LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke diese wird auch für die V20I funktionieren oder?

mr bo schrieb:
Moin weihberg,

nein, passt schon.
Das ist das offizielle Update für einen englischen Provider von V20h auf V20i

Gibt es bei dieser Version Besonderheiten (Branding oder Apps) vom englischen Provider?

mir sind bisher keine aufgefallen

• Danke
Reaktionen: mike411
:thumbup: Thanks.

Okay, dann werde ich es mal flashen.

Über ein Custom Recovery. In unserem Fall twrp

Gibt es das Modem der neuen 20i (euro) evtl schon irgendwo zum DL?

Greetz

Da ist aber nicht ersichtlich ob es die Euro Version ist oder doch die Globale 20i.

BustedFly schrieb:
Da ist aber nicht ersichtlich ob es die Euro Version ist oder doch die Globale 20i.

Da diese V20I das gleiche Datum hat als die V20P kann man denk ich aber drauf kommen....man könnte sich auch einfach nur mal bedanken anstatt Widerworte.....aber egal. HOffe du hast das Modem jetzt.

reflux schrieb:
Aso... Meins ist nicht gerooted. Danke.
Wieso dann eine rootet V20p?
Nimm doch die normale V20p oder V20i.
Die sollten mit dem flashtoll machbar sein.

Yes. Hab ich gemacht...danke

Ich bekomme die i Version nicht gerootet mit dem one click Tool. Es wird kein supersu installiert. Weiß jemand noch ne andere Methode?..

Edit: andere Frage: bekomm ich egtl mit der v20i Euro Version dann OTA Updates angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
OTA kann ich dir nicht sagen. Aber in dem Tread zu der rootet V20p bei XDA, ist auch eine rootet V20i. Beide Stock.

Ich habe langsam das Gefühl, dass LG die Kunden mit freie Geräte so zu sagen vergessen hat, entweder soll was großeres kommen, oder gar nix mehr.... Update meine ich.

Denis_de schrieb:
Ich habe langsam das Gefühl, dass LG die Kunden mit freie Geräte so zu sagen vergessen hat, entweder soll was großeres kommen, oder gar nix mehr.... Update meine ich.

Meines Erachtens liegt das Problem nicht an den mehr oder weniger häufigen Android Updates. Vielmehr macht den Herstellern die unsäglich große Geräteauswahl zu schaffen.
LG hat seit dem G3 sage und schreibe 24 neue Smartphones auf den Markt geworfen, fast ausschließlich Einsteiger und Mittelklasse Geräte.
All diese Smartphones benötigen Bugfixes und Softwaresupport. Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann ist ja klar.
Warum an dieser Praxis immer noch festgehalten wird ist mir wirklich schleierhaft. Motorola als Gegenbeispiel liefert sehr zügig Updates, und für die Low End Geräte auch über längeren Zeitraum.
Hier hat man ein Einsteigergerät (Moto E), ein Mittelklasse (Moto G) und ein Highend Phone (Moto X) was doch vollkommen ausreicht.

Edit: Sorry für den Off-topic, ich bin schon still :biggrin:

• Danke
Reaktionen: empulse, Tronic, Onkel Ede und 3 andere
Sehe ich absolut genauso!

• Danke
Reaktionen: empulse, Onkel Ede und weihberg
Habe jetzt von XDA die neue V20i Euro Version ( bumped Version ) geflasht via TWRP. Allerdings werden mir die Navigationstasten nicht angezeigt?! Weiß einer woran das liegen kann? Ist bei der V20p Version genau dasselbe.. :-O