LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin wieder auf der I... Hab mit der K alle Sekundeen kein Netz -.-

• Danke
Reaktionen: mr bo
Komisch - was hast du denn für n Netz? Diese starken Netzschwankungen hatte ich aber bis jetzt mit allen ROMs. Die Wechsel von einer Zelle zur nächsten sind grausig - es ist kaum möglich ne Autofahrt lang zu telefonieren :-/

Das ist erst mit der Honkong i einigermaßen behoben. Seitdem kann man das G3 auch mal zum telefonieren benutzen (übertreib ;)).
Hatte erst o2 auf dem G3 und bin dann zur Telekom gewechselt

So nach knapp einer Woche D85510I_00_HK.kdz mal ein Fazit dazu.

Akkulaufzeit :thumbsup: - mit Wlan Zuhause + Flugmodus in der Nacht gute 5 Tage bei 5 bis 6 Stunden DOT
Empfang :thumbsup: - Einbildung? Aber grad in der Firma besser als Vorher
Stabilität :thumbsup: - Läuft rund und Flüssig, kein Abstürze oder Neustarts

Bin mehr als Zufrieden damit bis jetzt.

5 Tage mit 6 Std. SOT? Wer soll denn das glauben...

Is leider so.
Wer sein Smartphone Smart benutzt schafft das locker :winki:

Flugmodus ein über Nacht und bei nicht Nutzung
Anstelle von 3G und LTE, Wlan nutzen
Displayhelligkeit 0% und Automatik ein
BT, NFC, Gyrosensor aus
Richtige Firmware

So kommt man Locker auf 5 Tage mit über 5 Stunden DOT

abr67 schrieb:
Komisch - was hast du denn für n Netz? Diese starken Netzschwankungen hatte ich aber bis jetzt mit allen ROMs. Die Wechsel von einer Zelle zur nächsten sind grausig - es ist kaum möglich ne Autofahrt lang zu telefonieren :-/
Telekom ;) hab das Problem bei den anderen noch nicht gehabt

Oh Telekom hab ich auch. Eigentlich ein gutes Netz. Die HK I habe ich auch schon länger drauf - Die besagten langen Zellenwechsel habe ich trotzdem. Naja die I hat ja auch die gleiche Radio drauf. Manchmal denk ich eher, was so lange dauert ist nicht der zellenwechsel sondern der Frequenzband Wechsel. Kann das jemand bestätigen? Aber um auf das Thema zurückzukommen. Die HK I hat trotz meines Kernel Tunings ne super Akku Laufzeit subjektiv betrachtet zu allen anderen Rom Versionen, die ich vorher drauf hatte

@abr67 ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber hier in Österreich hab ich mit dem G3 sowieso einen langen Zellenwechsel. Egal mit welcher Version.

Ich bin heute wieder zurück zur H, die Hong Kong I war vom laufen her schon noch einen Tick smoother und schneller, einen besseren Empfang konnte ich nicht feststellen, allerdings war das Umschalten zwischen 4G, H und E schneller.
Was mich gestört hat ist dass ich kein rSap-Profil mehr hatte, mein Launcher sich nicht mehr fest einstellen lies, und bei der Kamera der Blitz nicht mehr ging, alles Punkte die ich schon ziemlich vermisst habe und trotz mehrerer Versuche nicht zu beheben waren.
Meine H läuft auch schon sehr gut und aus diesem Grund bin ich wieder zurück.

Gruß

Also bei mir läuft mit der I der Kamera Blitz. Benutze den original lg Launcher und der funzt anstandslos. Hast du einen Factory Reset durchgeführt?

Nein, ich habe gleich mit CSE geflasht, das mit dem Blitz hat mich auch sehr gewundert, ich denke mal in Hong Kong wird auch ab und an mit Blitz fotografiert, vielleicht sollte ich die I nochmal neu runter laden, eventuell war es die Falsche oder der Download hatte irgendein Problem, schwer vorstellbar aber nicht auszuschließen.

Gruß

Bei mir geht auch alles wie es soll. Und der Akkuverbrauch ist top im Vergleich zu den anderen Roms. Auch die Wärmeentwicklung ist super.

Sind denn bei euch bei der HongKong FW auch so unfassbar viele vorinstallierte Müll-Apps bei?

Ja.

Ok. Danke. Naja, die meisten lassen sich ja deinstallieren und der Rest wird verborgen...

Oder vielleicht mal über Root nachdenken und den ganzen Müll deinstallieren, anstatt ihn zu verbergen.

nee - bei mir waren es eigentlich nicht so arg viele. ok mcAfee und so aber, wie schon mein Vorredner erwähnt hat - alles mit Titatium gekillt. ANsonsten läuft die I ganz gut. Einziger Kritikpunkt ist immer noch der Netzwechsel und Spotify Bluetooth Streamen im Auto.

Also ich nutze die K Version und kann den Akkuverbrauch von 2% in 15 Minuten nicht bestätigen. Die K Version läuft ziemlich flüssig und der Akkuverbrauch ist bei mir wie bei der J. Liegt vielleicht an root und Xposed mit dem Unbounced Modul. Bisher habe ich keine abstürze oder Fehler entdeckt.

ich hab mit der hongkong Rom keine Bloat Apps drauf Oo

MCafee mal ausgenommen aber die is ja eh standardmäßig drauf