LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achtung

Habe nach dem flashen Probleme, da sich verschiedene Prozesse beenden. Komme nicht mehr ins Menü rein. Also besser erst mal warten mit flashen!

• Danke
Reaktionen: morli30, Fuhrmann und Superwolf
Die Downloadlinks vielleicht entfernen bis die Probleme behoben sind?

Der CSE Flash hat funtioniert!
Stelle gerade mit dem internen LG-Backup meine Daten wieder her.

Hatte die V10M mit ART am laufen. Darauf wollte ich die V10N drüber installieren was zu massiven Problemen führte und ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät hatte.

Habe daraufhin zurück geflasht auf die V10M mit Erfolg.
Dann die V10N mit CSE Flash erfolgreich geflasht. Werde Kernel Infos gleich posten, sobald das Backup fertig ist. Sofern es was neues gibt im Rom poste ich das natürlich auch.

V10N nur per CSE Flash!

http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW573016432109876543213/D85510N_00.kdz

#Edit

Info
Kernel der V10N ist vom 22.Okt, der Kernel der V10M vom 14.Okt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, vietnam, Superwolf und 2 andere
Root geht bei N-Version mit PurpleDrake!!

Zuletzt bearbeitet:
Laut XDA Thread funktioniert Root mit Purple drake.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon erkennen, welche Verbesserungen es gegenüber der m Version gibt?

Mir werden weder "M" noch "N" angeboten, auch nicht per PC Suite.

"L" ist demnach für mein 32er EU die neuste Version

Die N kommt als Update für die Globale Version wie es aussieht. Nicht für die Freie EU Version

Anhänge

• 2014-10-29 20.21.04.png
    2014-10-29 20.21.04.png
    38,1 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, Eule1978 und kingoftf
Also mir hat es mein G3 nach dem Flash komplett zerschossen ( G3 geht nicht mehr an, kein Recovery mehr, wird nicht mehr geladen ) Bootloader Defekt :( Im Gerätemanager von Windows steht jetzt wenn ich das G3 an USB Kabel anschliese "QHSUSB_BULK" und das ist laut Google ein Fullbrick. Das heißt für mich das ich das G3 einschicken muss, weil da kann man selber nichts mehr machen.

Dass hört sich echt übel an. Was war denn vor dem Flash auf dem G3 drauf?
Kannst du sicher ausschließen, dass es kein Problem mit der Hardware gewesen ist wie z.B. defektes usb Kabel oder falsche Geräte Treiber?
Hast du drüber geflasht oder den cse Flash gemacht?

Nein soweit alles ok, habe wie bei allen anderen Flashs das LG Flashtool geöffnet (habe sonst keine LG Software auf dem Rechner) KDZ ausgewählt, vorher schon das G3 in den Downlodmodus versetzt und mit dem gleichen USB Kabel und dem gleichen USB Port angeschlossen, dann CSE Flash ausgewählt und Start gedrückt, Flash lief auch ganz normal durch, G3 startet auch ganz normal und geht dann nach ungefähr 1 Minute aus, und das wars, kein Leben mehr im G3. Fullbrick :( :( :(
P.S: Auf dem G3 war ganz normal ein Stockrom (M) mit Root und dem TWRP Recovery. Das merkwürdige ist das ich Tage zuvor das G3 mehrmals geflasht habe, und das bis jetzt immer ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Oh echt übel.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Welche Firmware wolltest Du denn drauf machen?

Die von der ersten Seite, D855N

Mein Beileid. Vielleicht solltest du dein Glück mal im xda Forum versuchen. Da rennen noch mehr cracks rum.

beljos schrieb:
Kannst Du keine andere mehr draufmachen? Hast Du es mal an die Suite angeschlossen,oder wird es nicht erkannt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Ich habe mal was gegoogelt
http://lgg3root.com/lg-g3-root/how-to-unrootunbrick-lg-g3/

Das habe ich auch schon gesehen, das Problem ist das kein Downlodmodus mehr geht, das Telefon ist TOT, es wird nicht mal mehr geladen. Achso bevor einer es schreibt, der Akku war zum Zeitpunkt des Flashens zu 100% geladen.

Ich habe schon eine Firma gefunden die mir das G3 wieder zum Leben erweckt, denn ich habe das Problem der Firma geschildert, und selbst wenn ich das irgendwie wieder hinkommen würde, dann hätte ich ein anderes Problem, und zwar wäre dann meine IMEI im Eimer, also dann doch lieber die Leute dran die davon Ahnung haben.

http://www.letsfix.de/Handy/LG/LG-G3/LG-G3-Software-Reparatur.html

Zuletzt bearbeitet:
Und in den download Modus kommst du auch nicht mehr? Selbst wenn ein Brick vorliegt, kommt man meines wissens noch zumindest in den download Modus. Vll nochmal, falls du reinkommst, via CSE eine neue Rom versuchen zu flashen.

Lest ihr eigentlich mal was durch bevor ihr antwortet?

• Danke
Reaktionen: jaloviina, vietnam und dreamfast
Nochmal, das G3 von bergerstrasse geht NICHT mehr an.

Zuletzt bearbeitet: