LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern hatten wir hier im Thread die Fragen zu externSD und internSD und dem ES FileExplorer u.ä mit dem man aber nicht auf die externeSD zugreifen kann.

Hier ein File Manager "Amaze" mit dem man auch unter 20A auf intern und externSD zugreifen kann und nicht nur mit dem Hauseigenen von LG. Der Amaze hier sieht auch echt Bombe aus!!

LINK

Frage: habt ihr auch bei laufender Bluetooth Verbindung im Standby / Bilschirm aus und z.B Internetradio an immer Ausfälle....dann haben wir nämlich ein scheiss Modem / Wlan unter 20A und das war bei 19I nicht der Fall und die 19I rannte Bombe!! Und auch ich habe nochmal weil ich Zeit hatte eine CSE Flash gemacht...da diese Ausfälle nervig sind aber nun ist es trotzdem vorhanden und unter verschiedenen Internet Musik Anbietern geprüft!!
Werde also wohl wieder back to 19I gehen bis zum Release der Lollypop...!!

Superwolf schrieb:
Ich weiß ja nicht wie viele Apps du zum einrichten hast, aber wenn ich Stunden benötige, damit das Handy wieder so läuft und aussieht wie vorher, dann ist ein Backup zwingend.

Vor allem kann es überhaupt nicht sein, dass die Appdaten komplett weg sind. Spielstände konnte ich durch die Verknüpfung mit Google wiederherstellen aber z.B. Logins, Passwörter, verschiedenste Listen, TAbellen, Stundenpläne meiner Tochter und noch vieles mehr musste ich über viele Stunden wieder mühevoll einrichten.

Auchd as hauseigene LG-Update über die Suite funktioniert nicht, daher stehe ich jetzt ziemlich blöd da, da im Moment ohne Root gar kein Backup funktioniert. Hoffentlich kommt da bald eine Lösung.

Erklär mir doch mal bitte, was bei Dir Stunden fürs Einrichten dauert, vielleicht mach ich ja auch was falsch...

Das mit Prime Instant Video ist komisch. Ich hab die v20a drauf, vorhin noch ausprobiert, und hatte das gleiche Problem wie bei Kitkat. Der Bildschirm wurde kurz schwarz, als ob der Film losgeht, dann war ich wieder auf der Startseite.

Alleine die Systemoptionen dauern schon mal gut 30 Min, bis jedes Detail so eingestellt ist wie es für mich sein soll. Das Gleiche gilt für jede einzelne App. Bis alles fein säuberlich konfiguriert ist dauert es eben.

Wir sollten wieder zurück zum Thema schätze ich, bevor die tägliche Standpauke kommt.

Also die Frage stellte ich mir auch...
Flashen...6minuten
Pin eingeben und durchs Menü säppen 3 Minuten
Der Rest läuft über Google Mail Account automatisch..."Sicherung""Wiederherstellung"

Installieren der neusten APK ...die noch nicht OTA sind...10min...

Macht ungefähr 25 Minuten und dann ist es voll Einsatzbereit:biggrin:

Hab gerade eben bemerkt das die Wischgeste nach oben über den Homebutton (V20a) bei mir lediglich zu Google Now führt und leider nicht mehr zu Quick Memo+
Das ist nur über die Benachrichtigungsleiste im Screenshotmodus aufrufbar. Ich hoffe das bleibt nicht so..

Magic Mungo natürlich bleibt es so, weil Lollypop nun mal anders aufgebaut ist.
Wenn einem die Veränderungen nicht zusagen kann man ja wieder back to 4.4.2 gehen, oder. Zudem ist Quick Memo auch als Button in der Navbar ablegbar. Die Entwickler und dann LG haben eine Software geschaffen und ihre eigene Oberfläche drüber gezogen und natürlich wird man einiges aus 4.4.2 eben auch vergessen können. Die Portierung der Software Lollypop auf das LG G3 und deren momentanen Nutzen mit Testversionen soll ja dazu dienen sich damit anzufreunden. Ansonsten steht es jedem frei welche Version für einem selbst die bessere ist.

Wenn man mit 20a beim Chrome die Translate-Funktion deaktivieren möchte, dann ist bei mir im Portrait der Schalter nicht sichtbar. Dreht man das Phone auf Landscape, dann ist der Schalter plötzlich sichtbar.

carloträne;8286524 schrieb:
Also die Frage stellte ich mir auch...
Flashen...6minuten
Pin eingeben und durchs Menü säppen 3 Minuten
Der Rest läuft über Google Mail Account automatisch..."Sicherung""Wiederherstellung"

Installieren der neusten APK ...die noch nicht OTA sind...10min...

Macht ungefähr 25 Minuten und dann ist es voll Einsatzbereit:biggrin:
Dann hast aber nur deine Apps zurück aber nicht die Daten/Einstellungen der Apps. :flapper:

Müssen nicht, wenn man es aber bestmöglich für sich angepasst haben möchte, dann schon. Und nachdem ich bereits seit Jahren die gleiche oder eine ähnliche Konfig nutze, muss das bis ins letzte Detail passen. Und das bekomme ich zum größten Teil entweder mit Titanium Backup oder eben zu Fuß. Und das wollte ich vor dem Flash eigentlich vermeiden. Jetzt ist ein Tag vergangen und ich finde immer noch Details die noch nicht 100% passen. Aber es wird langsam.

Bin schon gespannt auf die FINALE Version.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Lockscreen so nicht bleibt, weil das so Müll ist. Das ist für mich nur dahingepfuscht. Einige Sachen sind auch eher Zwitter-Lösungen zwischen Kitkat und L.

Soulfly999 schrieb:
Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Lockscreen so nicht bleibt, weil das so Müll ist.

Was gefällt dir daran nicht ?

Zitiere mich mal selbst:

Soulfly999 schrieb:
Geht's nur mir so oder warum haben die den genialen Android L Lockscreen so schlecht umgesetzt!?

Da freut man sich jetzt, dass die Benachrichtigungen endlich auf dem Lockscreen zu sehen sind und dann
1. zu klein und nur oben
2. lassen sich nicht vernünftig durchscrollen
3. muss ich nach antippen der Nachricht dann noch per Wischen entsperren
4. lassen sich die Benachrichtigungen nur noch generell ein- oder ausschalten. Beim Ausschalten sind sie dann aber auch aus der Ben.-Leiste oben weg

Ansonsten läuft es bei mir schon erheblich flüssiger als vorher. Akkuverbrauch ist gefühlt höher.

G3_Android-L_Lockscreen (Mobile).png G3_Android-L_Lockscreen2 (Mobile).png

• Danke
Reaktionen: danoc1
Okay, ich verlier hier langsam die Übersicht, bin extra drei Seiten zurück um zu schauen ob du dazu was geschrieben hattest.

Ist von meiner Seite kein Ding. Find es nur schade wie die den Lockscreen umgesetzt haben. Eigentlich eine Verstümmelung im Gegensatz zum Original.

Ich hoffe bei der Final ändert sich das noch aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Werde später dann wohl doch eher auf Android L mit AOSP setzen, wie PA oder CM.

mal eine Frage zur L...
Wenn ich Stock habe und auch das Stock Recovery wie bekomme ich denn das TWRP Bump drauf um eine L mit Root zu installieren?
Kann ich das mit adb installieren oder gibt es ne andere Lösung. Flashify geht ja nicht weil man Root benötigt.

Und das mit dem Lockscreen stimmt der ist echt mies gemacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!

Zurück zu Kitkat, rooten, custom recovery, android L + root flashen. Bitte die jeweils einzelnen Anleitungen dazu befolgen :smile:

Wie war das jetzt mit der SD-Karte,das man drauf zugreifen kann. z.b. mit Titanium

Wann gibt's die finalen Version?