LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kreuzberg 36er schrieb:
Die V20T ist von Vodafone...
Dem muss ich widersprechen. Die v20t wird von LG inzwischen ganz offiziell auch an alle anderen Geräte verteilt:
Code:
<model>LGD855</model>
<suffix>AFRATN</suffix>
<sw_version>D85520T_00</sw_version>
Vodafone waren nur die Ersten, die das OTA verteilt haben.

Gruß
Phiber

Okay, mein Kenntnisstand war nicht "inzwischen" sondern davor angesiedelt :D
Immer dieses Versions Wirrwarr, weil die T & U sind ja Zeitgleich veröffentlicht worden,
wenn's mal wenigstens ein Changelog geben würde.
@Phiber2000
Woher weist du das immer alles so genau, Kontake zu LG ;)

Kam heut rein

Anhänge

• PicsArt_09-14-01.17.56.jpg
    PicsArt_09-14-01.17.56.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 472
Tatsächlich, habe ein normales freies G3
65ab4afd53c1575dcc2733d03ee9778c.jpg

Mir glaubt und dankt mal wieder keiner, bis zum Beweis... :crying:

• Danke
Reaktionen: schlauti76
Ich habe den Thread mal oben angepinnt. :)

• Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er, mr bo und Phiber2000
HTC_Freak schrieb:
Tatsächlich, habe ein normales freies G3
65ab4afd53c1575dcc2733d03ee9778c.jpg
[DOUBLEPOST=1442264930,1442264811][/DOUBLEPOST]Dann kommt aber die Meldung:

"Es besteht Rooting_Verdacht für dieses Gerät.
Für ein Rooting-Gerät ist keine Software-Aktualisierung verfügbar"

Und was jetzt?

Hallo, habe heute auch das Update bekommen und installieren lassen. Nun hängt mein G3 im Bootloop fest.. Es geht einfach nix mehr. Ich kann nur noch ein factory reset mit volume down+power machen, aber ich habe sehr wichtige Fotos im internen Speicher.. Ich muss diese unbedingt retten. Kann ich irgendwie eine Stock Firmware flashen ohne ein Reset zu machen, damit es bootet?
Sorry ich kenne mich mit LG kaum aus. Habe nur Erfahrung mit Samsung. Kann mir jemand bitte behilflich sein?

rancher1 schrieb:
..."Es besteht Rooting_Verdacht für dieses Gerät.
Für ein Rooting-Gerät ist keine Software-Aktualisierung verfügbar"

Und was jetzt?
KDZ per FlashTool 2014 flashen - OTAs funktionieren mit Root nicht mehr.
Ich habe zwar schon ein Konzept, wie man die Erkennung zurücksetzt, dieses jedoch aus Zeitgründen noch nie ausprobiert. :(
xHCx schrieb:
Hallo, habe heute auch das Update bekommen und installieren lassen. Nun hängt mein G3 im Bootloop fest.. Es geht einfach nix mehr. Ich kann nur noch ein factory reset mit volume down+power machen, aber ich habe sehr wichtige Fotos im internen Speicher.. Ich muss diese unbedingt retten...
Ja. Das geht tatsächlich, sofern das G3 nicht verschlüsselt ist - aus Neugier eben getestet - eigentlich schlimm. :)

Im Prinzip macht man das, was das LG G3 Toolkit macht - nur eben alles von Hand bis inkl. der Installation von TWRP. Alles ohne lauffähiges ROM. Nur der Download-Modus muss noch startfähig sein, was du vorher kurz testen solltest - jedoch keine KDZ oder TOT flashen, sonst sind die Daten natürlich weg...
Wenn der DL-Modus noch funktioniert und du willst, könnten wir das zusammen durchführen. Melde dich dann per "Unterhaltung" bei mir.
Voraussetzung: Windows PC, heruntergeladenes und entpacktes Toolkit + passendes ROM-Archiv (egal ob altes oder neues), keine Einwände, dass ich in der Kommandozeile auf deinem Rechner rumtippe (kann auch eine alte Kiste sein) und max. 30 Minuten Zeit.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xHCx
Meins war nach dem Update auch lange im Bootscreen. Gefühlt viel zu lange, es ging dann aber doch normal weiter.

Ich habe die Nacht den Akku rausgenommen und heute 3Stunden lang booten lassen, aber hängt immer noch im LG logo fest.. Irgendetwas ist beim update schief gelaufen und das 1 Tag bevor ich mein neues Handy bekommen habe und eigentlich alles rüber schieben wollte...

Versuche mal ob du in den update modus kommst und mit lg tool update fehler behebst.

Was ist der update modus und wie komme ich den?

JoBlack1985 schrieb:
Versuche mal ob du in den update modus kommst und mit lg tool update fehler behebst.
Wäre zur Behebung eine Möglichkeit, aber bist du dir sicher, dass die Daten auf dem Gerät dabei erhalten bleiben?
xHCx schrieb:
Was ist der update modus und wie komme ich den?
  • G3 ausschalten
  • Lautstärke erhöhen gedrückt halten
  • G3 am PC einstecken
Nach kurzer Zeit sollte nun auf dem Bildschirm "Download Mode" (Taste kann nun losgelassen werden) und dann "Firmware Update" erscheinen.

Gruß
Phiber

Dir wurde doch Hilfe von @Phiber2000 angeboten:winki:

Ja daten bleiben am gerät erhalten habe ich selber schon mehrmals gemacht

Phiber2000 schrieb:
  • G3 ausschalten
  • Lautstärke erhöhen gedrückt halten
  • G3 am PC einstecken
Nach kurzer Zeit sollte nun auf dem Bildschirm "Download Mode" (Taste kann nun losgelassen werden) und dann "Firmware Update" erscheinen.

Gruß
Phiber

Ja funktioniert. "Firmware Update" erscheint

JoBlack1985 schrieb:
Ja daten bleiben am gerät erhalten habe ich selber schon mehrmals gemacht
Oha! Was baut LG denn für OTAs?! :scared:

Phiber2000 schrieb:
Oha! Was baut LG denn für OTAs?! :scared:
Jep leider habe ich bei meinem stock gerät regelmäßig problem mit neustarts und habe bis jetzt immer versucht mit Updatefehler Beheben das Problem zu beheben aber anscheinend muss ich das gerät mal ganz zurücksetzten.[emoji30] [emoji27]

@JoBlack1985: Ich werde bei xHCx die manuelle Methode durchführen und nachdem er seine Fotos gesichert hat, die Änderungen wieder rückgängig machen.
Anschließend würde ich ihm empfehlen, die Reparatur per LG-Software zu versuchen und danach zu berichten. Wenn das tatsächlich ohne Datenverlust funktioniert, muss dein Vorschlag definitiv in eine FAQ!

Gruß
Phiber