LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So jetzt mal von mir eine Tageszusammenfassung.

Ich bin im Kundendienst unterwegs und habe seit jeher mit schwankenden Empfang zu tun. Unter 19I hatte ich auf dem G3 bislang den besten Empfang(allerdings habe ich kein LTE) In Gebäuden wo ich max 2G mit 2-3Balken hatte, habe ich heute 3g mit 3-4 Balken gehabt. Gefühlt also eine Verbesserung.
Mein Akku war allerdings schneller leer. Wobei ich sonst immer nach ca 2,5-3h Display on abends mit 20% an die Steckdose ging. Der grösste Verbrauche war laut Anzeige das Display. Hier hatte ich unter Kitkat 45%
Heute waren es bei 2,25 Display on nur 14% Display anteil.
Dafür schlug standby mit 30% und Wlan mit 20% rein. Morgen starte ich mit Wifimatic.
Die schaltet mein Wlan aus sobald ich meine Funkzelle verlasse. Mal sehen wie sich der Akku dann entlädt.
Ich muss dabei sagen das ich heute viel rumgespielt und lollipop getestet habe und so kein normales Bild wiedergeben kann.
Morgen schaue ich mir "normal Verhalten" an.
ich werde berichten.......

• Danke
Reaktionen: 1199
Was kannst du zur Performance sagen?

Sollte man nicht immer 3-4 mal geladen haben um verlässliche Angaben zu erhalten?

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Kurze Zwischenfrage. LG hat nicht so viel Bloatware wie Samsung vorinstalliert. Hat sich bei Lollipop etwas daran geändert? Wichtig wäre Mcafee vollständig entfernen zu können. Unter KitKat ging das nur mit Root, und das mit allen Versionen, auch mit der letzten v10l. Da ich eine eigene Security Suite nutze, muss McAfee unter Lollipop auch wieder runter. Kann vielleicht mal jemand prüfen ob man es vollständig deinstallieren kann oder ob es immer noch im System verankert ist? Ist irgend etwas neu dazu gekommen oder entfernt worden unter Lollipop?

Unter der H lässt sich Mcafee ebenfalls nicht deinstallieren, gerade mal getestet.
Scheint aber so, als wäre noch einiges Baustelle bei den LG Apps. Ebenso das LG Backup, welches nicht richtig funktioniert. Auch ist die LG Tastatur nicht mehr unter den Apps zu finden...usw.

Mal schauen wie das Ergebnis bei der V20a ist

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Lollipop hat ja einen Wlan-Bug, welcher erst vor kurzem gepatcht wurde. Wlan blieb im Standby an. Wäre interessant ob die Buildversion noch den Bug hat. Dann wäre es klar warum der Akkuverbrauch zu mies ist.

Ich habe mir die 19i heute installiert und muss sagen dass ich bisher extrem zufrieden mit der Rom bin. Bei mir hat unter 4.4 immer irgendwas geruckelt und alles lief irgendwie merkwürdig langsam. Seit ich heute lollipop installiert habe fühlt sich das Teil wie ein anderes Gerät an, alles läuft unglaublich flüssig und die apps starten extem schnell. Also bisher top!

• Danke
Reaktionen: Silas Condor und rambus
PAPPL schrieb:
.....Wlan blieb im Standby an. Wäre interessant ob die Buildversion noch den Bug hat.

Wenn Wlan im Standby aus wäre, wie soll ich dann Mails empfangen oder andere Pushdienste nutzen können wie Whatsapp. Ich müsste das Gerät ja immer künstlich aktiv halten damit Wlan nicht aus geht.
Oder wie ist das zu verstehen mit dem Bug?

#EDIT

Antwort gefunden!

http://stadt-bremerhaven.de/android5-lollipop-ota-updates/

Zuletzt bearbeitet:
Die Kollegen von Android Police sind auf einen möglichen Grund für die*Verzögerung*der Auslieferung von*Android 5.0 Lollipop auf Nexus-Geräte*gestoßen. Dabei handelt es sich um einProblem mit dem WLAN, das die Geräte regelmäßig aus dem Tiefschlaf aufweckt und so für*extrem hohen Akkuverbrauch*sorgt. Inzwischen wurde der Fehler behoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Superwolf schrieb:
Die Kollegen von Android Police sind auf einen möglichen Grund für die*Verzögerung*der Auslieferung von*Android 5.0 Lollipop auf Nexus-Geräte*gestoßen. Dabei handelt es sich um einProblem mit dem WLAN, das die Geräte regelmäßig aus dem Tiefschlaf aufweckt und so für*extrem hohen Akkuverbrauch*sorgt. Inzwischen wurde der Fehler behoben.
Edit:
Zu langsam;)

• Danke
Reaktionen: mr bo
Gerade am laden, wie installiere ich sie nun genau? So wie ich lese, BLOß nicht mit TWRP? :p, link zur anleitung genügt mir, finde mich kaum in dem durcheinander hier wieder >.<

Immer erst mal auf Seite 1 schauen....

Seite 1 aktualisiert mit der V20a

Zuletzt bearbeitet:
Ist es okay wenn man den Link für die 20A hier postet?

Ja ist immer lgbbs

kranke typen, diese deutschen die für eine Rom mal 170 Dollar lockermachen

Erst jetzt gesehen, dass der deutscher ist
Kommt sogar aus meiner Region :D

bestimmt irgendso ne komische gestalt ausm pott! und dortmund fan, aber naja solange ihr spaß daran habt und der ads geld nicht braucht^^

Seid doch froh...