LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja also so gesehen hat sich wirklich nicht viel geändert. Die "User Experience" hat sich nicht wirklich geändert. Ich komme nicht unbedingt schneller/besser zum Ziel. Neue Funktionen, die ich wirklich brauche, gibt es auch nicht unbedingt.
Trotzdem: Es läuft alles ein bisschen flotter und zumindest bei mir traten seit dem Update keine Bluetooth-Probleme mehr auf :smile: Da mich das tierisch genervt hat, bin ich jetzt sehr zufrieden. Wenn ich jetzt noch AOSP Lollipop oder xposed Framework installieren kann, dann ist alles perfekt :smile:

Naja... So schnell wie das mit dem L update ging, dürfte es keinen wirklich wundern wenn das alles war... Vorerst... ;)

• Danke
Reaktionen: vietnam
Hab seit gestern Nacht auch die v20a, läuft soweit super, nur der Akkuverbrauch ist im Vergleich zur v10l ist recht hoch. Was kann ich dagegen tun? Normalerweise half immer ein Neustart :D

Anhänge

• 1415784710182.jpg
    1415784710182.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 390
Also wie ich schon schrieb verbrauche ich über Nacht mit allem an ca 4% Akku.
Das ist zwar zur 19I eine Verschlechterung aber damit kann ich Leben.
Probleme mit Bluetooth, Data, Sync, Wlan, NFC, Beam gibt es nicht und somit ist es für eine Testversion recht ordentlich.

Mit den Animationen meine ich dieses Aufblitzen wenn man die Button oder Google Now öffnet. Die Einstellungen zu den Animationen auf 0,5 bringt in Leistung echt einen heftigen Schub.

Wenn die v20B kommt mache ich auch wieder Mal einen CSE Flash um mal den alten Müll zu schreddern der sich durch dieses häufige Normal Flash angesammelt hat.

Also im ganzen gesagt, Lollypop im Stadium der Testfiles sehr gelungen. Feature sind cool aber manches umständlich zum erreichen. Nun wir werden den Release Day abwarten was sich noch tut. Kann ja alles berechnet sein von LG und man möchte nur schon mal hinweisen wie oder was uns mit dem LG und dem Upgrade auf Android 5.0 erwarten kann!!

Anhänge

• Screenshot_2014-11-12-10-30-28.jpg
    Screenshot_2014-11-12-10-30-28.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 344
he_stheone64 schrieb:
Ganz kurz, da ich nicht am Rechner sitze...

Am besten erst mal alles sichern mit Titanium Backup und Nandroid.

Dann alle 3 zips auf deine SD und ab in die TWRP Recovery booten. Dort data, system, dalvik und cache wipe durchführen. Dann alle 3 zips installieren, aber in jedem Fall als erstes die ROM, dann erst Boot img und Root. Anschließend rebooten und freuen. Das Titanium Backup dann mit der neuen BETA wiederherstellen.

https://www.dropbox.com/s/w6l6h6ay6aopvrw/TitaniumBackup_6.2.0-test6_r343_Market.apk?dl=0

Läuft bisher top und deutlich smoother als vorher KitKat. Statusbar schaut cooler aus, hätte mir noch einen neuen Dialer gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Die Nutzer Konten Verwaltung ist auch Top, der Switch auf das 2. Profil läuft perfekt und einfach. In jedem Fall schon mal einen fetten Daumen hoch an LG für dieses sensationell frühe Lolly :)

Hat sehr gut nach deiner Schnellanleitung finktioniert!!!
Danke dafür.

Geht's nur mir so oder warum haben die den genialen Android L Lockscreen so schlecht umgesetzt!?

Da freut man sich jetzt, dass die Benachrichtigungen endlich auf dem Lockscreen zu sehen sind und dann
1. zu klein und nur oben
2. lassen sich nicht vernünftig durchscrollen
3. muss ich nach antippen der Nachricht dann noch per Wischen entsperren
4. lassen sich die Benachrichtigungen nur noch generell ein- oder ausschalten. Beim Ausschalten sind sie dann aber auch aus der Ben.-Leiste oben weg

Ansonsten läuft es bei mir schon erheblich flüssiger als vorher. Akkuverbrauch ist gefühlt höher.

Zuletzt bearbeitet:
DerNamenlose01 schrieb:
Hab seit gestern Nacht auch die v20a, läuft soweit super, nur der Akkuverbrauch ist im Vergleich zur v10l ist recht hoch. Was kann ich dagegen tun? Normalerweise half immer ein Neustart :D
Ich habe das gleiche Bild. Bei mir verbrauchen die Google-Play-Dienste um die 40%. Der Akkuverbrauch ist somit sehr hoch. Ich wüsste auch gerne, ob man was dagegen machen kann...

Fletch schrieb:
Apropo Dialer. Gehen damit jetzt wieder sip Accounts einzurichten?

Kann das mal bitte einer für mich nachschauen?!
Telefon App öffnen und dann müsste das in den Einstellungen zu finden sein.

Das Einzige was ich bisher zum Update sagen kann --> das ist Mist, ich kann kein einziges Update zurücksichern und somit sind alle Datenstände weg. Nicht nur, dass ich alle Einstellungen aller Apps erneut machen kann sondern auch alle Daten der Apps sind weg, obwohl ich zuvor den kompletten internen Speicher gesichert und dann wieder zurück kopiert hatte.
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert umzusteigen. Macht keinen echten Unterschied zu 4.4.2 und die paar neuen Kleinigkeiten gibt es besser im Playstore als eigene App.

Schade, vielleicht hätte LG nicht so schnell schießen sollen.

@mariachi: Ich denke die Anzeige ist buggy. Hab meins seit 12Std an und 21% verbraucht. Davon sollen bei mir auch 54% auf die Play Dienste fallen und nur 2% auf den Bildschirm, obwohl ich schon über 1Std DOT habe. Evtl hilft auch mal Cache löschen...

Naja, die Akkuprozentanzeige ging schon steil nach unten, obwohl das Gerät die ganze Zeit im Stand-By war. So gesehen denke ich schon, dass die Anzeige stimmt und sich der Akku deswegen auch schnell entleert.
Ich habe den Cache jetzt mal gelöscht und alle unnötigen Synchronisationen von Google ausgeschaltet. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird :smile:

Fletch schrieb:
Kann das mal bitte einer für mich nachschauen?!
Telefon App öffnen und dann müsste das in den Einstellungen zu finden sein.

Also ich habe die Einstellung bei v20a nicht gefunden.

Bezüglich SD-Card Zugriff --> wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es die Freigabemöglichkeit jetzt zwar im System aber die Apps sind darauf noch nicht abgestimmt. Ist das richtig so oder übersehe ich hier etwas?

kann es sein das sich die vibration mit lollipop anders anfühlt? beim schreiben mit swiftkey ist die vibration nicht mehr knackig, der motor scheint noch nachzudrehen und es fühlt sich so ziemlich schwammig an.

zum akku nochmal: über nacht (hab nur so 3 stunden geschlafen :D), ging die anzeige um 2% runter, normalerweise bleibt sie 8 stunden und länger auf 100%. jetzt bin ich bei 68% und 1:10 dot, normalerweise wären es um die zeit um die 80-85% die ich noch hätte.

hab alles außer gmail, kontakte und so ausgeschaltet bei den synchronisationen

Funktionieren bei Euch alle Apps unter Lollipop?
Mit 20a funktionieren bei mir der MXPlayer und Android Pro Widgets nicht mehr.
Vielleicht gibt es noch mehr bekannte Apps, dann könnte zur Firmware eine Liste mit problematischen Apps aufgestellt werden.

Ich hab jetzt die v20a seit Dienstag früh am Laufen, mit der Akkuleistung bin ich nicht so zufrieden.

Ist es bei euch auch so und ich erwarte einfach zu viel oder ist der Verbrauch normal?

Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Rom, ganz Smooth läuft Sie zwar nicht aber das hat mich noch nie gestört. Das seltsame ist das ich bei antutu nur 24000 Punkt bekommt.

MfG Zerpur

Anhänge

• 1415795913842.jpg
    1415795913842.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2014-11-12-13-32-36.png
    Screenshot_2014-11-12-13-32-36.png
    68,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache immer einen Full Wipe und mache auch keine Backups mit irgendwelchen Programmen. Ich mache mir immer die Mühr und richte die Apps manuell per Hand ein. Installiert werden sie ja durch den Playstore automatisch. Ich weiss dann, dass ich ein 100 % sauberes System habe und das ist mir die Arbeit wert. Und mal ehrlich, soo viele Updates kommen ja normal nicht, das man sich da zu tode arbeitet. Ok zugegeben, LG dreht da ein bischen am Rad was die Frequenz der Updates betrifft. Daher mache ich zu Zeit immer nur eine notdürftige Einrichtung weil ich weiss, dass ich in ein paar Tagen eh wieder alles wipe.
Wie man es macht ist es falsch, jetzt haut LG schon ein Update nach dem anderen raus und dann meckern wir auch noch ;)

Ausser Mx Player ist mir noch nix aufgefallen. Evtl. noch Prime Instant Video. Das ging aber unter Kitkat mit ART auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Superwolf
RmXsTyLe schrieb:
Also ich mache immer einen Full Wipe und mache auch keine Backups mit irgendwelchen Programmen. Ich mache mir immer die Mühr und richte die Apps manuell per Hand ein. Installiert werden sie ja durch den Playstore automatisch. Ich weiss dann, dass ich ein 100 % sauberes System habe und das ist mir die Arbeit wert. Und mal ehrlich, soo viele Updates kommen ja normal nicht, das man sich da zu tode arbeitet. Ok zugegeben, LG dreht da ein bischen am Rad was die Frequenz der Updates betrifft. Daher mache ich zu Zeit immer nur eine notdürftige Einrichtung weil ich weiss, dass ich in ein paar Tagen eh wieder alles wipe.
Wie man es macht ist es falsch, jetzt haut LG schon ein Update nach dem anderen raus und dann meckern wir auch noch ;)

Ich weiß ja nicht wie viele Apps du zum einrichten hast, aber wenn ich Stunden benötige, damit das Handy wieder so läuft und aussieht wie vorher, dann ist ein Backup zwingend.

Vor allem kann es überhaupt nicht sein, dass die Appdaten komplett weg sind. Spielstände konnte ich durch die Verknüpfung mit Google wiederherstellen aber z.B. Logins, Passwörter, verschiedenste Listen, TAbellen, Stundenpläne meiner Tochter und noch vieles mehr musste ich über viele Stunden wieder mühevoll einrichten.

Auchd as hauseigene LG-Update über die Suite funktioniert nicht, daher stehe ich jetzt ziemlich blöd da, da im Moment ohne Root gar kein Backup funktioniert. Hoffentlich kommt da bald eine Lösung.

Also Prime Instant Video läuft, auf kitkat mit der Einstellung Art ging sie nicht.

Tante Edit sagt: gerade ein Update für Android Wear im neuen Design bekommen. Nehm mal an das biegt es nur für Lollipop de meine Frau noch das kitkat am Laufen hat und es bei ihr nicht verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet: