LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe da irgendwie nicht durch. Ein Typ leaked die Android L KDZ mit Namen 19a... 19c... 19xxx... 19l und 20a.. Was sollen diese vielen unterschiedlichen Versionen? Sind das alles unterschiedliche (weiterentwickelte) Versionen? Alles innerhalb von 48h und dann auch zahlungspflichtig?! Woher bezieht der die Versionen? Aus unterschiedlichen Ländern?
Kann mir da jemand bisschen Licht in die Sache bringen? Habe zwar alle posts hier und ein paar andere Threads gelesen, aber schlauer bin ich nicht geworden...
Mfg S.

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Der Kernel der V19I ist vom 6. November. Bei den anderen Versionen habe ich leider nicht geschaut, vielleicht kann das mal jemand machen.
Kann man mit Antutu auslesen unter System Info

@mr bo,

läuft denn die V19I besser als die H oder ist hier nichts weiter zu bemerken?

hab sie gerade ne halbe Stunde drauf. Ein Unterschied ist erst mal nicht zu erkennen, weil die H schon sehr gut läuft.
Ist absolut smooth und stabil soweit

Antutu hab ich nicht installiert. V19H hat Kernel Version 3.4.0

Es wäre wirklich interessant zu wissen was sich hier in jeder Version geändert hat.
Aber ich denke an diese Informationen werden wir wohl nicht kommen.

Was mir nicht einleuchtet, warum sehr viel Geld für eine kostenlose Software ausgeben, wenn Sie diese Woche offiziell verteilt werden soll. In allen möglichen Android Nachrichten wird davon berichtet, dass Lollipop diese Woche zuerst in Polen und dann in allen weiteren Regionen verteilt wird. Somit einfach darauf warten. Trotzdem ist es sehr dreist dafür Geld zu verlangen.

• Danke
Reaktionen: kingoftf, pspilot und f.h.73
Achja alle die nun die L Version geflashed haben habe für die nächste Zeit keine Möglichkeit mehr Bump aufzuspielen da die Lücke in L geschlossen wurde ... Also fallen für einige hier die Custom ROMs erstmals flach :(

Wie hast du die i geflasht?
Bitte um eine schnell Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

xenion22 schrieb:
Wie hast du die i geflasht?
Bitte um eine schnell Anleitung
Sry in post 1 stehts ja

Superwolf schrieb:
Trotzdem ist es sehr dreist dafür Geld zu verlangen.
Es ist auch dreist, 150€ oder mehr für eine Konzertkarte zu verlangen, aber auch die sind oft ausverkauft. Freier Markt nennt sich das ... wenn jemand dafür zahlt, ists doch eher clever :).

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Kann ich mein ungerootetes G3 einfach mit dem Lollipop File per KDZ Tool flashen? Und kann ich alles drüberbügeln und muss es nicht komplett neu aufspielen?
Welches der vier Versionen sollte ich nehmen? (Ich habe ein bradningfreies, deutsches Gerät).

Erhalte ich dann beim nächsten offiziellen Update wie gewohnt alles weiter per OTA?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

pspilot schrieb:
Es ist auch dreist, 150€ oder mehr für eine Konzertkarte zu verlangen, aber auch die sind oft ausverkauft. Freier Markt nennt sich das ... wenn jemand dafür zahlt, ists doch eher clever :).
Nicht ganz, da ja Konzertkarten offiziell schon etwas kosten, daher kann man die am freien Markt auch wieder verkaufen. Android ist hingegen kostenlos verfügbar, daher sieht das für mich eher so aus als ob dieser gewisse User einfach Kapital daraus schlagen möchte, aber das werde ich keinesfalls unterstützen, Sorry ist nun mal so.

Und nun schnell wieder zum Thema zurück bitte ;).

@Dakanta: Ja einfach nach der Anleitung vorgehen und drüber bügeln. Da es sich nicht um eine offizielle Firmware handelt, könnte es sein, dass du keine OTAs mehr bekommst. In diesem Fall müsstest du dann wieder manuell flashen. Sobald du dann aber eine Rom flahst, welche auch per OTA verteilt wird, sollten danach OTAs wieder funktionieren (zumindest theoretisch).

• Danke
Reaktionen: Dakanta
mariachi84 schrieb:
@Dakanta: Ja einfach nach der Anleitung vorgehen und drüber bügeln. Da es sich nicht um eine offizielle Firmware handelt, könnte es sein, dass du keine OTAs mehr bekommst. In diesem Fall müsstest du dann wieder manuell flashen. Sobald du dann aber eine Rom flahst, welche auch per OTA verteilt wird, sollten danach OTAs wieder funktionieren (zumindest theoretisch).

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Garantie erlischt damit aber nicht oder? Sonst warte ich noch bis zum offiziellen Release.

edit:

Ach..und welches dieser vier Files muss ich dazu downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
@Dakanta Bei mir wurde v10l damals nicht als OTA angeboten ich war zuvor bereits gerootet unterwegs, ich musste manuell flashen. War problemlos, wie in der Anleitung beschrieben, nun warte ich auf das offizielle Update von Lollipop, ob dies auf offiziellen Weg angeboten wird oder nicht. Aber funktionieren tut alles wie es soll, auch Root funktioniert problemlos.

• Danke
@Dakanta: Ob du die Garantie verlierst, kann dir niemand sagen. Die Hersteller äußern sich dazu nicht all zu detailliert. In der Anleitung des G3 steht, dass die Garantie erlischt, sobald man Custom Roms installiert. Meiner Meinung ist aber eine geleakte Firmware von LG kein Custom Rom...
Von den möglichen Lollipop Roms kannst du dir eine aussuchen. Der höchste Buchstabe sollte die aktuellste Version sein. Nimm entweder die H oder die I.

• Danke
Ja aber ohne Root macht das sowieso noch keinen richtigen Spass.:cool2:

So stop mal, was soll das ganze Geschreibsel quer Beet? Entweder ihr haltet euch an die Forenregeln und bleibt hier beim Thema oder ich mache hier zu. Danke

Hätte da auch eine kurze Frage:

Hab das 16GB Modell mit Vodafone Branding!
Kann ich mir die V19I auch einfach per FlashTool drüber kloppen?
Wenn ja... Normal Flash oder CSC Flash?

Danke!

Ja einfach drüber bügeln. Ob normal oder CSC flash kannst du dir selbst aussuchen, siehe Anleitung.