LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen, wäre klasse wenn mal jemand ein ganz kurzes Feedback nach 1 Woche mit der 10I schreiben könnte (Empfang, Akku, Performance) Lohnt sich der Umstieg von der 10H?
MFG Killepitsch

Scoty schrieb:
Habe ich doch schon, Was soll ich noch mehr dazu sagen. Läuft besser als die H was ich ja schon schrieb.

mr bo schrieb:
Die D85510I_00_HK.kdz (Honkong) scheint bislang die beste Firmware für das LG G3 sein.

-Akkulaufzeit genial im Vergleich zur J

-Empfang scheint ein bisschen stabiler zu sein. Mann beachte was Handymeister erwähnte über die Baseband-Version und das nicht ersichtliche Radio...scheint was dran zu sein

-nach ein paar Stunden geruckel jetzt super smooth und fix mit Art.

Habe festgestellt, das ich neuerdings an einigen Ecken mit H ins Netz gehen wo vorher nur E Empfang möglich war.
Der Akkuverbrauch überzeugt mich nach wie vor!
Komme allerdings von der J, die ja besser war als die H. So schreibt man im XDA. Wenns auch nur marginale Unterschiede waren wie z.B der Akkuverbrauch.

Habe auf Seite 1 den Link hinzugefügt

• Danke
Reaktionen: Killepitsch
Hättest du nicht zitieren müssen. Hab ich gelesen. Wollte nur wissen ob ihr nach ein paar Tagen mit der 10i noch zufrieden seit. Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich die jetzt auch mal testen.
MFG Killepitsch

Sorry aber ist die i oder h neuer?

Ja, wobei i irreführend ist. Müsste eigentlich K heißen die i Hongkong
siehe auch Seite 1

Hab mir vor 30min die D85510I_00_HK.kdz Firmware aufgepielt.

Ging alles ohne Probleme.
Ebenso der Root und die Wiederherstellung der Sicherung mit der LG App.

Bis jetzt merk ich noch keinen grossen Unterschied zur V10h Euro Version.

Allerdings ist der Empfang per E jetzt anstelle von 2-3 auf 5 Balken stabil gestiegen in meinem Zimmer.
Werd ich morgen in der Arbeit mal genauer Schauen, weil dort immer schlechter Empfang ist/war.
Screenshot_2014-09-16-20-21-42_resized.png

Hast du auf Art umgestellt?

Nein, steht auf Dalvik.
Hatte bei der H Version schonmal auf Art umgestellt und keinen Unterschied bemerkt.
Meins läuft auch so schon Flüssig.

Bei mir stellt sich mit der Hongkong Rom nach jedem Neustart die Helligkeit wieder auf 100% und die Automatik ist aus.

Hast du einfach drüber geflasht oder sauber zurückgesetzt?
Am besten den CSE Flash, dann sollte es auch keine Probleme geben.

Bei mir war 10G der Auslieferungszustand, und das war für mich kein tragbarer zustand...
Also hab ich auf 10H gewechselt, lief etwas besser, aber glücklich war ich längst nicht.
Erst mit 10J bin ich echt zufrieden, allerdings ist mir aufgefallen das der Akku im vergleich zu 10G und 10H deutlich schneller leer wird.

Werd heute mal 10i probieren ;)

Denk daran, das es ein paar Ladezyklen braucht, bis der Akku sich eingespielt hat nach dem flashen

Habs ne Woche und muss jeden Tag Laden. Ohne zwischen laden würd ich nichtmal einen tag durchkommen. Mein Handy verliert in der Hosentasche teilweise 10%pro stunde, obwohl nichts offen ist und ich nichts mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist heftig.
Komme mit der neuen i Version mit gleicher Konfig wie unter j auf 1%/Stunde laut interner Akkuverbrauchsanzeige. Natürlich mit ausgeschalteten Display ;)
Habe auch nichts deaktiviert. Finde Google Now klasse und auch die Standortoptionen. Auch lasse ich Wlan dauerhaft an.

also ich habe jetzt die neue Hongkong Version und bin hellauf begeistert..ich habe per CSE geflasht..total smoothie..mehr noch als die j..mal sehen nach ein paar Akkuladungen..

Welche Version meinste genau? Und haste einfach drüber geflasht?
Hab bis jetzt noch nichts am Handy gemacht, ausßer Root und xposed

So,die Hongkong-Version einfach mal ganz ordinär über die H-Version geflasht.
Erster Eindruck bisher ist absolut top!!! Sauschnell das Teil.
Neu rooten mit Stump ging schnell und alle Daten blieben erhalten.
War im Endeffekt eine Sache von max.20 Minuten.

Hast du nen Link von der Hongkong Version?