LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem 5. Flashvorgang hat es geklappt.. Wtf!? Hab alles gemacht wie immer

Bin begeistert. Hatte noch nie so gute deepsleep Werte. Sorry für den 3. Post nacheinander. Es ging iwie nicht in einem vorhandenen ein Bild einzufügen en..

Anhänge

• 1434603400939.jpg
    1434603400939.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 677
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier hin gehört, ich habe mir die p geflasht und bin jetzt wieder mit CSE-Flash zurück zur h, normalerweise waren bei Hangout meine SMS immer alle wieder da, deshalb benutze ich es ja, dieses mal aber nicht, ich habe schon selber gesucht ob ich was vergessen habe, finde aber nichts, weis vielleicht irgend jemand Rat oder hat eine Idee was ich falsch gemacht habe ?

Danke euch schon mal ;-)

Gruß

Ich habe jetzt wieder die p geflasht in der Hoffnung dass die SMS wieder da sind, leider nicht, ich habe jetzt eine Sicherung mit Backup and Restore von meinem alten Handy wieder hergestellt, da ich SMS ja fast nicht mehr benutze fehlen jetzt vielleicht 2 oder 3 Verläufe.
Die p werde ich jetzt erstmal drauf lassen da ich den Eindruck habe dass der Empfang bei O2 damit besser ist, sonst läuft alles einwandfrei.

Gruß

Hast du sonst auch immer mit CSE geflasht? Weil meines Wissens wird beim CSE Flash der interne Speicher ja mit formatiert, sollte sich also dein Nachrichtenbackup da befinden, würde das ja gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich habe schon einge CSE flashs gemacht, eigentlich war immer alles da, bin mir da aber nicht 100% sicher, ich benutze jetzt wieder die normale SMS-App und sichere vorher alles, habe ich ja früher auch gemacht, und ja beim CSE-Flash wird die Interne formatiert.
Danke Dir aber trotzdem für die Hilfe ;-)

Gruß

Hallo,
ich möchte mein verkauftes G3 (Telekom) wieder unrooten und mit einer Stock Firmware flashen,
Muß ich für die Telekom eine spezielle Firmware nehmen, damit es für die Garantie bei der Telekom keine Probleme gibt?
oder ist es automatisch Telekom gebrandet, wenn ich die letzte Stock Firmware nehme?

vielen Dank
Casi

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die letzte offizielle Stock. CSE auswählen beim flashen. Das Telekom Zeug wird automatisch mitgeflasht. Es wird über die IMEI erkannt ob das Handy ein Branding hat.

• Danke
Reaktionen: casimero
Ich hab da auch mal ne Frage zum G3. Ich hab gestern ein Video in UHD aufgenommen ,aber am LG UHD TV kommt die Fehlermeldung ,unbekanntes Format.
FHD spielt der TV ab. Woran liegt das?

@DanX
Nein, das Logo & Eventuelle VF Software ist Vergangenheit ...

Okay, danke dir! Amazon schickt mir jetzt nochmal ein neues LG G3 zu, vielleicht diesmal ohne Vodafone Logo. Verstehe immer noch nicht, wie es sein kann, wie es Vodafone-Geräte in eine originalversiegelte ungebrandete LG G3 Originalverpackung schaffen... :scared:

Ausgerechnet PIT... :lol:

• Danke
Reaktionen: rethoke und DaBeat0
Ich greife nach jedem Strohhalm in der Hoffnung den Homescreenbug loszuwerden. Vor allem jetzt, da ich mit dem Gedanken spiele mein G3 zu verkaufen.

Zu verkaufen?
Nur wegen den Homescreenbug?

Wie schon des öfteren erwähnt,
habe ich keine derartige oder andere Bugs festgestellt mit der V20p

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
Boor ich hoffe ,falls das 5.1.1 Update kommt,dass dieses scheiss rauschen/Knarzen im linken Kopfhörer Kanal gefixt wird.
Und wenn nicht,werde ich rooten.Kann ich dann trotz Root OTA updates installieren? Bin wenn es um root und so geht ein ziemlicher noob

Wenn es angeboten wird sollte man OTA Updates nicht machen.
Und es kann nichts gefixt werden, was nicht da ist.

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Bchef123 schrieb:
...Kann ich dann trotz Root OTA updates installieren?...
Sobald das Stock-ROM ein Root erkannt hat, werden OTAs vom Stock-ROM nicht mehr angeboten. Ob das temporäre unrooten Abhilfe schafft bezweifle ich schon aus dem Grund, da in der Regel auch das Recovery nicht mehr Stock ist und für OTAs und sogar für KDZ-Flashes benötigt wird.
Du müsstest dann das OTA aus Drittquellen beziehen und als zip über ein Custom-Recovery flashen.

Sinnvoller und sauberer ist aus meiner Sicht ein KDZ-Flash auf das neue ROM und der Wiederherstellung der Daten über Titanium-Backup o.ä. - auch ein zur Sicherheit vorab durchgeführtes Nandroid-Backup empfiehlt sich natürlich.

Gruß
Phiber

Wieso ist eigentlich die Build.prop bei der 20i von Juni und die der 20P von Mai, demzufolge müsste doch 20i aktueller sein?

ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES

#
ro.build.target_operator=GLOBAL
ro.build.target_country=COM
ro.lge.swversion=CloudyG3 2.5
ro.lge.swversion_short=V20p
ro.lge.swversion_shortdate=V20p_08-MAY-2015
ro.lge.swversion_rev=0
ro.lge.factoryversion=LGD855AT-00-V20p-GLOBAL-COM-MAY-08-2015+0

# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
log.tag.GpsLocationProvider=DEBUG