LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der von mir oben bereitgestellte Link ist über die IMEI-Nr. von meinem O2-Gerät ermittelt worden...soll heißen es ist ein Gerät das von O2 Deutschland bezogen wurde...also für alle O2-Kunden in Deutschland...

Zuletzt bearbeitet:
Aha, dachte eigentlich mein Gerät sei Branding-Frei. Zumindest wies nichts darauf hin. Erst nach dem Update auf die "L" hatte ich plötzlich tonnenweise T-Com Zeug auf dem Telefon. Musste über 70 !! unnötige Apps löschen...

Flashen hat geklappt, es ruckelt zwar immer noch ab und zu, aber weniger...
@Swamp Thing: Same here, enorm wieviel bloatware mit drauf gekommen ist... U.a. polnische Apps.

Aber du hattest vorher auch die V10c - das ist die Telekom software gewesen. Apropos bloatware, die installiert sich wieder beim Neustart des Telefons... Gibt's eine Möglichkeit das zu unterbinden, ohne gleich root drauf zu hauen?

Genau, polnisch, tschechisch oder was auch immer.
Aber einmal deinstalliert bleibt es auch weg. K.A. warum sich das bei dir neu installiert. Dürfte eigentlich nicht sein...

Habe die Installation mitten drin beendet... Hätte ich es durchlaufen, dann wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr da...

Anhänge

• v10m.png
    v10m.png
    38,1 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eloquent, Swamp Thing und vietnam
Lade es gerade runter. Besten Dank dafür!

Gibt's nen changelog?

Die "M" ist zumindest bei mir Perfomance-technisch ein richtiger Sprung nach vorn!
Läuft auch mit Dalvik endlich so wie man es von einem aktuellen Smartphone erwartet. In den Entwickleroptionen alle Animationen auf 0.25 eingestellt und alles flutsch wie es soll!

• Danke
Reaktionen: vietnam
Auf 0,25? Das ist neu. Das gab es noch nie. Was ist mit Root?

Geht nach wie vor problemlos mit Purple Drake.

• Danke
Reaktionen: vietnam
och nö und ich hab gerade erst ne CROM geflashed -.-

Performance Vergleich zwischen M und CloudyG3?

Die M ist von der Performance gleichauf mit der L.
Bei der L hatte ich auch diese "aha" Erlebnis, das es mit Dalvic so schnell läuft wie bei den vorherigen Versionen unter ART.
Ist bei der M also nichts neues.
Im XDA Thread gibt es ne Umfrage zum Thema Unterschied L und M, ob die Leute überhaupt was merken.....

• Danke
Reaktionen: eloquent
Genau, die M läuft unter Dalvik so flüssig und schnell wie die L unter Art.
Habe erst gestern gesehen, dass es möglich ist eine Recovery und Custom Rom auf´s G3 zu flashen und bin daher zurück zur L (bin nicht sicher, ob es mit der M funktioniert, nur um Sicher zu gehen...).
Kannst ruhig bei Cloudy bleiben. Sehe von der Performance keinen Unterschied und daher bleibe ich auch erstmal bei L und Cloudy.

# edit: Ich weiß, falschee Rubrik, aber Cloudy hat seit heute ein Update draußen. Basiert auf der "M" und somit hätte man 2 Fliegen mit einer Klatsche ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eloquent
Kannst du in 3 Sätzen erklären, was an der Cloudy M besser ist als am Original?

Habe übrigens festgestellt, dass die G3Tastatur hervorragend läuft unter der M :smile:

• Danke
Reaktionen: Racer-1
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber bei Cloudy ist, wie bei so ziemlich jedem Custom Rom, halt der ganze überflüssige Mist entfernt, was das Rom entsprechend schlanker und schneller macht. Die Stock M lief bei mir allerdings ungefähr gleichwertig.

Kann ich die Cloudy G3 direkt über die L installieren, oder sollte ich vorher zuerst die originale M installieren und dann die Cloudy?

Versuch mal im passenden Thread eine Abtwort zu finden

Hier also die V10N als 16/32GB Version International Hongkong....

Link entfernt, siehe Seite1

Habs auf Seite 1 verlinkt und werde erst mal flashen. Was für ne flasherei, artet ja schon in Stress aus ;)

#edit

besser noch nicht flashen. Ich habe aktuell Probleme mit der N nach dem Flash

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mit der v10L ist nun einmal Ende bis 5.0, scheinbar geht es munter weiter. Macht es eurer Erfahrung nach Sinn die N zu flashen oder gleich auf Lollipop warten? Kann mir nicht vorstellen, dass bei M und N so der große Unterschied besteht zur L. Oder belehrt mich bitte eines Besseren.