LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6.0? Das lass ich mir nicht zweimal sagen! Rauf damit!
CSE Flash ist bei Versionswechsel angemessen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja CSE Flash ist anzuraten,
danach haste ne saubere Mäusespeck Version :)

• Danke
Reaktionen: weihberg
Ich hab s normal geflasht, läuft super!

Hab aktuell 5.0 mit root und exposed.
Muss ich für 6.0 exposed deinstallieren? Muss ich neu rooten, wenn ich die ROM einfach drüberflashe (vorher Backup für alle Fälle)?

Edit: Hat sich erledigt, hab doch ein sauberes Flash über das recovery + root gemacht, läuft alles.
Exposed läuft wohl derzeit nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Frage, da ich zur Zeit auf der Nova ROM bin,
wenn ich nun die 30b KDZ installiere, verliere ich dann mein Root und TWRP?

Wenn ja, wie installiere ich die 30b?
Einfach drüber, oder komplett als neue ROM?

Hab es laut diesem thread via TWRP gemacht:
[STOCK][Marshmallow] D855 30B Images + KDZ + Flashables (system+boot+modem+root)

Aber in der Variante, danach habe ich dauerhaft root und TWRP bleibt natürlich vorhanden:
1. Reboot to twrp
2. Full wipe (data, system, cache, delvik cache)
3. Flash system zip
4. Flash boot zip
5. Flash https://mega.nz/#!gxtwVBwZ!41S8Woy2y...HhK4gcGooK7OIo permissive zip (most important part don't forget to flash this)
6. Flash betasupersu 2.52 https://mega.nz/#!F8E02RyC!XeJhx4QZH...bVd14ccRYHbNKg ( no other version worked only this version worked)
7. Flash sharpening mod 3.5 and reboot system from recovery or sharpening mod which you want.

• Danke
Reaktionen: AndyKS und weihberg
System und Boot Zip aus dem Thread Link von dir downloaden?
Modem nicht herunterladen?
Habe die 16GB Version...
Ist diese dort auch enthalten?

Ja genau, habe alles da her, der Download hat bei mir nur ewig gedauert!
Laut dem Thread für beide Versionen geeignet. Das Zitat ist ja auch aus dem Thread, aber da der sehr lang ist, hatte ich das rauskopiert, weil am Anfang die permissive zip nicht dabei ist und von einer neueren betasupersu die Rede ist. Damit hatte es aber bei mir mit root nicht funktioniert.

• Danke
Und dass Modem?
Muss ich nicht downloaden und installieren?

Das macht scheinbar bei vielen Probleme, solltest Du also tunlichst unterlassen!

• Danke
Ich sehe gerade in dem ThreadLink von dir, dass es dort mehrere Dinge zum Download gibt
- LG-D85530B-Flashable.System.zip
- LG-D85530B-Flashable.Boot-AutoV2.zip
- LG-D85530B-Flashable.Modem.RPM.TZ-AutoHybrid.zip
- 30B KDZ Mirror

Richtig ist, wenn ich Deine Schritte machen, das ich "nur" die System und Boot.Zip brauche ?
Sowie, wie in Deiner Auflistung die Permissive.Zip und BetaSuperSu ?
Wo bekomme ich die sharpening mod 3.5 her ?

Da ich aktuell die NOVA-ROM drauf habe, würde mir "nur" die 30B KDZ nichts nützen ...

Nicht das ich etwas falsch verstanden habe, da ich mich jetzt mal ran machen wollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Plus noch die sharpening mod am Schluß, die ist zwar auf den ersten Blick dafür da, um die LG typische Überschärfung zu reduzieren (hab die z.B. auf 20 eingestellt), ohne geht es aber wohl nicht, dann landet man in einer Bootschleife.
Die kdz kann man ja nicht benutzen, um im TWRP zu flashen.

• Danke
Wo bekomme ich die sharpening mod 3.5 her ?

Werde mich dann mal ran machen ;)
[doublepost=1451693582,1451687814][/doublepost]hmmm 6.0 ist drauf , aber keine SuperSu App
muss ich diese nochmal nachträglich installieren ?
[doublepost=1451693866][/doublepost]und mein Kernel Adiutor sagt mir Kein Root vorhanden

Würde ich ja sehr gern machen, aber leider habe ich wohl kein Root mehr...
Meine Reboot App bestätigt dies auch
Somit komm ich nicht in den Recover, wenn dieser noch existieren sollte ...
c0dc1b0ca1f72426f65900fce45080cb.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
In das Recovery kommst Du doch, wenn Du Dein G3 herunterfährst. Dann die Lautstärke runter gedrückt halten und die Einschalttaste dazu drücken und halten. Beides gedrückt halten bis das LG Logo erscheint, dann loslassen und direkt wieder die Einschalttaste drücken, bis der Recovery Dialog erscheint. 2x bestätigen und Du bist im TWRP.

• Danke
Reaktionen: 110112, AndyKS und weihberg
Ok Versuche es mal...
[doublepost=1451739559,1451734800][/doublepost]Cool Coool Cool Da ist mein ROOT wieder[emoji3]
743cb172a0c4b614218cb1138922240b.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: AndyKS
Na dann werde ich mich auch mal dran machten

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke