LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird der Empfang bei der L besser, wenn ich nochmal resette?

Hab über LG PC Suite ein Update gefahren, ohne nachher zu resetten.

Gibts bei dem G3 au ein Recovery, oder muss ich das unter Einstellungen machen?!

Danke

Der Empfang wird nicht besser, die Empfangseigenschaften verändern sich. Das Umschalten zwischen E,H ist anders

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Ja das würde mir schon helfen...

Werd ich heut Abend mal machen... Den für ich unter den Einstellungen durch, oder?

Recovery gibts beim G3 nicht?

Oder lohn sich evtl. Die Honkong Firnware?!

Die Honkong ist nach der L die beste wie ich finde. Gerade was den Empfang angeht.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Ok. Wie du geschrieben hast, nach der L.

Dann versuch ich es nochmal mit dem reset / zurücksetzen...

Dank

So, nachdem ich es zurückgesetzt habe, läuft es jetzt wesentlich besser...

Jetzt hoffe ich, das es auch etwas besser die 3g Verbindung hält uns nicht so schnell auf 2g schaltet...

Noin Leute,
ich habe da ein Problem beim Flashen. Vielleicht wurde das schon mal beatnwortet, ich habe aber leider nichts weiter gefunden... Weiß auch nicht wonach ich suchen soll...
Ich habe mein D855 mit Stump gerootet und wieder über SuperSU entrootet, um von 10c auf 10l upzudaten (Komischerweise wird weder übers Telefon noch über die LG Suite ein Update angezeigt).
Wenn ich es mit dem Flash Tool machen will, zeigt er mir an, dass das Telefon nicht verbunden ist.
Auch ein Rooten mit Stump funktioniert nicht mehr und auch bei Purple Drake ist keine Verbindung möglich. Wird also ein Treiberproblem sein.
Ich habe schon andere USB Ports ausprobiert und auch an einem anderen PC bleibt der Fehler der gleiche:
-Mit den Standard-Treibern ist keine Verbindung möglich plus 2 Ausrufezeichen im Geräte-Manager bei LGE Android Phone.
-Mit den LG WHQL-Treibern erkennt das Telefon den PC nicht mehr und gibt keine Auswahl für MTP, PTP,... Fehler bleibt der Gleiche.

Hat jemand eine Idee :confused2:

PC Suite deinstallieren und neu installieren. Hilft vielleicht. Was sind LG WHQL Treiber?

• Danke
Reaktionen: Swamp Thing

Anhänge

• Screenshot_2014-10-19-10-04-37.png
    Screenshot_2014-10-19-10-04-37.png
    74,5 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2014-10-19-10-09-17.png
    Screenshot_2014-10-19-10-09-17.png
    112,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
PC Suite hab ich schon de- und wieder installiert.
Und die Treiber sind genau die, die ich auch runtergeladen habe.
Aber danke schon mal...

Gott, was für alte Treiber. Aktuell ist Version 3.12.x

Hab die neuen aber auch. 3.12.3 und 3.8.1
Kann auch nicht mehr mit der PC Suite verbinden, was vorher immer ging...

Jetzt nicht lachen aber hast du es mit dem orig. Lade/Daten!! Kabel gemacht? Ich hatte das nämlich auch gerade vor 2 Tagen, einfach nen USB Kabel genommen und das Teil wurde nicht mehr erkannt.
Hat dann ne Weile bei mir gedauert, bis ich gemerkt hab, dass das Kabel ein reines Ladekabel war ohne Datenfunktion :rolleyes:

• Danke
Hab ich schon dran gedacht. Habe mehrere USB Kabel hier, mit denen es immer geklappt hat. Desire HD, One X, Xperia Z, S4, usw. Alle gerootet. Aber noch nie so ein Problem.
Das originale hab ich natürlich auch schon ausprobiert.
Ich habe erst jetzt erstmal auf´s Telefon geschoben, aber mein G Pad wird auch nicht mehr erkannt (mit AOKP).
Kann ich irgendwo irgendwelche USB Treiber deinstallieren, die vielleicht in die Quere kommen?

edit: Ach ja, Firewall und Virenproggi sind aus...

btw: schickes Avatar! GT?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es jetzt hingekommen.
Es lag also weder am Programm noch am Telefon.
Ich habe Windows neu aufgespielt. Hat den ganzen Tag gedauert. Und das G3 auch gleich.
War wohl irgendein Treiberproblem.
Jetzt geht alles, flashen und rooten.
Ich habe die 10i geflasht und auch das Problem mit dem fc der standard SMS App (Nachrichten) und die Einstellung 2G/3G/4G geht immer wieder auf 2G/3G zurück...

Edit: 4G funktioniert jetzt (wer lesen kann...)
Hab als SMS App textra installiert.
Werd morgen mal die L installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe mir kürzlich das LG G3 (16GB) über Logitel O2 Vertrag zugelegt und es ist aktuell die D85510c Firmware drauf (also Telekom Branding).

Es ist echt schade, wie stark das Telefon ruckelt, lange zum App starten braucht, Homescreen baut sich ab und zu mal wieder neu auf, wenn ich aus einer App zurückkehr! Da hat selbst mein Xperia Z flüssiger gearbeitet :(

Dennoch möchte ich dem LG G3 eine Chance geben, weil es ja sonst sehr geile Features mitbringt und gefällt.

Nun meine Frage: Kann ich ohne Probleme von C auf L flashen? Oder muss vorher eine andere Version drauf sein? Muss ich sonst noch etwas beachten?, außer was auf den ersten 10 Seiten steht? Sorry, aber 500 Posts schaffe ich dann auch nicht zum aufmerksamen lesen, falls ich etwas überlesen habe, dann bitte ich um einen freundlichen Hinweis :)

Viele Grüße
S.

Fritzman schrieb:
Die Version v10L ist nun auch für O2-Kunden zum Download verfügbar...
http://lg-firmware-rom.com/download-firmware.php?f=354153068396398

Falls du nicht mich meinst, sondern nur allgemein, viel Spaß an die O2 Leute :)

Falls du mich meinst, ich habe ein Telekom Branding drauf (ja eigenartigerweise dazu einen O2 Vertrag), daher kommt bei mir ständig, dass ich schon die aktuellste Firmware drauf habe.

Wegen Rucklern etc., habe natürlich Umstellung von Dalvik auf ART (und wieder rückgängig gemacht, keine Verbesserung), mehrfach Werksreset (vom Menü aus, nicht per Hard reset via Vol/Powerbutton (falls das iwie nen unerschied macht)), PC Suite Upgradefehler wiederherstellen probiert, aber keine Besserung...

Daher sehe ich flashen als Notwendigkeit...

Ich habe von der 10c auf die i und anschließend auf die L geflasht. Wollte Empfang etc. testen.
Von der Performance sehe ich ich bei allen 3 Versionen keinen sonderlich großen Unterschied. Wenn überhaupt minimal...
Aber was richtig was bringt ist von dalvik auf art umzustellen.
Läuft damit wesentlich flüssiger. Leider funktionert das nicht zusammen mit dem Xposed Framework...

Ach ja, kann mir jemand sagen, was "V10l-262-01" bedeutet? Ist das auch eine T-Com Version??

Ja. Vodafone hat 262-02.