LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs auch auf mein G3 32 GB freie Version geflasht. Hatte erst Probleme nach dem Neustart. kam ständig das Ui System aus ist und Google Dienst beendet ist ...ging quasi gar nix mehr. Erst ein Factory Reset....dann aber lief sie Rund und ich bin zu Frieden. Nur Schade das es wieder mal kein Neues Android war.

Hallo nochmals also v20t läuft nun allerdings hat LG :D einen kleinen Rechtschreibfehler immer noch nicht nachgebessert xD :) das war zwar ne Firmware von Vodafone aber daraus wurde V20t-Eur-XX ^^

Anhänge

• Screenshot_2015-08-29-15-12-46.png
    Screenshot_2015-08-29-15-12-46.png
    34,2 KB · Aufrufe: 888
  • Screenshot_2015-08-29-15-13-27.png
    Screenshot_2015-08-29-15-13-27.png
    44,2 KB · Aufrufe: 904
Puuh, musste echt drei mal hinschauen bis mir der Rechtschreibfehler aufgefallen ist. :biggrin:

Hallo,
wollte die v20t auf mein G3 flashen aber ohne Erfolg.
Habe jetzt Windows 10 auf dem Rechner und damit scheint das Flash Tool nicht mehr zu arbeiten.
Es werden immer 25% übertragen, am Handy wird aber kein % lauf angezeigt, bleibt bei 0%
Im ersten Stepp wird das Handy erkannt aber der Flash Vorgang läuft nicht
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Windows 10 und dem Flash Tool
LG
Bruno

@Wallenborn1964

Am Montag habe ich die 20T problemlos unter Windows 10/64 D mit dem Flashtool installiert,
helfen kann ich dir aber leider nicht wirklich, außer ein paar Standard Tipps:

Entwickleroptionen einschalten (Ist zwingend Notwendig)

Einstellungen - Allgemein - Telefoninfo - Software Information - Build Nummer 7x antippen
danach zwei Schritte zurück und dann
unter Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren

USB Kabel direkt an das Mainboard anschließen

Danke, habe alles so gemacht bis auf den Anschluss vom USB da bin ich an einen normalen 3 er Anschluss gegangen, das hat aber unter 8.1 auch immer top funktioniert.

Hay, ich hatte am Samstag auch das böse erwachen das das nemme funktioniert hat nun kannste folgendes probieren schau im Geräte Manager nach ob der COM anschluss korrekt angezeigt wird sobald das handy angeschlossen ist, ist das nicht der fall dann lösch denn treiber, trenne dann das handy vom USB ab und lösche die LG Pc suite und lade dir es nochmals runter und instaliere es nochmals und verbinde dein G3 erneut und prüfe nochmals im Geräte Manager nach.

Ich hatte ja mein PC einfach Win10 upgedatet und hab dies nicht komplett frisch instaliert, daher kann da was falsch gelaufen sein, da auch der LG PC Suite das gerät nicht erkennen konnte bzw es hat ewigkeiten gedauert so ca. 1min un noch länger und das is zulange, das kommische is ja das ich vom PC die Daten ganz normal kopieren konnte per MTP

Lg Arthur

Fehler gefunden ich hatte auf dem neuen System die LG Treiber noch nicht inst.:crying::crying: jetzt gehts!

Die V20T läuft Super, keine Probleme, dachte ich auf jeden Fall :D
Die einzige aber gravierende Fehlerquelle bei mir war die Radio/Modem 20T (00048)
WLAN/Mobile Daten einbuchen war manchmal nicht möglich, GPS war ungenau,
sprich Aktualisierung & Neigung/Winkel der Karte waren unzuverlässig.
Abhilfe habe ich mit der Radio/Modem 20P (00052) geschaffen, nun läuft alles bestens :)
Download Radio/Modem 20P (00052) einfach via Recovery flashen,
an den Daten bleibt alles erhalten, da die Radio/Modem in einer separaten Partition liegt!

• Danke
Reaktionen: schmedie
Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem OTA Update startet mein G3 permanent durch manchmal sogar dreimal hintereinander.
werde mal die Fehlerbehebungsfunktion probieren obs etwas hilft. *sad*

Hi V20u ist da,läuft super lg boris
[DOUBLEPOST=1441904045,1441903925][/DOUBLEPOST]
ivbvpcvoelk schrieb:
Ist eine freie Version

Mein freies G3 hat die V20h und nix neues in Sicht. Wann landet denn mal von den ganzen Roms von denen man hier liest OTA auf den Geräten?

Würde auch mal interessieren wann man mit sowas ota rechnen kann.

Habe zwei freie lg g3 und diesmal ist das mit dem OTA update genau umgekehrt wie letztes mal auf die v20h. Letztes mal wurde das meiner frau schneller mit update versorgt und ich musste noch ca 2-3 tage warten. Diesesmal bekam ich das update schon vor 4 tagen und es zickt seitdem herum. Meine frau hat noch nichts bekommen.

ivbvpcvoelk schrieb:
[DOUBLEPOST=1441904045,1441903925][/DOUBLEPOST]
Ist eine freie Version

Gibt es die schon wo zum Download ausser per OTA?

Toll lt. "Lg phone from" zeigt es immer noch 20h an xD muss mal schaun ob das per lg pc suite immer noch sagt das aktuelle is 20h...

Kleiner Nachtrag: Gibts es eig nennenswerte unterschiede zwischen 20t und 20u ?

Zuletzt bearbeitet:
CryzeYoOne schrieb:
Toll lt. "Lg phone from" zeigt es immer noch 20h an xD
muss mal schaun ob das per lg pc suite immer noch sagt das aktuelle is 20h...
Kleiner Nachtrag: Gibts es eig nennenswerte unterschiede zwischen 20t und 20u ?

Die V20T ist von Vodafone, enthält aber nichts an Software was auf Branding hinweist,
ist also Branding frei, wird auch als V20t-Eur-XX angezeigt.
Die V20U ist eine Offizielle Offene (Open) Version, da die T & U gleichzeitig erschienen
und auch die gleiche Radio/Modem (00048) haben, sollte es keine Unterschiede geben.
Bei beiden ist primär die MMS Sicherheitslücke gefixt, ansonsten habe ich (V20T)
nichts neues an Software-Versionen entdeckt!

ok danke schön, ich werde heute abend einen abgleich ziehen was da bei SW Original Version und bei Factory Version steht. Zu finden unter: Hidden Menu->Settings->Version Info. Aktuell ist es nähmlich so lt. Factory Version ist es LGD855AT-00-v20t-Eur-xx-Aug-18-2015 und bei SW Original ist es LGD855AT-00-V20t-Global-Com-Aug-18-2015, besteht da überhaupt ein nennenswerter unterschied... oder ist es eher 2 verschiedene Bezeichner gleicher Bedeutung