LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kreuzberg36er
Ja, hab ich grad am eigenen Leib erleben müssen.
Grrrrr
...Und zurück zur V20U

Versucht es mal mit der xposed. V72

Ok, ich werds mal probieren, moment.
[doublepost=1446750835,1446750507][/doublepost]Sieht mir immernoch nach Bootloop aus. Hab auch erst die 75 mit dem uninstaller entfernt und dann die 72 raufgehauen, scheint aber immer noch nicht zu laufen.

Naja, dann werd ich wohl auf der 20U bleiben bis das gefixt ist.

Nach dem flashen cache und dalvik mal wipen. Eventuell auch die xposed App mal neu installieren.

Läuft bei mir auf der Novastock 5.5 (21a) mit 6 Modulen einwandfrei.

Bei mir lief es auch erst nicht mehr als ich die 75 geflasht habe. Cache und dalvik hab ich auch gelöscht nachdem ich es mit der 72 probiert habe.
Vielleicht wieder ein Problem mit der circle case app?
Denn die ist ja bei novastock nicht mit drin.

Dann frier die doch ein mit Titanium Backup. Vorausgesetzt du brauchst sie nicht.

Ok, dafür muss ich jetzt erstmal wieder Android zum laufen bringen.

OK. Viel Glück.

Hm, also wenn ich garkein Framework flashe -> nur uninstaller und dann cache/dalvik vipe mache läuft die Kiste.
Werde gleich mal die Circle App einfrieren und nochmal das Framework flashen.
[doublepost=1446752798,1446751871][/doublepost]Seit wann kann man denn nur mit der Donate Version einfrieren? Naja, hab jetzt mal die cover app eingefroren und danach V72 geflasht.
Hängt leider immernoch im bootloop.
Für heute hab ich genug probiert, vielleicht ist ja wer anders schlauer als ich und findet die Lösung. :D
Ich werde wohl erstmal die V21 weiter benutzen und dafür auf Xposed verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal erwähnen, dass mein Empfang sich mit der V21a deutlich verbessert hat. Im Vergleich mit der 20h ist er gerade in Gegenden, wo man vorher gar keinen Empfang hatte nun vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Hm, also ich kann keine Unterschiede beim Empfang feststellen, der ist immernoch gerade so in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 21a heute auch bekommen, ich habe auch den Eindruck dass der Empfang sich verbessert hat, muss ich mal noch beobachten.

Hallo zusammen,
seit den neuen update auf 21A habe ich das Problem das mein Handy ständig Neustartet, sobald ich Bluetooth und Wlan gleichzeitig an habe. Beim Neustart hängt sich dann beides auf und kann nicht mehr aktiviert werden. Es dauert mehrere Neustarts bis ich beide Verbindung schnell beenden kann. Meistens muss ich den Flugmodus aktivieren, damit das funktioniert. Mag sein das es Zufall ist und mein Handy hat ein Hardware Fehler aber vor dem Update lief es perfekt. Es ging alles nach den Update los.
Habe schon Werksreset und auch die Software neu geflasht aber keine Besserung.
Meine Frage ist kann ich die Vorgänger Version Software mit dem LG Flash Tool wieder aufspielen? (da lief ja das Gerät ohne Probleme)
Wenn ja, hat jemand einen link oder die genaue Bezeichnung der Version? (habe die 20U runter geladen, bin mir aber nicht sicher ob das die richtige ist... Habe ein Branding freies Gerät.)
Das wäre dann mein letzter Versuch es zu beheben ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als es einzuschicken.
Viele Dank
LG Musso

Der Downgrade ist möglich. Eine Liste zu den wichtigen KDZs gibt es hier im Forum.
Aber sinnvoller wäre es, die v21a mit dem Flash Tool einfach zu überschreiben (drüberflashen).
Da dein Problem eher ein Einzelfall ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Fehler dadurch behoben wird.

Phiber

Ich komme mit meinem Phone nicht mehr un den Downloadmodus. Dieser zeigt sich kurz, dann bin ich dirwkt im fastbootmode. Flashtool hält bei 60 % an und sagt mir, dass mein Phone nicht über usb verbunden ist. 
Hat jemabd ne Idee?

(Womit) hast du gerootet?

Mit deiner Methode. Hatte die kdz auch schon mal geflasht, musste aber ein restore durchführen, da xposed mein Phone gebrickt hat.