LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlt haben sie zusammengelegt und euch ein schon nicolaus geschenk zu machen

kann mir jemand die stock_laf.img von der Android N firmware zur Verfügung stellen ;)

Wozu braucht man die ?

die braucht man wenn man seinen Download Modus verloren hat ;)

Ah okay

Die 20A läuft bei mir sehr gut, habe sie ohne cse über die v19i geflasht. Antutu ergibt nun 38805 punkte.
Und die "bedienleiste" lässt sich wieder verbergen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja super! Da werde ich mich heut Nachmittag gleich mal dransetzen.

Zwischenfrage, kann man eigentlich direkt vom USB-Stick flashen wenn man das G3 in den Downloadmodus versetzt (durch Volume + und USB-Kabel anschließen)?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es fehlt ja das Flashtool, dass in seiner Umgebung die verschiedenen "Partitionen" auf dem Smartphone bedient. Die Firmware ist zwar da, aber das flashtool, sagt ja im Prinzip an welchen Orten sich die Firmware niederlassen kann. Und ohne das, wird es schwierig, denke ich :).

• Danke
Reaktionen: reflux
Ja die 20A ist echt top - finde auch gut, dass jetzt wieder LTE anstatt 4G angezeigt wird. Finde diese Version aber extrem AKKU lastig oder kommt mir das nur so vor. Ich will wieder ROOT :-D

Würde Infos zur Akkulaufzeit mal ein paar Ladezyklen abwarten und auch wenn es geht immer erst vom Ladegerät trennen wenn es voll aufgeladen wurde.

Genau. Die erste Akkuladung ist ja eh aus der Wertung normalerweise ;).

edlover schrieb:
Würde Infos zur Akkulaufzeit mal ein paar Ladezyklen abwarten und auch wenn es geht immer erst vom Ladegerät trennen wenn es voll aufgeladen wurde.

Warum sollte man das machen, wenn man ein Software Update macht?
Bei einem neuem Gerät verständlich, dass der Akku erstmal "angelernt" werden müsste, was mit der heutigen Technik wahrscheinlich auch schwachsinn ist, aber naja.
Aber wenn ich von Kitkat zu Lollipop merkt man doch gleich den Unterschied, ob das Smartphone jetzt weniger oder mehr Akku benötigt.

Ja aber, was mir mit der V20a jetzt schon auffällt: Die Akkuanzeige bleibt nicht mehr so schön lange auf 100% und fällt später schneller ab, sondern sie fällt jetzt konstant ab.
Vorher: Im Stand-By blieb die Anzeige teilweise stundenlang bei 100%. Danach schneller Abfall auf 70%
Jetzt: Konstanter Abfall der Anzeige. Es entspricht eher einem linearen Verbrauch.

Möglich, aber noch nicht endgültig verifiziert: Verbindungsprobleme bei Bluetooth könnten behoben worden sein (im Gegensatz zu KitKat Roms). Außerdem scheint der Knock-Code besser zu reagieren.
Im Gegensatz zur V19H wurde auch ein Fehler mit dem Knock-Code behoben: Wenn das Gerät von selbst den Bildschirm abschaltete konnte man nicht mehr mit Knock-Code entsperren, sondern musste erst den Bildschirm manuell aktivieren (war nur per Power-Schalter möglich). Mit V20A verhält sich das Gerät wieder wie gewohnt (Fehler behoben).

Ich würde sagen, weil man erstens wahrscheinlich intensiver mit dem Gerät beschäftigt ist und zum zweiten, aus den Gründen, weshalb auch der erste Boot bei einer neuen Version wesentlich länger dauert. So war es bei mir zumindest heute. Und ich denke, dass der Prozessor da nicht "idle" ist. Alles wird komplett neu synchronisiert usw.. soweit ich weiß, ist der memory-Effekt bei LiIon-Akkumulatoren eh weitestgehend ausgeräumt. Man hat ja auch nicht jeden Tag eine exakt identische display-on-time z.B.. kann natürlich auch ein Irrglaube sein von mir :D.

Oha, das hört sich interessant an. Danke für die Info . :)

Also wenn ich das richtig verstehe, hat er die neue Lollipop mit dem alten Bootloader ausgestattet. Damit ist dann wieder "Bump" möglich, sodass wir dort ein custom recovery aufspielen können.
Darüber hinaus hat er es geschafft, die Firmware zu rooten. Jetzt fehlt also nur noch ein Schritt zum gelobten Land: Xposed Framework muss unter ART lauffähig werden :smile:
Edit: Falls der factory reset wirklich nötig ist, um root zu erlangen, dann werde ich darauf vorläufig wohl verzichten.

Hab mir die 20A jetzt installiert. Kann mein Display nicht auf 100 Prozent stellen, wegen Temperaturproblemen. Ich dachte dieses Thema hatten wir längst hinter uns gebracht.

Edit: Jetzt gehts
Edit 2: Geht schon wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das überrascht mich jetzt aber auch!!!