LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antrox74 schrieb:
Hat jemand auch das Problem das er unter 20A nicht auf seine SD Karte zugreifen kann?? weder über einen Dateimanager noch per USB am PC.?? Bilder mit der Cam speicher er ab.
Dateiexplorer wie der ES-Dateiexplorer kann es bei mir auch nicht, aber der Hauseigene Datei-Manager macht das ganz gut.
Von daher noch nicht so dramatisch.

Antrox74 schrieb:
Schalte die Entwickleroption ein. Dort habe ich alle 3 Animationen eingestellt!

Maßstab Fensteranimation 1,0

Maßstab Übergangsanimation 1,0

Maßstab Animationdauer 1,0

Danke, jetzt läuft alles wieder!

@mr Bo, ich dachte unter 5.0 gibt es das Thema SD Karte und Drittanbieter-Zugriffsrechte nicht mehr? Könnte das an der FW von LG liegen?

Mit dem ES explorer komme ich auch dorthin. nur nicht direkt. Was mich wundert ist das ich am PC die Karte nicht sehe.......

mr bo schrieb:
Der Titel passt auch sehr gut für Android 5.0, es bleibt ja alles wie gehabt. Dafür habe ich ein bisschen aufgeräumt auf Seite 1.
Die KitKat Files lasse ich aber liegen, falls jemand zurück möchte auf 4.4.2, warum auch immer.
Aber vielen Dank für den Denkanstoß ;)

Danke und du machst das schon richtig!
Hast du aber hübsch aufgeräumt und passt doch jetzt für alle Nachvollziehbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Antrox74 schrieb:
Mit dem ES explorer komme ich auch dorthin. nur nicht direkt. Was mich wundert ist das ich am PC die Karte nicht sehe.......

Speicherkarte extern wird erreicht über USB Windows 8.1.2 und über den Hauseigenen Datei Manager ist auch alles perfekt.

Tip: USB debugging ausschalten und einen Reboot machen am Phone.
Dann wieder USB Debugging aktivieren und an den USB tun, sollte dann wieder Klappen mit der Erkennung!
Wenn nicht einfach mal den MTP in Camera setzen und wieder zurück!

ES File Explorer, Datei Manager bekomme ich nur intern angezeigt und vermute den Grund in der Runtime ART Default bei Lollypop. Womöglich weil kein Root vorhanden ist wird diese Option geblockt. Dar Hauseigene Datei Manager hat keine Root Option! "Reine Spekulation"

@Antrox setze die
Maßstab Fensteranimation auf 0,5 statt 1,0

Maßstab Übergangsanimation auf 0,5 statt 1,0

Maßstab Animationdauer auf 0,5 statt 1,0
das gibt noch mal ein paar PS mehr!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antrox74
Perfekt! Jetzt sehe ich die SD Karte am PC!

Kann die 20a.kdz für 16gb und 32gb geflasht werden? Ich werde nun doch einen Flash wagen, aber nur normal und nicht cse.

Du kannst die V20a von Seite1 für beide Geräte nutzen (16/32GB)
Aber tue dir selbst den Gefallen und mache einen CSE Flash. Du hast mehr vom Rom und Lollipop. Habe die Erfahrung selbst gemacht

Ja du kannst die 20 A über beide Versionen flashen!

Ein normal Flash empfehle ich immer nur wenn es keine Probleme gibt und du von der gleichen Software kommst, also Lollypop 19H/I auf 20A.
Hast du Ungereimtheiten, Fehler, Abstürze oder keinen Zugriff auf irgendwelche Komponenten dann mach einen FUllWipe / CSE Flash. Denke auch daran den Host umzustellen und das Flash Toll im Admin zu öffnen....

Danke für die Info, funktioniert das rücksichern vom LG Backup oder muss ich zwingend alles neu einrichten? Titanium geht ja ohne Root nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

@carloträne was meinst du mit Host umstellen?

Superwolf schrieb:
Kann die 20a.kdz für 16gb und 32gb geflasht werden? Ich werde nun doch einen Flash wagen, aber nur normal und nicht cse.

Wenn ich dir einen Tip geben darf dann flashe CSE. Ich habe die 19c mit cse geflasht und alles weiter was kam "normal"
Habe gerade nochmal sauber die 20A mit CSE geflasht. Zum Vergleich :
Die unsaubere Version hatte einen ANtutu von 38512 die saubere 40723
Ich weiß das das nichts aussagt. Aber gefühlt läuft es so besser. Ist vieleicht aber nur Einbildung. Soviel Arbeit ist das einrichten doch auch nicht.......

Superwolf schrieb:
@mr Bo, ich dachte unter 5.0 gibt es das Thema SD Karte und Drittanbieter-Zugriffsrechte nicht mehr?

Hab den Bericht zum Thema wiedergefunden.
Denke das die Anbieter nachbessern müssen, weil ich die Option, welche im Text angegeben sind, nicht gefunden habe bei den Anwendungen wie die des ES-Darteiexplorers.

Jeff Sharkey schrieb:
Es wird unter Android 5.0 Lollipop also so aussehen, dass man bei der Erstnutzung einer App angeben kann, auf welche Bereiche diese auf der SD-Karte zugreifen kann. Das kann dann die ganze Karte sein, oder auch nur bestimmte Ordner, zum Beispiel mit Musik oder Filmen. In den Ordnern, auf die Zugriff gewährt wird, kann die App dann lesen und schreiben, sprich Dateien ablegen, ändern, löschen oder eben nutzen.

Quelle: Android 5.0 Lollipop macht die Nutzung von SD-Karten sinnvoller

Superwolf schrieb:
Danke für die Info, funktioniert das rücksichern vom LG Backup oder muss ich zwingend alles neu einrichten?
Hat bei mir nicht geklappt. Keine Chance!

Na toll, das heisst alle Spielstände und App einstellungen sind danach weg. Dann ist wirklich zu überlegen ob man sich das antut.

Superwolf schrieb:
Danke für die Info, funktioniert das rücksichern vom LG Backup oder muss ich zwingend alles neu einrichten? Titanium geht ja ohne Root nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

@carloträne was meinst du mit Host umstellen?

Das Flash Tool fragt beim Flash den Host ab, also die Registry von Windows system 32. Wenn man den nicht umstellt kann es zu Problemen kommen oder das Phone fängt erst gar nicht an zu empfangen. Unter C:/ Windows/system32/driver/etc / HOST ist diese Datei. Kopiere diese auf den Desktop und eine Kopie auf deinen Downloadbereich oder so...Dann öffnest du die Datei mit Notepad ++ und löscht alles was da drin ist und schreibst dann in die erste Zeile #127.0.0.1 csmg.lgmobile.com und speicherst die Datei ab. Danach schiebst du diese in den C:/ Windows/system32/driver/etc / HOST zurück. Öffne das Tool 2014 mit Admin und verbinde das Phone.
Es gibt auch das Phänomen des Fastbootmodus / erst USB Kabel anstecken und dann sofort den Laustärktaste /oben drücken bis das Fastbootsymbol auftaucht, los lassen. Wenn man beides gleichzeitig tut dann passiert es das es nur startet das Phone!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Superwolf schrieb:
Na toll, das heisst alle Spielstände und App einstellungen sind danach weg. Dann ist wirklich zu überlegen ob man sich das antut.

Was hast du denn für Probleme mit der ROM?
Wenn es bei einem nicht geht, heisst es nicht das es bei dir nicht geht!!

Wenn es nicht gehen sollte hast du aber ein clean System und eine cleane Rom.
Ist eben eine Ermessenssache, ob man es riskiert!
Kannst du das LG Backup nicht auf Extern verschieben und nach dem Flash wieder auf intern zurück....weil beim FillWipe man ja system data usw schreddert!!!

Werde zuvor erstmal manuell als sichern was ich intern so finden kann, dann starte ich mit dem Flash. Danke für die genaue Erklärung.

• Danke
Reaktionen: carloträne
Antrox74 schrieb:
Wenn ich dir einen Tip geben darf dann flashe CSE. Ich habe die 19c mit cse geflasht und alles weiter was kam "normal"
Habe gerade nochmal sauber die 20A mit CSE geflasht. Zum Vergleich :
Die unsaubere Version hatte einen ANtutu von 38512 die saubere 40723
Ich weiß das das nichts aussagt. Aber gefühlt läuft es so besser. Ist vieleicht aber nur Einbildung. Soviel Arbeit ist das einrichten doch auch nicht.......

Warum sollte man CSE flashen wenn man von der selben Rom kommt wo nur die neuen Files 1:1 überschrieben werden. Zudem neuen Kernel, evtl. neuse Modem! Beim OTA und die KDZ ist nichts anders wird auch nur 1:1 Überschrieben, sonst würden ja alle User vorher einen CSE OTA bekommen!!
Die Antutu sagen nichts wie du sagst, aber wenn es keine gravierenden Dinge gibt ist ein CSE Flash nur nötig von alt auf neu / Versionsuntergrößen.

Ich denke es ist zu 78% Einbildung und eine Kopfsache wie weit man sich irre führen lässt von dem Gehirn. Ich lasse generell jede Software nach dem Flash min. 5 Tage rennen, außer es kommt eine neue Version. Da kann ich genau abschätzen wie oder was und ob eine Neuinstallation nötig ist!

Hallo,

läuft denn TitaniumBackup mit der 5.0?

VG

rolbx

Superwolf schrieb:
Werde zuvor erstmal manuell als sichern was ich intern so finden kann, dann starte ich mit dem Flash. Danke für die genaue Erklärung.

ÄHHH warte noch denn die 20B ist im Anmarsch....

Ist bestimmt Kopfsache, zumindest zum größten Teil. Was bei mir mit dem "unsauberen " Flash nicht funktionierte warern die Smarttips (linke Seite des Launchers) Habe ich zwar nicht benötigt aber es war Grund genug nochmal sauber zu flashen....
Danach funktionierte alles......

@carloträne
Quelle?