LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut dann kann ich bis offiziell was da ist auf 20a bleiben, und dann entweder auf 10l clean retour und auf OTA warten oder die offizielle KDZ per clean flash drüber knallen. Hoffe, dass meine Daten dann nicht wieder komplett weg sind, denn diese Übung ist nicht sehr spannend. Also warten und gute Nacht erstmal.

Also solange es nicht rootbar ist kommt für mich kein offizielles Build drauf. Aber muss jeder selber wissen.

So 2 Fragen bitte:
Was ist denn jetzt mit App2Sd? Gehts wieder?
Und wo findet man die V10L? Kann man mir bitte einen Link geben? Danke im voraus.

Die v10l findest du im ersten Post des Threads unter KitKat ganz zu Beginn des Posts.

• Danke
Reaktionen: Noname0815
Noname0815 schrieb:
So 2 Fragen bitte:
Was ist denn jetzt mit App2Sd? Gehts wieder?
Und wo findet man die V10L? Kann man mir bitte einen Link geben? Danke im voraus.

http://lg-firmware-rom.com/

Einfach die IMEI eingeben und dann wird einem die neueste Version angeboten

• Danke
Reaktionen: Noname0815
So Leute jetzt mal mein Fazit und ich sage es so wie ich es jetzt selbst mehrfach Erfahren habe.
Habe wieder die v19I Clean Factory Rest/ CSE installiert, Eingerichtet und schon beim Einrichten merkt man den Unterschied zwischen 19I und 20a / pol. 20a!
Wenn man dann durch ist und der PlayStore die Apps downloadet kann man schon spielen und merkt, dass die Töne sind stärker sind, die Vibrationen ebenfalls, der Drawer reagiert viel besser und schneller, das scrollen ist weicher und schneller, Google Now reagiert schneller wenn man den Finger auf den Menü Button hält und los lässt, Apps reagieren besser, schneller aber hier liegt der Unterschied marginal. Wlan Bug kann ich nicht feststellen und mein Wlan ist stark und stabil. Der Chrome Browser reagiert auch schneller. Ich habe alles sehr exakt und genau beobachtet und daher bin ich Überzeigt das die v19I bisher die beste Rom ist auf Stock Basis. Mit dem Akku hatte ich ja schon geschrieben der ist auf jeden Fall besser und saugt nicht so mit dem Google Services.

Somit bin ich nun einen Schritt weiter und kann es genau berichten, denn ich flashe diese Varianten nicht zum ersten Mal und konnte alle Varianten, gerade die 19I und 20a bestens probieren lernen...:smile:...wie es eben so ist wenn man keine Ruhe findet und irgend etwas ja immer stört.

Mit Stock und Root sehe ich ebenso, solange man nicht Rooten kann auf Lollypop ist weiteres nicht angesagt und daher werde ich keine OTA's installieren denn so viel besser wird es nicht sein, als es ohnehin schon ist.

War zwar eine Menge arbeit aber es zahlte sich auch aus, indem ich nun mit einem Fehler leben muss bis zur nächsten KDZ, diesem Bluetooth Hacken!

Ansonsten alle Apps geuppt die neu sind.
Auch hier darauf achten da unterschiedliche Versionen und unterschiedliche API's verwendet werden.

Alls dann good flash und Leute, Kopf hoch und KDZ ist easyer als OTA:thumbsup:

Screenshot v19I und eine neue apk Business_1.2.1 und Swift Key beta apk und YouTube 5.17.6 apk

Anhänge

• Screenshot_2014-11-13-23-16-24.png
    Screenshot_2014-11-13-23-16-24.png
    31,7 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silas Condor
Soulfly999 schrieb:
Also solange es nicht rootbar ist kommt für mich kein offizielles Build drauf. Aber muss jeder selber wissen.

Und was spricht gegen die gerootete V20a via TWRP drauf zu machen wie man es im Prinzip mit einer Cloudy Rom auch macht? Dann hast du eine gerootete offizielle V20a drauf.
Und Zurück auf KK kommst du bei Bedarf wieder Problemlos.

Ich habe die V20a von @skin1980 drauf.
[ROM][STOCK][D855][20A- LRX21M][OFFICIAL] Lo… | LG G3 | XDA Forums

zusammen mit dem conservative gov und auf 1,958 GHz getaktet smooth und batteriesparend wie sonst was!

Wofür steht denn meine versions nummer?
Also die letzten 5 stellen ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415918329096.png
    uploadfromtaptalk1415918329096.png
    33,1 KB · Aufrufe: 451
LGG2kitkat2 schrieb:
Und was spricht gegen die gerootete V20a via TWRP drauf zu machen wie man es im Prinzip mit einer Cloudy Rom auch macht? Dann hast du eine gerootete offizielle V20a drauf.
Und Zurück auf KK kommst du bei Bedarf wieder Problemlos.

Ich habe die V20a von @skin1980 drauf.
[ROM][STOCK][D855][20A- LRX21M][OFFICIAL] Lo… | LG G3 | XDA Forums

zusammen mit dem conservative gov und auf 1,958 GHz getaktet smooth und batteriesparend wie sonst was!

Ach welche denn von @skin1980 die polnische 20a oder die erste nicht polnische 20a?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

xenion22------keine offene Version sondern Branding

Hm kann es sein, so meine Idee, das es an den "M" Versionen liegt? Denn die erste V20a die draussen war, die Du @carlo ja auch drauf hattest, war die 21P. Dann kam ja die offizielle V20a aus Polen und die war ja neuer und hatte 21M. Nun hast du die V19I drauf, welche auch 21M hat. Evtl sind die "M" Versionen die für den Markt und die P oder so irgenwie noch Leaks. Denn hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/lg-g3-update-auf-v20d-lollipop.629653-page-6.html
hat dani330 berichtet das er soeben die V20a via OTA bekommen hat und dies ist auch die 21M.
Ob das irgendwie zusammenhängt?

@carlo. Die zweite von @skin1980 die aus Polen.

• Danke
Reaktionen: carloträne
Also ich steig da nicht mehr durch...:laugh:
Also habe ich nun die 19I / 21M auf dem LG, also kein Leak sondern eine finale OTA Version? Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn ich es so Verstanden habe, habe ich ja nichts Flasch gemacht, sondern Intuitiv das richtige.

Läuft auf jeden Fall besser und exakter...Wusste ich es doch....!!!

Kann doch sein? Schau mal hier:

LG G3: Android 5.0 Lollipop wird OTA verteilt (V19l-NOV-12-2014)

eine offizielle via OTA, jedoch eine V19I. Vll wurde die V19I zuerst auf den Server gestellt, jedoch evtl noch Korrekturen vorgenommen und dann gegen die V20a aufm Server getauscht. Denn der Changelog der V20a aus Polen ist der derzeit höchste.

• Danke
Ja das kann gut möglich sein und denke es passt auch zu den Buildnummern V19I-12-11-14. Das heisst die haben die V19I (2) noch mal frisiert und anschließend nach der KDZ V19I (1) ausgetauscht und nun das OTA vorbereitet. Was ja auffällt ist das die V19I als einziges ein anders Modem besitzt, alle anderen sind mit M bla bla bezeichnet wie auch die KK Modems unter 4.4.2. Bin ja mal gespannt wenn das OTA jemand bekommt, was für ein Modem drauf ist. Also OTA bei mir nicht zur Verfügung aber ich denke das ich mit der v19I richtig lag und Sie nun nicht mehr ersetze, was läuft das läuft! Nächste KDZ kann dann kommen v21q:biggrin:

Es gibt eigentlich auch nur 3 Gründe warum ich die gerootete drauf hab:

1. das ich greenifien kann (vor allem die Google Services wie Play store etc müssen nicht im Hintergrund dauernd laufen)
2. Um das wie ich finde unnötige und Recourcenverschwendende McAfee weg zu machen
3. um mit faux123 den GOV auf conservative zu ändern und von 2,5 auf 1,958GHz zu gehen

Gruss Chris

• Danke
Reaktionen: abr67
Nun daher haben ja die LGer und andere Hersteller durch Google den Root geblockt auf Lollypop und somit ist man erstmal von einer Software abhängig wie deine eben....Ich warte noch bis man sich mehr mit Lollypop und Root beschäftigt hat und exakte Möglichkeiten hat sich unabhängig zu machen denn jeden Tag Suppe ist auch nicht super, oder?
Die Rom ist Stock mit Root! Wenn schon Root dann soll es sich lohnen und nicht nur Apps zu katapultieren. Auch ART ist ja ein Probleme für viele User die Xposed und G3Tweaksbox benutzen...!!

Ja Mc Afee habe ich gar nicht aktiv also schlummert so da rum und verbraucht auch nichts, andere Apps nerven auch aber wenn man diese nicht anspricht und im Google Account deaktiviert schlummern Sie auch nur so da rum und Verbrauchen nichts, also alles halb so Wild.

Das OTA ist exakt die selbe Rom und es funktioniert auch bei mir OK Google im gesperrten Bildschirm. Die v19I ist wirklich von allen KDZ bisher die sauberste und Akkufreundlichste KDZ....Passt doch alles!!:scared:

Wäre cool, wenn skin1980 noch eine gerootete Rom mit der V19I machen würde. Dann könntest Deine Lieblingsversion der FWs sogar gerootet haben und noch mehr optimieren :)

• Danke
Ach nutzt doch nichts ich muss erstmal wieder back to 4.4.2 dann rooten, TWRP und dann kann ich die V20 oder was anders von dem Dev installieren und natürlich optimieren. Aber ehrlich gesagt brennen mir die Finger vom ewigen hin und her flashen und nun bin ich erstmal froh das alles in meinen Augen rund läuft denn es ist ja alles ziemlich neu auf dem LG Flaggschiff. Aber wir haben ja noch Zeit und Zukunft sagt ja das Android nie aussterben wird und noch viele Versionen durch das Mainbord düsen werden!

Gute Nacht LGG2kitkat2

Da hast du natürlich recht. Ich denke es werden auch bald weiter optimierte V20er FWs kommen und root wird auch irgendwann machbar sein.
Dann auch gute Nacht.

Gruss

• Danke
@ Ich lese gerade auf XDA und der Rom von skin1980 21M und da gibt es aber erhebliche Probleme bei einigen usern mit der sdcard und das der pc kein Phone lokalisieren kann und man diejenigen auffordert das Backup zurück zu spielen...das wünscht man ja niemanden. Ich bleibe bei Stock und der V19I bis was offizielles, neues kommt. Besser Warten als Braten!

mein G3 geht mit der polnischen V20a leider nicht mehr in den Deepsleep so lange Wifi aktiviert ist. Laut CPUSpy läuft es dauerhaft auf 300mhz.
Play Dienste und Wifi sind die Hauptverbraucher. Wipe und Factory Reset brachten auch keine Abhilfe.
Bis jetzt hilft bei mir nur im erweiterten Wifi-Setting das Wlan im Standby-Betrieb auszuschalten. Nervig, aber anscheinend haben bei XDA manche ein ähnliches Problem.
Anscheinend ist in der ersten Rom noch der Lollipop Wlan Bug vorhanden den Google bereits gefixt hat.