LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe da aber keinen Zusammenhang zwischen Dalvik und Art. Die beiden haben was mit der Kompelierung der Apps zu tun aber sollte keinen Einfluss auf den Empfang haben.

JohnD schrieb:
Sehe da aber keinen Zusammenhang zwischen Dalvik und Art. Die beiden haben was mit der Kompelierung der Apps zu tun aber sollte keinen Einfluss auf den Empfang haben.

So auch meine Ansicht..

Kann ich so auch nicht bestätigen, bis jetzt auf ART keine Probleme, war allerdings auch nicht auf Dalvik und kann mir nicht wirklich vorstellen dass es da beim Empfang einen Unterschied gibt, aber ausschließen kann man ja eigentlich nichts. ;-)

Klar warst du auf Dalvik, direkt nach dem flashen ;)

Die beiden haben was mit der Kompelierung der Apps zu tun aber sollte keinen Einfluss auf den Empfang haben.

sehe ich eigentlich genau so. Aber live dabei gewesen heute, darum ja mein Post hier.
Werde es bei Gelegenheit nochmal testen.

Nein, ich habe keinen CSE Flash gemacht, deshalb blieb ART. :)

ok, ich hab nachträglich auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, weil ich auch ohne CSE geflasht habe. Danach war Dalvik wieder aktiv.

Bei mir läuft bisher auch ohne CSE alles super, wenn es nicht so bleibt muss ich es auch zurück setzen.

hatte nach dem direkten drüber flashen schon das Problem, das es sich ständig neu einbucht. Geschah im 10sec Takt.
Ist wahrscheinlich ähnlich dem Problem mit der K und dem Empfang

Kann ich eigentlich manuell problemlos die v10l flashen, wenn das Update für mein Gerät noch nicht verfügbar ist, ich aber nicht länger warten will? Gibt es dann beim nächsten Update Probleme mit einem Flashcounter oder Ähnlichem? Möchte mir das Gerät nicht unbedingt zerschießen.

Ein flashen der v10l stellt mit dem Flashtool überhaupt kein Problem da, mache es auch so, wer weiß wann T-Com das update raus bringt. Es werden bisher auch keine counter aktiviert wie bei Samsung der Fall ist.

Sollte etwas schief gehen, kannst du bedenklos die Update Reparatur nutzen, dann ist alles wieder wie im Auslieferungszustand. Da hat LG sauber gearbeitet.

Hört sich einfach an, hoffe dass ich die Sachen wie CSE usw. noch kapiere. Das war bei Samsung alles so anders. Dachte nicht, dass es derartige Unterschiede gibt.

Hallo,

hab heut auch die L Version geflasht über die LG PC Suite...

Läuft alles wesentlich besser als vorher...

Sollte man jetzt eher Davlik oder ART nehmen?
Welche ist mittlerweile Standardmäßig in der L Version aktiv???

Danke.

Gruß
Chris

@Superwolf: Es klingt nicht nur so es ist es auch. Die Anleitungen gibt es hier ja, das einzige ist das es bei mir nur klappt wenn ich das Telefon im eingeschalteten Zustand lasse, zusätzlich Debug Modus an.

Dann die .kdz im Flashtool raussuchen, CSE (dann sind alles Daten weg) oder NORMAL (dann bleibt alles erhalten bis auf root), dann den Anweisung weiter folgen. Bei den Sprachen mit Korea etc. einfach auf OK klicken.

Auf Seite 1 gibt es Links zu detaillierten Flashanleitung.
Den Debug Modus hatte ich noch nie aktiv beim flashen mit dem G3!

Hat super funktioniert, ROOT ging nur per Purple Drake, aber auch das war problemlos.
Für Kollegen die das erste mal flashen und rooten, die könnten etwas ins Schwitzen kommen wenn nicht gleich alles funktioniert wie gewünscht --> aber nachdem man ein wenig gelesen hat passt alles.

Danke für eure Hilfe bin also nun über Umwegen auch auf der v10l unterwegs, mal sehen was es hier Neues gibt. Der Ton bei der Displaysperre ist mir aufgefallen aber alles andere kommt noch, hoffe es bringt wirklich etwas.

GN8

Sollte man jetzt bei der l Firmware auf dalvik oder auf Art umsteigen? Ich hatte bei der H Firmware Art eingestellt. Da hatte ich Probleme mit der Autom. Helligkeit.

Jupp68 schrieb:
Ich habe und hatte nie einen Kopfhörerbug, was soll das sein ?
Wenn das nur einer oder zwei haben ist das kein Bug, und wird wohl auch nie mit einem Update behoben sein.

Sind ein paar mehr. Gibt hier eigenen Fred dazu. Auch woanders noch. Schon fremde Hörer benutzt?

Gut, an einen Softwarebug glaube ich aber weniger, sonst wären es ja eher alle, würde eher auf die Hardware tippen, Buchse oder Kopfhörer, das scheint ja auch Deine Idee zu sein. ;-)

ich benutze auch andere Kopfhörer. Finde die Dinger von LG nicht so doll

Es war doch aber schon nach einigen Berichten klar, das der Tausch des Mainboards den Fehler behebt. So haben es User im XDA berichtet.
Also Hardware.
Hatte bei meinen drei Geräten überall eigene Probleme. Das eine total gelbstichig, das andere hat beim telefonieren immer gepulst, das dritte (und erste) hab ich behalten.
Das Gepulse ist ja leider auch Hardeware, verursacht durch fehlende Abschirmung. Darum tippe ich bei den Kopfhörerproblem auch mal auf ein ähnliches Problem

Einige Berichte? Ich hab bis jetzt nur einen davon gelesen.
Und wieder einmal erklärt das auch nicht, weshalb es nach einem Anruf ohne Rasseln läuft.