.

abr67
hört sich gut an aber irgendwie ist die Anleitung mit dem Modem etwas knapp. Also wenn ich es richtig gelesen habe, back to 10L, Rooten, TWRP Modem support installieren.
Rom, SU.zip auf intern sd packen, im TWRP einen FullWipe machen und dann1-Rom installieren, 2- SU.zip installieren, reboot. Was mit dem Modem ist, ist doch nur wenn ich von KitKat auf Lollypop möchte und von Lollypop auf KitKat dann benötige ich das Modem, oder!!
Wie ist denn der Akku?
Hat man LTE Icon und LTE Empfang?
Kann man das auch einstellen G2/G3/ LTE in den Settings?

Hast mal eine kurze Anleitung wie du vorgegangen bist ...via PM..Thx

Hast es eigentlich schon gut zusammen gefasst.

Als Vorbereitung: Habe mir auf meine EXT_SD-Karte folgendes in einen Ordner geschoben: die App flashify, die BETA-SuperSU-v2.19.ZIP für Lolli, dann die Titanium Backup APK für Lolli, das besagte ROM D855-20A-Official-skin1980.zip und natürlich twrp-2.8.0.0_d855-signed.img

Los gehts
1. Irgendeine Kitkat KDZ flashen, die ganze Assistent Geschichte überspringen
2. mit PurpleDrake kurz rooten
3. die App Flashify von deiner EXTSD installieren, aufrufen und das TWRP Recovery flashen
4. Danach gleich ins Recovery von der App aus booten
5. Wipen nicht vergessen und ich würde empfehlen manuell nochmal die DATA Partition zu formatieren
6. Dann das Rom flashen und das wars eigentlich auch schon.

Titanium Backup halt noch installieren und fertig.

Jetzt noch zu deiner LTE Frage. (Ist mir auch immer ganz wichtig weil ich Telekom LTE Kunde bin) Diese Version zeigt 4G anstatt LTE an. Du musst die LTEConfig NICHT löschen oder so. Also ganz normal.

abr67,

Ja kruzifix das ist doch mal eine Ansage!
Also benötige ich nur das TWRP 2.8.0.0 signed?

Egal ob LTE oder 4G Icon, Hauptsache ich kann mein LTE Band nutzen, sonst wäre es ja Fatal.

Na dann werde ich das mal in Angriff nehmen, Danke Dir!!
Data Partition wipen...erinnere mich das ich das mit yes bestätigen muss? Ist das Korrekt?

carloträne;8294543 schrieb:
mr bo

Google Play Service schlägt ganz schön zu!! Aber die neuste Google Play Services (789) oder ähnlich kann man nicht installieren da dann keine Suche mehr in den Apps statt findet!!

Was ich meinte, das die Anzeige Fehlerhaft ist. Die GoogleplayDienste schlagen nicht mit 40% zu, ist doch klar wenn man sich die Aktive Zeit der Apps anschaut die aufgeführt werden.
Du hast doch die V19I drauf, wirds dort auch falsch angezeigt?