LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die V19i ist übrigens verfügbar. Leider gibt es noch keinen kostenfreien link.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür steht das i ? Hab die n drauf

Er meint die v19i

• Danke
Reaktionen: mr bo
rofl, 10000 credit, der melkt die leute wie er will, nach jedem leak haut er den preis massiv nach oben Oo

na immer geht heute nachmittag die BUMP seite on stage.... dann brauch ich mir den Mist hier nicht antun

Ich finde @Mr_Bo setzte mit seinem Einsatz ein sehr soziales Zeichen für die AH Gemeinschaft und dessen Zusammenhalt. Dennoch finde ich, dass wir die Zahlung einer eigentlich freien Software nicht unterstützen sollten.

edit: Das war auch keine Kritik an dich @eloquent, sondern eher eine Untermauerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und eloquent
Klar das steht auch außer Frage .... Aber die Art und Weise dieses Typen ist echt asozial.... Ich hab da auch schon 2 ROMs für die Community gekauft für jeweils 15 Euro... Aber fand ich ja das schon grenzwertig....

Mr_bo ftw!

Das hab ich schon verstanden skargo ;)

Zuletzt bearbeitet:
@skargo
Ich gebe dir voll und ganz recht. Es muss alles zueinander im Verhältnis stehen. Und in diesem Fall passt das nicht mehr.
Meine Erwartung und Neugier hatten gestern die Oberhand, wie bei vielen anderen auch. Und sich zusammen zu schliessen war wirklich das beste, was man aus dieser Situation machen konnte.
Unterm Strich hat es sich gelohnt für alle. Was jetzt abgeht bei dem Anbieter, der die Firmware hochlädt, entschließt sich meinem Verständnis. In jedem Fall werde ich das auch nicht mehr unterstützen, wie viele andere in xda auch.
Bin abgesehen davon sehr zufrieden mit der V19h. Läuft top,smooth, stabil. Einzig die Tatsache, dass die Chrom Taps als Systemtabs laufen ist uncool. Das schnelle hin und her springen durch verschiedene Websites, die als Tap geöffnet sind, ist Käse.

#edit

Klappt es bei euch eigentlich, mit Hilfe vom LG Backup Tool die Apps aus der 4.4.2 Sicherung wieder herzustellen bei der 5.0?
Hier geht's Leider nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Diese kostet nun 200 Dollar, die nächste dann wahrscheinlich schon 500, da es nun wie es aussieht bis zum Release wohl jeden Tag eine neue Testversion geben wird

eloquent schrieb:
Klar das steht auch außer Frage .... Aber die Art und Weise dieses Typen ist echt asozial.... Ich hab da auch schon 2 ROMs für die Community gekauft für jeweils 15 Euro... Aber fand ich ja das schon grenzwertig....

Mr_bo ftw!

Das hab ich schon verstanden skargo ;)

Bei deiner Aussage muss man aber jetzt auch den Kopf schütteln!! :huh:
Erst sagst du, dass du so ein asoziales Pack nicht duldest, im gleich Atemzug denen aber trotzdem Geld überweist!?!
Das ist doch da bestimmt nicht die einzige Quelle auf der gaaaaanzen Welt wo man ROMs her bekommt?!

Ich lese nun schon einige Seiten mit, was hat es mit diesen kostenpflichtigen FW Versionen auf sich? Sind das offizielle Update-Files die von jemanden verkauft werden? Das kann doch nicht dessen Ernst sein oder? Bringt doch nicht wirklich etwas nachdem das offizielle Update doch bald kommen soll.

Das ist doch da bestimmt nicht die einzige Quelle auf der gaaaaanzen Welt wo man ROMs her bekommt?!

Leider nur dort

Fletch schrieb:
Bei deiner Aussage muss man aber jetzt auch den Kopf schütteln!! :huh:
Erst sagst du, dass du so ein asoziales Pack nicht duldest, im gleich Atemzug denen aber trotzdem Geld überweist!?!

Warum? 15 Euro ist ja noch ok, aber den Preis nun von 60 auf 80 und jetzt auf 200 Dollar anzuheben, grenzt für mich nur noch an Halsabschneiderei...

Falls die I noch gekauft wird, was ich nun echt nicht erwarte bzw hoffe, wird der preis für die nächste wohl 300 oder 500 dollar betragen ;)

Sooo... bei mir hat es prima funktioniert. Ich musste nur das stock recovery zurückspielen und danach mit dem Flashtool die Lollipop Firmware flashen. Ich habe nix auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bis jetzt: Alles problemlos. Nur die "Quick Circle" Funktion habe ich noch nicht zum Laufen gebracht. Und klar: Alles was mit "root" oder "xposed framework" zu tun hatte, funktioniert natürlich auch nicht mehr. Aber das wird durch den Neid meiner Kollegen kompensiert, die noch länger auf das Update warten müssen (Samsung Galaxy & Co) :laugh:

Edit: Reboot tut gut. Danach liefen auch die Quick Circle Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Quick Circle ohne Probleme unter c und jetzt h.

Bin mal auf die Akkuberichte gespannt und hoffe dass Project Volta wirklich auch auf dem G3 was bringt. :)

das G3 ist schon so gut optimiert, da passiert nicht mehr viel. Und Projekt Volta wird kaum den Energiebedarf des Displays reduzieren. Das ist ja mit Abstand Energiefresser Nr.1.

Anders ist es z.B. bei den Nexus Geräten, die ja auch im Standby einen ordentlichen Energiebedarf haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Die offizielle V20A ist draussen.
Kann gekauft werden bei http://www.lgbbs.net/ für 10000 Credits.
Das entspricht 200$..... echt unverschämt der Kerl :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sage ich ja: "auch auf dem G3 was bringt". Mit Betonung auf "auch", weil ich weiß dass die Ingenieure die Standby Zeiten sehr gut optimiert haben.

Habe mal Seite 1 aktualisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

tx8091 schrieb:
Deshalb sage ich ja: "auch auf dem G3 was bringt". Mit Betonung auf "auch", weil ich weiß dass die Ingenieure die Standby Zeiten sehr gut optimiert haben.

Hast ja recht ;)

Mein erster Tag mit der H und den ganzen Vormittag im Krankenhaus gesessen. Dort habe ich durchgehend gesurft bis der Arzt kam (lol). Damit kam ich fast auf 4 Stunden Screen on. Danach waren noch 20% Rest im Akku. Heute morgen um 7 vom Netz genommen.
Also kein Unterschied zu vorher

lol, jedes mal wenn eine Lollipop Firmware geleaked wird, lädt er ne andere hoch :D

der Typ muss die auch in Massen auf Lager haben

sind ja doch jedes mal wieder andere revisionen

Zuletzt bearbeitet: