LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Fragen und Antworten hier zum Thema sind, bin ich der letzte, der etwas dagegen hat.
Aber Diskussionen über einen Preis oder sonst was hat hier im Fachbereich nichts zu suchen.
Danke für euer Verständnis!

Wie ist es denn nun genau. Kann man nach einem Flash der lollipop Versionen wirklich nicht mehr zurück zu twrp und custom Roms?
Wenn das so sein sollte, kann ich nicht verstehen wie hier munter alle am flashen sind?!

Du kannst(vorerst) lollipop nicht rooten und TWRP instalieren. Wenn due KitKat KDZ flasht geht das natürlich wieder....

• Danke
Reaktionen: mystery007
Also man kann von Lollipop wieder zu KitKat zurück, gut.

Ja gut das ist klar. Aber hier wurde schon ein paar mal geschrieben das die Sicherheitslücke im bootloader geschlossen wird nach dem Flash von lollipop.

Deswegen bleibe ich erstmal auf meiner Cloudy-Rom.Erst wenn Lollypop rootbar ist steige ich um. Sehe da jetzt keinen Sinn drin schon umzusteigen.

• Danke
Reaktionen: majemaco und vietnam
rambus schrieb:
Ja gut das ist klar. Aber hier wurde schon ein paar mal geschrieben das die Sicherheitslücke im bootloader geschlossen wird nach dem Flash von lollipop.

Wie du ja schon sagst: Die Lücke wurde in Lolipop geschlossen, nicht in KitKat. Wenn du KitKAt flasht ist das ja wieder alter Stand!

Downgrade ist möglich: daher halb so schlimm

Man kann sich jederzeit jede Rom flashen. Bei Lollipop geht aber weder root noch custom recovery. Wer also mindestens eins von beiden braucht, bleibt also bei ner KitKat Rom :smile:

• Danke
Reaktionen: Sambia und mystery007
Ohne Root macht es einfach keinen Spaß. Habe aber auch zu wenig Zeit um
es einfach mal auszuprobieren. Lese stattdessen fleissig mit was hier über die Leaks so geschrieben wird.Danke von mir an alle Tester und Berichter.

Die bump Seite ist nun online
Es sollte also nun nicht mehr lange dauern bis Root funktioniert und wir Lollipop flashen können

Hallo,

das die Bump-Seite online ist, steht bereits im entsprechenden Thread. Aber was hat das mit Root unter Lollipop zu tun?

Bitte kommt hier nun wieder zum Thema dieses Threads zurück! Zu Root unter Lollipop gibt es im Lollipop Forum bereits einen entsprechenden Thread und diverse Erläuterungen, warum Lollipop nicht so einfach zu rooten ist, wie frühere Versionen.

Viele Grüße
Handymeister

Du brauchst einen modifizierten Kernel für Root und das ist nur möglich durch Bump. Aber nun OT Ende ;)

Hat jemand zufällig ne Idee, wo man die Softkeys ausblenden kann? Ich hab die v19l installiert.

Die Funktion gibt es angeblich nicht mehr...

Genau, hatte ich auch gelesen... Zumindest in diesen bisher verfügbaren Versionen hat LG dieses Feature gekillt, was ich im übrigen ziemlich blöd finden würde, falls es in der finalen Version noch so wäre... Ich will full screen

hi Leutz,

welche von denläuft denn jetzt am rundesten.Blick garnicht mehr durch welche die aktuellste ist und welche nicht.
Dann nächste Frage, kann ich die entsprechende C, H, I, (A) dann einfach über meine L mit TWRP flashen per CSE Flash ?
Also ohne Stock Recovery flash, denn die Datei ist mir jetzt abhanden gekommen.:sad:

THX fürs lesen :)

schau mal auf Seite 1. Dort sind die Roms chronologisch sortiert...

was aber nicht bedeuted das jetzt I die beste ist weil sie zuletzt kam.
Und meine weiteren Fragen wurden damit auch nicht beantwortet.

Aber DANK DIR