LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hy, ich hsbe gestern die 19i geflasht. Wollte gerade die 20a flashen und muss feststellen, dass ich nicht in den download Modus komme. Nachdem ich bei gedrückter Vol+ Taste usb einstöpsel erschein nur die Ladeanzeige. Hat jemand eine Idee`?
Thx

...was mich an Lollipop hier der v20A stört, ist dass oben kein Icon mehr für den gestellten Wecker erscheint und das man die Nav-Bar nicht mehr für die Apps einstellen kann, damit diese entsprechend ausgeblendet wird...ich hoffe dieses Feature wird später wieder dazukommen...desweiteren hätte ich mir den neuen Kernel vom Nexus 6 noch sehr gewünscht...mal abwarten, ob diese Version dann wirklich die Finale ist...

Hat schon jemand erfolgreich das LG Backup ausführen können bis zum Ende?

Beim Update via OTA ja, aber beim flashen via kdz würde ich annehmen das das "Akkumanagment" wieder bei 0 ist. Und allgemein wird bei dem Sprung auf eine ziemlich neue Plattform wie hier 5.0 (statt simple Updates von paar MB) soviel im Hintergrund geändert ,dass ich da auch beim späteren Update via OTA annehme das es sinnvoll wäre wieder paar Zyklen abzuwarten um wirklich zu sehen wie sich der Akku schlägt. Eig müsste ja eine Verbesserung schnell zu sehen sein wenn Projekt Volta wirklich so gut ist wie es im Vorfeld hieß und ja auch auf einiges Seiten im Netz am Nexus 5 demonstriert/nachgewiesen wurde.

Erfolgreich gesichert: Persönliche Daten, Einstellungen, Home & Bildschirm Sperre

Bitte ggf. genauer beschreiben, wie du vorgehst bzw. was genau nicht funktioniert oder wie sich das äußert.

punchpunch schrieb:
Hy, ich hsbe gestern die 19i geflasht. Wollte gerade die 20a flashen und muss feststellen, dass ich nicht in den download Modus komme. Nachdem ich bei gedrückter Vol+ Taste usb einstöpsel erschein nur die Ladeanzeige. Hat jemand eine Idee`?
Thx

Anderes Kabel und andere USB Buchse haben das Problem gelöst (obwohl es gestern mit der gleichen Variante noch lief...)

mariachi84 schrieb:
...... ggf. genauer beschreiben

Ich starte die Sicherung wie zuvor bei der 4.4.2 auch, kann man ja nicht ganz viel falsch machen ;). Gesichert wird alles, mir geht es insbesondere um die Anwendung.
Irgendwann bricht die Sicherung ohne Grund ab. Ergebnis siehe Bild unten

Mir geht es eigentlich darum, meine Anwendung nicht wieder alle neu zu konfigurieren. Darum habe ich die V20a über die V19H installiert. Wollte dann das Backup machen und die V20a sauber draufspielen per CSC Flash. Danach die Sicherung einspielen, so der Plan.
Unter der V19c,h und i ging es auch nicht. Darum musste ich davon ausgehen, das es unter der Final 20a geht.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-11-13-20-36.png
    Screenshot_2014-11-11-13-20-36.png
    37,9 KB · Aufrufe: 379
nutzt ihr denn gar kein TitaniumBackup? Für mich das einzige Tool für Backups ....

Tante Edit hat Root vergessen bei Lollipop. Ignoriert das jetzt einfach! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abr67
Also den Fehler bekomme ich definitiv nicht. Kannst du die Anwendungsdaten nicht via Google sichern? Oder bügel die neue Version einfach drüber. Hab ich auch gemacht, ohne Probleme :smile: Oder: Bügel die neue Version drüber, mach danach ein Backup, danach einen Factory Reset und danach einen Restore? :smile:
Oder bekommst du den Fehler mit der V20a?

40086 Punkte in Antutu mit der 20A. Ist doch ganz ordentlich.

Bisher bin ich dennoch etwas enttäuscht.
Aber ist ja noch nicht die Final, denke ich.

- Es ruckelt mit 4.4.2 stellenweise immernoch deutlich stärker als mein G2.
- Überhitzungsprobleme immer noch nicht behoben.
Wenn das G3 ein iPhone wäre, wäre das ein Heat-Gate. Für mich auch 100% inakzeptabel!
- Optik nur halbherzig angepasst(Einstellungen z.B.)
- Animationen beileibe nicht so smooth wie auf meinem Nexus 5.

Wie gesagt...es ist wohl keine Final...deshalb immer unter Vorbehalt.

Ich hoffe LG hat noch was im Petto.

mariachi84 schrieb:
Oder bekommst du den Fehler mit der V20a?

Ja, das ist das Problem!
Werde wohl alles neu aufsetzen müssen ohne ein Backup. Das drüberflashen über die V19 ist Käse, ich merke leider das es nicht ganz rund läuft....
Schade, weil das LG Backup echt genial ist. Vergleichbar mit Titanium, nur einfacher ;)

Naja evtl. gibt es auch noch Unterschiede. Ich mache zum Beispiel nur ein Backup vom internen Speicher, weil ich keine SD-Karte drin habe. Vielleicht hast du eine drin und es funktioniert deshalb (noch) nicht. Neu Aufsetzen kannst du natürlich probieren. Evtl. ausweichen auf Titanium Backup oder Google Backup. Beides macht aber mit großer Wahrscheinlich kein Backup von deinen Einstellungen und Homescreens.
Wäre interssant, was dieser "HTTP" Error bedeuten soll, weil man das eigentlich nur in Zusammenhang mit Webservern kennt. Vielleicht braucht es eine Internetverbindung? Oder einen LG Account? Aber: Alles nur Spekulation...

Edit: Problem ist reproduzierbar, wenn ich die Datenverbindung verhindere, also in meinem Fall die mobilen Daten blockiere. Danach bekomme ich beim Backup auch den HTTP-Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Ich starte die Sicherung wie zuvor bei der 4.4.2 auch, kann man ja nicht ganz viel falsch machen ;). Gesichert wird alles, mir geht es insbesondere um die Anwendung.
Irgendwann bricht die Sicherung ohne Grund ab. Ergebnis siehe Bild unten

Mir geht es eigentlich darum, meine Anwendung nicht wieder alle neu zu konfigurieren. Darum habe ich die V20a über die V19H installiert. Wollte dann das Backup machen und die V20a sauber draufspielen per CSC Flash. Danach die Sicherung einspielen, so der Plan.
Unter der V19c,h und i ging es auch nicht. Darum musste ich davon ausgehen, das es unter der Final 20a geht.

Moin,
ich habe die v.19c mit CSE installiert, danach habe ich bis v.20A alle Updates normal installiert und dann eine Sicherung ausgeführt (LG Backup) und es lief ohne Probleme.

Zur Rom.
Die Rom läuft einwandfrei und ich kann auch keine Überhitzungsprobleme wie andere berichten feststellen. Etwas wärmer war es nur beim ganzen Vorgang und Ende der Installationspraktiken, was normal ist weil der Boot ca 3-4 Minuten dauert und dann ca 200 Apps geuppt werden.

Auch das Weckersymbol ist vorhanden wenn ich den Wecker aktiv stelle und bisher habe ich auch keine Probleme mit Sync, Wlanabbrüchen, LTE oder Signalempfang feststellen können. Weiter stelle ich auch kein Ruckeln fest, im Gegenteil läuft alles ziemlich smooth und auch der Drawer öffnet sau schnell. Alle Apps werden schnell angesprochen und reagieren auch besser als noch unter D855N.

Die Software 19I und auch 20A nehmen sich fast nichts in der Schnelligkeit und man kann die 3 Annimatiosauswahlen unter Entwickler auf 0,5 stellen dann marschiert das LG G3 / Lollypop noch nen Takken schneller, als bei den Standardeinstellungen bei 1,0.

Mit dem Verbrauch halte ich mich z.ZT noch zurück da ich erstmal einige Ladezyklen abwarten möchte. Was aber auf Lollypop gleich aufgefallen ist, ist der Verbrauch im Standby. Wo wir noch bei D855N über Nacht mit allem an nichts verbrauchten, verbrauche ich mit Lollypop 2-3 % über Nacht mit allem an. Okay zu ertragen :))

Ich bin im ganzen sehr angetan von den Animationen und der doch relativ gelungenen Test Version und bin gespannt auf das Release!!

Anbei ein paar screenshots!!

Anhänge

• Screenshot_2014-11-11-13-42-56.png
    Screenshot_2014-11-11-13-42-56.png
    962,3 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_2014-11-11-13-40-27.png
    Screenshot_2014-11-11-13-40-27.png
    26,7 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2014-11-11-13-40-42.png
    Screenshot_2014-11-11-13-40-42.png
    29,4 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2014-11-11-13-44-24.png
    Screenshot_2014-11-11-13-44-24.png
    32,5 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@carloträne

Hab mal die 3 Dateien wie du gesichert, auch keine Probleme.
Versuch bitte mal deine "Heruntergeladene Apps" zu sichern. Das ist für mich der entscheiden Ordner, weil dort meine Anwendungseinstellung drin sind. So z.B Whatsapp, VPN Konfig etc

#Edit

Fehler gefunden!

Sobald einige Anwendungen dabei sind, die wohl nicht sauber über den Playstore geladen werden können, versagt die Sicherung. Und damit dann das ganze Backup

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal alles gesichert für dich!!
Keine Probleme....schau auf das Datum...also von gerade eben!!

siehe screenshots und ich hoffe ich konnte helfen?

Anhänge

• Screenshot_2014-11-11-14-12-09.png
    Screenshot_2014-11-11-14-12-09.png
    37,6 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-11-11-14-12-48.png
    Screenshot_2014-11-11-14-12-48.png
    36,7 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2014-11-11-14-13-09.png
    Screenshot_2014-11-11-14-13-09.png
    40,3 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2014-11-11-14-13-31.png
    Screenshot_2014-11-11-14-13-31.png
    15,8 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich habe auch Wattsapp+ nicht aus dem PlayStore und meine Sicherung geht voll durch...aber es könnte schon dort ein Grund liegen bei der Summe!!

Aber mr bo dann haste ja jetzt ne Sicherung!!
Man kann getrost die kommenden Updates drüber bügeln, nur beim Release sollte man eine CSE Installation machen wegen der Summe an Updates und dem erreichen von einem sauberen System!

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ich hatte die Version ja auch gerade für 5 Minuten drauf nur ist sofort gestorben, da ich allein mit dem Leiser button das Gerät nicht auf lautlos kriege... das is ja ein witz... :/

eloquent....?
und in 5 Minuten kann man nicht mal einen Fehlerspeicher auslesen, geschweige denn eine Software kennen lernen in all ihren Funktionen.
Ist eben anders aufgebaut und dafür ist es eine Testversion um einiges aus User Erfahrungen wie hier im Forum umzusetzen besser zu machen, bzw. leichter in der Anwendung umzusetzen!!

Leisertaste / Button bis Aus in Vibration funktioniert!
Hier auch mal schauen was man einstellen kann...bei Töne..."BITTE NICHT STÖREN"hier geht es um Prioritäten / Favoriten deiner Kontakte oder ganz aus, dann funktioniert auch der Wecker nicht...also Aufpassen

Anhänge

• Screenshot_2014-11-11-14-45-36.png
    Screenshot_2014-11-11-14-45-36.png
    739,5 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2014-11-11-14-47-22.png
    Screenshot_2014-11-11-14-47-22.png
    730,6 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2014-11-11-14-52-41.jpg
    Screenshot_2014-11-11-14-52-41.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Protokoll, bei der 19h wurde der Screen schwarz und das G3 verweigerte den Dienst, nachdem ich einen USB-Stick angeschloßen habe (lief wieder nach dem Abstecken). Bei der 19i läufts wieder wie gewohnt und ich kann auf den Stick zugreifen.