LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carloträne;8284562 schrieb:
ÄHHH warte noch denn die 20B ist im Anmarsch....

Was kostet die? 1000$.........................:biggrin:

:thumbsup:ja ist schon der Knaller wenn man dafür Geld ausgibt denn das Release kommt eh diese Woche noch, aber was will man machen!

Ich kann kein Lockscreen Widget anlegen und in der Statusbar wird nur das jeweilige Messengersymbol angezeigt und kein Text.

Wenn ich runter ziehe sehe ich natürlich alles.

V20a CSE Flash

Habt ihr das auch oder ist das wieder das bekannte Einzelschicksal?

mr bo schrieb:
@carloträne
Quelle?

noch nicht bekannt, sah es im OP...coming soon und suchte mal eben! Nix ausser Nebel...

Dann hast Du nicht richtig gesucht. :flapper:
Die Quelle für die Info stammt aus einem Belgischen Forum, gepostet von einem zuverlässigen Admin aus einem Italienischen Forum ;)

Was ist nun die allgemeine Empfehlung wenn ich sowieso noch auf v10l bin. Warten auf offiziellen Rollout oder 20a oder 20b nehmen sobald verfügbar. Warum kommen überhaupt soviele Versionen in so kurzer Zeit? Ist doch nicht normal oder?

mr bo schrieb:
Dann hast Du nicht richtig gesucht. :flapper:
Die Quelle für die Info stammt aus einem Belgischen Forum, gepostet von einem zuverlässigen Admin aus einem Italienischen Forum ;)

Ne International habe ich nicht gesucht da ich eine Quelle habe die es immer zuerst aufstellt, aber da iss nichts!

Frage: Lockscreen Widget...kann man doch nicht hin zu fügen, da es keine Einstellungen gibt dafür. ...oder bin ich Blind:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Superwolf schrieb:
Was ist nun die allgemeine Empfehlung wenn ich sowieso noch auf v10l bin. Warten auf offiziellen Rollout oder 20a oder 20b nehmen sobald verfügbar. Warum kommen überhaupt soviele Versionen in so kurzer Zeit? Ist doch nicht normal oder?

Doch denn das ist das Endstadium der freien Betatester für LG....:thumbup:
Also 19I läuft doch Sahne...ich würde die 20A drüberziehen, weil ich es will und einfach normal Flash dann noch die 20B und dann das release.
Aber eine Frage habe auch ich!!
Wenn ich nun Stock 20B drauf hätte empfange ich dann OTA?? oder nicht??

Das mit den OTAs würde mich auch interessieren, aber das werden wir erst erfahren wenn es soweit offiziell ist schätze ich.
Ich kann nur von der V10 sprechen, und da wurde mir das OTA nicht angeboten. Ich musste manuell die v10l flashen.

Meiner Frau hingegen wurde es angeboten und Sie konnte das Update sogar durchführen ohne ROOT zu verlieren. Dabei reden wir aber von der 16GB vertragsfreien Variante des G3.

Ich nutze das 32GB offene Modell. Scheint also doch irgend einen Unterschied zu geben.

Okay aber letztendlich ist es auch egal für uns...habe auch ein offenes Phone, kein Branding oder Sim Lock...die Software KDZ sind eh schneller als die OTA's. Also momentan bin ich echt happy mit der v20A und habe jetzt auch den Akku das erste Mal richtig vollgeknallt....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Superwolf habe mal ein Wallpaper umgestaltet....
LINK

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Der Flash scheint reibungslos gelaufen zu sein, bin beim ersten Anmeldeschirm.

v20a ist somit erfolgreich geflasht :thumbsup:

Einrichten wird dauern, bis dahin kann die nächste Version kommen :biggrin:

PS:

Das Wallpaper sieht cool aus, obwohl nicht meine Farbe.

Bin mal gespannt wie viele Versionen vor dem offiziellen Rollout noch kommen werden, dürften aber nicht mehr all zu viele werden.

Super dann kannst du gleich die neue Calendar 5.0.1573913-2 apk manuell nach installieren...
LINK

Solange die Test Versionen so laufen wie die v20A ist doch alles Tutty.
Die läuft echt Hammer und jetzt liegt das Phone schon 2 Stunden neben mir und noch immer 100%.....
Läuft alles echt Klasse, smooth, schnell und die Animationen gefallen mir echt. Besser als beim N5 mit dem Preview...

Die aktuellste TitaniumBackup Beta funktioniert schon sehr gut mit der 5.0

Einfrieren und Deinstallieren von Apps funktioniert ebenfalls.

xenion22 schrieb:

Ganz kurz, da ich nicht am Rechner sitze...

Am besten erst mal alles sichern mit Titanium Backup und Nandroid.

Dann alle 3 zips auf deine SD und ab in die TWRP Recovery booten. Dort data, system, dalvik und cache wipe durchführen. Dann alle 3 zips installieren, aber in jedem Fall als erstes die ROM, dann erst Boot img und Root. Anschließend rebooten und freuen. Das Titanium Backup dann mit der neuen BETA wiederherstellen.

https://www.dropbox.com/s/w6l6h6ay6aopvrw/TitaniumBackup_6.2.0-test6_r343_Market.apk?dl=0

Läuft bisher top und deutlich smoother als vorher KitKat. Statusbar schaut cooler aus, hätte mir noch einen neuen Dialer gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Die Nutzer Konten Verwaltung ist auch Top, der Switch auf das 2. Profil läuft perfekt und einfach. In jedem Fall schon mal einen fetten Daumen hoch an LG für dieses sensationell frühe Lolly :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sambia und xenion22
Apropo Dialer. Gehen damit jetzt wieder sip Accounts einzurichten?

Ich habe gestern auch die V20a per Dirty Flash über die V10m gebügelt. Danach gabs erstmal Probleme mit dem Wlan. Die Geschwindigkeit und die Verbindung waren mies.

Nach nem Factory Reset läufts wie Butter. Über Nacht mit aktiviertem Wlan und Wecker liegen lassen und nach 6 Std immer noch 100%. Auch geil das man die Schriftgröße jetzt auf minimal stellen kann. Bis jetzt top!

carloträne;8284808 schrieb:
Läuft alles echt Klasse, smooth, schnell und die Animationen gefallen mir echt. .

Muss mal fragen was du mit Animationen meinst ?

P.S. Ich kann ehrlich gesagt optisch kaum einen Unterschied zu 4.4.2 feststellen. Liegt vielleicht an der LG UI. Dachte das Lollipop was völlig anderes wird, damals zwischen Gingerbread, Honeycomb, ICS usw. da sah man wenigstens noch wirkliche Unterschiede.

Natürlich liegt es am Skin von LG, aber auch weil einige Google Apps schon vorher im Material Design verfügbar waren. Allerdings ist die Statusbar nun deutlich besser mit kompakteren QS Icons, Icons in den Settings sind auch dezenter. Wichtiger sind aber neue Sicherheits Funktionen und Features. Ich finde das Pinnen von apps genial, wenn man sein Handy mal kurz jemandem leiht, Password Schutz vor Reset, so daß Diebe vor einem Remote Wipe nicht mal schnell diesen durch Reset aushebeln können etc wirklich gut. Auch per Swipe vom Lockscreen zur Kamera ist perfekt, Lockscreen Freischaltung bei definierten Bluetooth Verbindungen (perfekt im Auto) sind nützlich und vor allem ist die Performance schlicht und einfach viel besser als bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich soll die 20A Final sein. Wenn....dann bin ich enttäuscht.

Denke es ist schon eine 20B im Umlauf?

smartphoenix schrieb:
Angeblich soll die 20A Final sein. Wenn....dann bin ich enttäuscht.

Ja seh ich genauso meine v10n lief gefühlt schneller