LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte da zig Telekom Apps drauf... Liegts daran, dass ich nen Telekom Branding hab? kann ja eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nicht eine Telekom App drauf, da gabs nur McAffee und Orange Go oder so ähnlich.

Du musst den Ordner für die Bloatware einmal manuell löschen. Ich glaube der bleibt sonst auch bei nem Factory Reset bestehen bzw die Installationsroutine erkennt dadurch ein Branding Gerät

Wo wäre dieser Ordner?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Lennert83 schrieb:
Ich hatte da zig Telekom Apps drauf... Liegts daran, dass ich nen Telekom Branding hab? kann ja eigentlich nicht
Selbige bei mir mit Vodafone.

Die müssten in data/.op sein, und da müsste ein Ordner mit dem ganzen Vodafone misst sein, diesen Ordner komplett löschen, dann müsste nach einem Neustart ruhe sein mit den ganzen Apps.

Voraussetzung ist Root und ein Explorer der Root beherrscht z.b RootExplorer, ES Datei Explorer

• Danke
Reaktionen: vietnam
Genau den meinte ich @bergerstrasse - super!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Nochmal bitte zum eigentlichen Thema. Gibt es Unterschiede I zur K Version?

Ist die bisher aktuellste rom fürs g3, Kernel ist auch neuer als bei der i

Laut Info soll die K auch sehr smooth laufen.
Nach dem Flash empfiehlt es sich, noch einen Werksreset durchzuführen. Das soll Probleme mit dem Empfang verhindern die sonst auftreten können. So berichten einige User im XDA.
eloquent hatte dieses Problem ja auch.
Allzuviel Providersoftware soll aber nicht dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eloquent
Wird die K noch im Eingangspost verlinkt ?

Es wäre nicht schlecht, wenn im Eingangspost halle Versionen verlinkt würden, soweit noch verfügbar.

gibt es denn aktuell einen funktionierenden Downloadlink?

erledigt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Seite 1 angepasst
Habe auch den Thread Titel angepasst.
Es geht hier allgemein um die neuesten Rom Versionen, Erfahrungen Bugs und Fehlerbehebung die uns zur Verfügung stehen, und nicht mehr nur ausschließlich um die Internel Test.
Ich möchte im Thread aber Abstand nehmen von Allgemeinen Problemen zum "Cunsumer" Rom, welches per OTA verteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr die Anleitung zum flashen benutzt die auf der Seite angegeben ist, auf jeden Fall vorher alle Daten sichern. Alles andere lief wie beschrieben. Das einzige Problem war die fehlende dll für das G3. Nach ein bisschen googeln hatte ich sie. Sonst läuft die k prima

Die K ist also jetzt noch aktueller und besser als die Hong Kong Version?

kannst du mir mal sagen woher du die Dll hast finde se net, Was soll die scheiß geheimniskrämerei um die K eigentlich 800 credits sind die Behindert für ne Firmware Geld verlangen ???

Hier sind alle Dateien zum Flashen der K Version. Bitte beachten, alle bestehen Daten gehen flöten. Also mit LG Backup und Titanium sichern. Und die internen SDCard Daten, Downloads usw nicht vergessen ;-)

http://81.4.109.233/public/android/G3/

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Bei der LTE 3g Edge Wechsel Geschichte gilt das selbe wie mit den anderen Global Rom Versionen, Lteconfigs.apk einfach einfrieren oder löschen

• Danke
Reaktionen: mr bo
heikogrosse schrieb:
Wenn ihr die Anleitung zum flashen benutzt die auf der Seite angegeben ist, auf jeden Fall vorher alle Daten sichern. Alles andere lief wie beschrieben. Das einzige Problem war die fehlende dll für das G3. Nach ein bisschen googeln hatte ich sie. Sonst läuft die k prima

Was hat es denn mit der dll Datei auf sich, was muss ich mit der machen???

f.h.73 schrieb:
Was hat es denn mit der dll Datei auf sich, was muss ich mit der machen???

Du brauchst die zum flashen. Wenn du das Flashtool gestartet hast musst du die dll Datei und das Rom angeben. Lies bitte das Guide und vergewissere dich das der Software Port auf 41 steht.

Hier geht es zum Guide
http://www.lgbbs.net/thread-3-1-1.html

• Danke
Reaktionen: f.h.73 und mr bo
Warum ist das flashen der K Version so aufwendig.?

rambus schrieb:
Warum ist das flashen der K Version so aufwendig.?

Ich kenne mich da auch noch nicht so gut aus. Ich denke aber es liegt daran das es eine .tot Datei ist. Ist auch erst mein erstes LG

heikogrosse schrieb:
Ich kenne mich da auch noch nicht so gut aus. Ich denke aber es liegt daran das es eine .tot Datei ist. Ist auch erst mein erstes LG

Hab die k noch nicht geladen , aber gemäß Eingangspost handelt es sich ebenfalls um ein kdz und keine tot Datei.

Eventuell fehlen bei manchen die richtigen systemverweise im Windows, so dass man die dll manuell zuweisen muss !?
Nur eine Vermutung.