LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einige performance Probleme sind wohl der lg Tastatur. apk geschuldet könnte dies beheben. Allerdings gibt's einige User bei denen keine Probleme auftreten.

Hey Leute, bevor ich dann auch mal die K Version teste noch kurz ein, zwei Fragen.
Wird ein Factory Reset beim flashen des TOT Files gemacht? CSE flash hab ich schon hinter mir, da ist es ja so und ja besser ist ein Wipe, klar. Ich möchte es nur wissen.
Klappt das auch mit geänderter build.prop?

Dann hoffe ich mal das die K mich vom Hocker haut, bisher geht mir die LG Software ziemlich auf die Nerven. Rein von der Geschwindigkeit bzw. den Denkpausen lacht mein Nexus 5 drüber.

Das G2 lacht auch darüber.

coyote_f schrieb:
Hey Leute, bevor ich dann auch mal die K Version teste noch kurz ein, zwei Fragen.
Wird ein Factory Reset beim flashen des TOT Files gemacht? CSE flash hab ich schon hinter mir, da ist es ja so und ja besser ist ein Wipe, klar. Ich möchte es nur wissen.
Klappt das auch mit geänderter build.prop?

Dann hoffe ich mal das die K mich vom Hocker haut, bisher geht mir die LG Software ziemlich auf die Nerven. Rein von der Geschwindigkeit bzw. den Denkpausen lacht mein Nexus 5 drüber.

Ja es wird ein kompletter Factory Reset gemacht und alle Daten im internen Speicher werden gelöscht

• Danke
Reaktionen: coyote_f
Erstens ist das nicht die aktuelle... Zweitens findest du es nicht selbst bisschen blöd hier andauernd links zu Posten die du alle paar Minuten dann wieder schließt ?

Was ist der tiefere Sinn dahinter Oo

• Danke
Reaktionen: vietnam
Aktuell ist die 5.0.18, die hatte ich auch gepostet. Sogar dazugeschrieben nur für kurze Zeit ;)
Als ich dann sah, das es sogar einen Thread dazu gibt, hab ich diesen dann Verlinkt.
Hatte auf meinem LG bislang kein Update angeboten bekommen für die "neue" Tastatur. Dafür war die Version erst mal ne echte Überraschung für mich, die ich eigentlich nur teilen wollte, mehr stand da nicht hinter.

Welche Version soll denn deiner Meinung nach die aktuellere sein?

Du hattest geschrieben 5.0.15 wäre die aktuellste Version. Und kein Download ging mit dem Handy. Bei einem Link stand immer nur Invalid URL.

jetzt habt ihr mich aber voll erwischt :lol:

Also, wenn dein Browser im Handy nicht in der Lage ist, einen offenen FTP Zugang zu nutzen, kann ich das nicht ändern, sorry. Dieser setzt sich gerne aus dem User: anonymous ohne Passwort zusammen. Die meisten Browser, wie auch Filezilla haben da keine Probleme mit. Mein Chrome im LG übrigens auch nicht.

Hättest du alle Beiträge gelesen, hattest du sicherlich auch gemerkt, das ich mich persönlich bei dir bedankt habe für die Info um die aktuelle Version. Hatte den letzten Beitrag wieder rausgenommen, weil überflüssig, da es einen eigenen Thread gibt. In dem Beitrag hab ich auf die aktuelle Version verwiesen.

Im übrigen waren doch recht viele User am laden. Von daher bin ich wohl nicht der einzige an dem die aktuelle Tastatur vorbeigegangen ist

Der Rest steht weiter oben, hab den Thread hier im Forum für die aktuelle Tastaur gefunden und verlinkt.

Letztendlich verstehe ich nicht, warum ich bis vorhin mit einer alten Tastatur im Gerät unterwegs war, wenn es schon einige Updates dafür gab. Und das diese nicht mal im aktuellen Rom hinterlegt sind :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich auch gewundert. In der Hongkong i ist noch die alte 4.20.15 drin.

In der aktuellen K ja genauso .

Die Ver.5.18 gibs nicht direkt von LG,nur aus dem XDA Forum und ist im Tastatur-Fred verlinkt.

5.0.24 ist die neueste;)

wo ist der Link zu der 5.0.24 apk? ich finde ihn nicht..sorry

Im dafür vorgesehen thread ;)

So, mal ne kleine Rückmeldung meinerseits zu der K Firmware:

Habe bislang keine Probleme damit, habe sie aber auch erst seit gestern Abend drauf. Empfang und Akku soweit nicht schlechtes feststellbar. Und ja, sie läuft wirklich gut und auch flott. Es könnte noch etwas mehr sein, aber merkbar schneller als die H ist sie definitiv.
Man könnte meinen man hätte dem G3 den Gips am Bein entfernt. :lol:

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse und Akeel1994
So auch mal ne kleine Rückmeldung von mir. Hab die k in Verbindung mit dem Sevenmod am Laufen. Geht gut, nur der Akkuverbrauch ist mir noch etwas zu hoch,vll flash ich sie nochmal und schau ob es besser geht.
Das einzige was mir auffällt ist das mir die Quick Voice App fehlt, kann das jemand bestätigen?

PS: weil ich grad bei dem Thema bin, hat jemand vll die Apk für mich :)?