LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich teste gerad ein wenig die 19H ... Berichte dann

( ich bin von der "AndroidNow HD 2.4" gekommen und habe vorsorglich nur TWRP deinstalliert , Root aber drauf gelassen und ich konnte die 19H ohne Probleme flashen )

Was mir auffällt ist das ich max. eine aufladezeit des akkus von 2,5h hatte(4.4.2) und er mir im Moment bei 22% Rest eine Ladezeit von 6h anzeigt! Neues Batterie management??

Sobald der AKKU 50% hat kommt die 19H drauf, wahrscheinlich ist dann schon die 20a vorhanden;-)

Die 20a wird auch eher für unser G3 sein.

Laut ersten xda Testern soll 19h "smooth" laufen

Und die Navigationsleiste, immer noch alter Stil?

Yep!!!:thumbup:

dexter morgan schrieb:
Und die Navigationsleiste, immer noch alter Stil?

Das siehst du doch in den zahlreichen screenshots das es die alten Symbole sind.
Wichtiger ist, das die Navbar nicht mehr ausblendbar ist und auch nicht mehr transparent.

Gruss

LGG2kitkat2 schrieb:
So also hatte die V19C jetzt für ca. 20min drauf und für mich ist es ein fail. Sorry das zu sagen. Im ersten Moment sehr flüssig, doch merkt man schnell bei zb übergängen der homescreens oder den widget drawer, allgemein bei Animationen das es doch ruckelt und hakt. Erinnert mich bissl an die erste V10a die mal drauf war.
Alles in Allem vom Gefühl her nach den 20 Minuten, irgendwie noch nicht "fertig", die 10n oder auch die 10L waren im Gesamten flüssiger.
Es ist zwar schön das LG Gas gibt, jedoch es nicht übertreiben und nun immer versuchen 1. zu werden.
Der Versuch 1. zu werden bei nem QHD Handy hat schon nicht geklappt (schlechte peformance, schlechte Batterie etc. was eben am Anfang alles bemängelt wurde), und nun der Versuch 1. bei Lollipop zu sein, scheint auch übereilt zu sein. Ich für meinen Teil hätte gern noch bis Weihnachten gewartet.
Wie gesagt das sind meine Erfahrungen und Meinung. Vll läuft auch die 19H viel besser, oder auch die schon gesichtete V20a.
Aber ob ich nochmal flashe, weiss ich nicht. Einfach nur um Lollipop zu haben, ist mir der Unterschied einfach nicht gross genug.

Gruss Chris

PS. Downloadlink für die V19H:

https://mega.co.nz/#!84sBXZwR!cq3Xq-x9RZy4dEoUirJpuNRlR4mFVZwk-CsDB3Kgmn4

Passwort?

Lgbbs

kleines Fazit nach 10min mit der 19H
----------------------------------------------------------

Zuerst -- ich kann sie jedem Empfehlen

- allein der LG Launcher ist sehr smooth ( Homescreens , Appdrawer und Widget laufen smooth )

- die LG Tastatur reagiert für mein empfinden sehr viel direkter und schneller als noch unter 4.4.2

- was mir sofort aufgefallen ist ... Apps öffnen sich jetzt rasendschnell ( z.b. Playstore , Youtube , Telegram usw )

- auch in den Apps funktioniert gerade alles ohne Verzögerung ( z.b. im Playstore - sehr flüssig )

- an die Notification Bar muss man sich erstmal gewöhnen .. aber denke das wird .. ein kleiner Nachteil dort .. der "Alle Entfernen" Button befindet sich jetzt ganz unten bei der letzten Nachricht d.h. das man erst alle Nachrichten durchscrollen muss um an den Button zu kommen

- wegen den NavButtons ... in 2 getestete Games bleiben die Navbuttons aber z.b. bei Youtube gehen sie weg ( wäre für mich jetzt nicht ganz so schlimm , es gibt ja bestimmte Apps im Playstore wo man einstellen kann bei welcher App die Buttons verschwinden sollen )

- die Anzeige für die geöffneten Apps fand ich vorher unter 4.4.2 von LG besser ... als jetzt diese "Aktenordneransicht"

- ich finde das "Weiß" jetzt nichtmehr so "Gelbstichig" wie es davor unter 4.4.2 war

das erstmal mein kleiner Eindruck nach 10 min "rumspielen"

ps. Antutu - 38500 Punkte ... ( kann es sein das der Antutu neue Tests hat ? , habe ihn schon Wochenlang nicht getestet .. jetzt kommt ein 3D Test mit einem Gebirge + Wasser )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1199, mariachi84, Skargo und 6 andere
Hört sich schon viel besser an :D

fun fact: ich glaub t-actions ist nicht in der rom enthalten :)

deeway schrieb:
kleines Fazit nach 10min mit der 19H
----------------------------------------------------------

Zuerst -- ich kann sie jedem Empfehlen

- allein der LG Launcher ist sehr smooth ( Homescreens , Appdrawer und Widget laufen smooth )

- die LG Tastatur reagiert für mein empfinden sehr viel direkter und schneller als noch unter 4.4.2

- was mir sofort aufgefallen ist ... Apps öffnen sich jetzt rasendschnell ( z.b. Playstore , Youtube , Telegram usw )

- auch in den Apps funktioniert gerade alles ohne Verzögerung ( z.b. im Playstore - sehr flüssig )

- an die Notification Bar muss man sich erstmal gewöhnen .. aber denke das wird .. ein kleiner Nachteil dort .. der "Alle Entfernen" Button befindet sich jetzt ganz unten bei der letzten Nachricht d.h. das man erst alle Nachrichten durchscrollen muss um an den Button zu kommen

- wegen den NavButtons ... in 2 getestete Games bleiben die Navbuttons aber z.b. bei Youtube gehen sie weg ( wäre für mich jetzt nicht ganz so schlimm , es gibt ja bestimmte Apps im Playstore wo man einstellen kann bei welcher App die Buttons verschwinden sollen )

- die Anzeige für die geöffneten Apps fand ich vorher unter 4.4.2 von LG besser ... als jetzt diese "Aktenordneransicht"

- ich finde das "Weiß" jetzt nichtmehr so "Gelbstichig" wie es davor unter 4.4.2 war

das erstmal mein kleiner Eindruck nach 10 min "rumspielen"

ps. Antutu - 38500 Punkte ... ( kann es sein das der Antutu neue Tests hat ? , habe ihn schon Wochenlang nicht getestet .. jetzt kommt ein 3D Test mit einem Gebirge + Wasser )
Ist schon länger so mit dem Gebirge

• Danke
Reaktionen: deeway
So, habe die 19H per normal flash über die 19C gebügelt. Alle einstellungen vorhanden geblieben. Läuft gefühlt schneller .....
mal sehen wie der Tag morgen wird.....

Weiß man eigentlich welche Versionsnummer die offizielle Version wird? Dies hier sind nur Vorabversionen oder irre ich mich da?

Nee ist woll offiziell nur halt nicht D sondern PL soweit i weiß

• Danke
Reaktionen: Superwolf
Superwolf schrieb:
Weiß man eigentlich welche Versionsnummer die offizielle Version wird? Dies hier sind nur Vorabversionen oder irre ich mich da?

20a sollte die Version sein, die per ota verteilt werden wird die nächsten Tage

• Danke
Reaktionen: Superwolf
wie verteielt wird weiß woll keiner oder ?
geht das nach firmware version ?!