LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr redet hier alle über die V20T ich hab gerade das Update für V20L bekommen -.-

Anhänge

• Screenshot_2015-09-15-23-29-03.png
    Screenshot_2015-09-15-23-29-03.png
    29,7 KB · Aufrufe: 593
Wenn ich richtig gegoogled habe deutet 214-07 auf ein Gerät von movistar/Telefonica hin. Handelt es sich bei deinem G3 um ein spanisches Gerät?

Jap, ist ein 6TL/TELEFONICA(SPAIN), Base gibt ja gerne "EU" Geräte raus.

Ich möchte von der v20h auf die v20t updaten. Gibt es eine .zip datei die ich dann über twrp flashen kann, sodass ich mir das erneute rooten sparen kann??

• Danke
Reaktionen: 110112
Phiber2000 schrieb:
KDZ per FlashTool 2014 flashen - OTAs funktionieren mit Root nicht mehr.
Ich habe zwar schon ein Konzept, wie man die Erkennung zurücksetzt, dieses jedoch aus Zeitgründen noch nie ausprobiert. :(

danke für die Info...aber wieso ist die KDZ 1 Giga und die von LG angebotene V207 nur 17,53 MB groß?

Weil die kdz eine fullrom ist und das update nur die paar Änderung bringt... Also keine fullrom

Berichtigt mich wenn ich falsch liege :D

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Die 20W ist an sich nichts neueres als die T/U...
sie die Globale Version mit dem MMS Fix
V20W Bumped & Info auf XDA Xposed funktioniert mit der 20W nicht verlässlich

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Mit den flashable zips auf der verlinkten XDA-Seite wäre ich vorsichtig.
Ich weiß zwar noch nicht wie und ob sich das noch beheben lässt, aber der User, der sich heute bei mir gemeldet hat, hat sich damit sein G3 gebrickt.
Kein Boot, kein DL-Modus, kein Fastboot, keine Reaktion der LED oder LCD...

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den zips gemacht oder die v20w von dort geflasht?

• Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er und 110112
Ich nutze die Bumped nicht, bleibe auch bei der Stock-20U,
der link sollte nur für interessierte sein,
danke an Phiber2000 für den wichtigen Hinweis!
Ich möchte keine Custom-ROM bloßstellen oder so und weis die Arbeit der Entwickler zu schätzen,
ich bleibe lieber auf der sicheren Seite und nutze nur Stock KDZ & Root / TweakBox-Unlock
damit habe ich quasi eine vollständige individuelle Custom-ROM ohne irgend was Gefrickeltes...

Also ich nutze diese Version (bereits auch die vorhergehenden bumped aus dem XDA Forum) und habe keinerlei Probleme damit. Ich habe diesmal sogar die 20w dirty über die 20t geflasht. Läuft wunderbar. Normalerweise mache ich immer einen fullwipe...

@Volcom: Danke für die Rückmeldung!

Zur allgemeinen Info:
Der Brick des Users war auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen.

Theoretisch sind die Zips gut nutzbar. Ich bin nur mit der Art, wie die Userdata-Partition extrahiert wurde nicht einverstanden.
Zwar sind laut dem "Dev" die Daten intakt, die Partitionsdaten sind jedoch laut meiner Analyse beschädigt. Ob das irgendwelche Auswirkungen hat, kann man nicht sagen.
Zudem werden einige Partitionen bei der Flashable-Zip ausgelassen. Zerstört wird dadurch natürlich nichts - ganz sauber ist das aber auch nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: 110112
PsYDoX schrieb:
...LG G3 bekommen Marshmallow-Update...
Davon ging ich bereits fest aus, bevor ich mir das G3 gekauft habe. Schön, nicht enttäuscht zu werden!
Hoffentlich lässt sich LG damit auch nicht zuviel Zeit!

Also ich hab das V20T auf mein gerooteten G3 32GB Version angeboten bekommen. Aber im gerooteten Zustand würde ich es nicht patchen (Bootloop usw).
Und wer weiß ob man danach zurück rooten kann, ich denke eher nicht. Wie sieht ihr das?? Ich denke, wegen dem MMS-Patch kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an, daher warte ich auf V6 ;)

Gerootete Geräte sollten möglichst nicht per OTA geupdatet werden, zumal das RCT von LG den Empfang des OTA normalerweise auch gar hätte nicht zulassen dürfen.
Spätestens das meist fehlende Stock-Recovery dürfte den Vorgang mit absoluter Sicherheit fehlschlagen lassen!

Ein CSE-Flash mit dem Flashtool geht aber natürlich trotzdem. Das anschließende Rooten der V20T ist mit dem G3 Toolkit (aus dem Anleitungsbereich) jedenfalls kein Problem.
Bei einem CSE-Flash ist das G3 aber natürlich hinterher wieder frisch mit den Daten zu bespielen.

Wann genau wir mit den v30er-ROMs beglückt werden, ist jedoch eine andere Frage... Mit Sicherheit jedoch keine Frage von "wenigen Wochen". :D
Ich rechne damit frühestens Dezember/Frühjahr. Gerne lasse ich mich eines Anderen belehren!

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: DaBeat0 und Fabian00086
Auf der Seite von LG sind bisher aber lediglich diese Geräte gelistet. =F400S, F400K, und F400L....

deviceX schrieb:
Auf der Seite von LG sind bisher aber lediglich diese Geräte gelistet. =F400S, F400K, und F400L....
Das F400S/K/L ist das G3. ;)
(in der koreanischen Ausführung)

Ja ich weiss, bisher ist unser Gerät noch nicht in der Update Liste, also sind wir wohl wieder mal die letzten.