LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem G3 mit J Firmware gibst einen Bug, und zwar wenn ich das Netz auf LTE stelle springt es nach einiger Zeit wieder von alleine auf 3G, irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das es eine App gibt die das Problem löst. Vielen dank im voraus.

Intelli 3G

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Uralt... Hatten die anderen Version auch. Lösch die lteconfigs apk dann geht's. Ich finde 10H besser, da ist dieser Bug nicht vorhanden, sie ist flüssig und es wird auch H+ angezeigt

Ich habe die LTEconfig gelöscht, läuft einwandfrei.

Die V10j läuft insgesamt ordentlich. In den letzten 2 Wochen hatte ich aber jetzt 2 mal einen Freeze direkt nach dem Entsperren.

Weiß jemand wann die nächste Version released werden könnte?

Das weiß nur LG selber

@ Racer

es gibt eine "neue" Version von LG. Das ist zwar die alt bekannte D85510I_i, allerdings die Hongkong Version. Der Unterschied liegt im Kernel. Dieser ist nicht wie bei den anderen Versionen, die alle identisch sind incl. internel Test Version, vom 4 oder 5.August, sondern recht aktuell vom 26.August.
Damit gibt es eine "neue" aktuelle Version die man eigentlich mal testen sollte.

AHKG D85510i_00 Hong Kong 32gb -->
http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW336606432109876543213/D85510I_00.kdz

Ich weiß allerdings nicht ob man diese Version einfach über die J flashen kann, ohne das Gerät damit komplett zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hast einen Link dazu, dann flasche ich diese gleich mal.

• Danke
Reaktionen: mr bo
schon da.

Berichte bitte mal umgehend, ob deine Daten alle noch da sind nach dem Flash.

Ich mache immer einen 100% clean flash und kein Update. Lade gerade und werde dann mal flaschen.

Edit: Download fertig, flasche jetzt.

Edit2: Flasch fertig. Bin ja gespannt wenn es echt ein neuer Kernel ist ob sie denn Ondemand gefixt haben der ja vorher zu einen Restart immer führte.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty
Da bin ich auch gespannt.
Vieleicht hat sich auch was mit dem Empfang getan.

Kernel Datum abrufen:

type

3845#*855#

settings

system info

Kernel von der J:

07: August

Anhänge

• 2014-09-06 15.50.46.png
    2014-09-06 15.50.46.png
    98,1 KB · Aufrufe: 459
Die Firmware ist aber nur für die 32 GB Version?????

die 32GB geht gewöhnlich für beide Versionen. Die 16er dagegen nur für die 16er!

Mir kommt es etwas smoother vor als die H Version. 2 Provider Apps sind dabei die man aber einfach deinstallieren kann.

@Scoty
Wie ist der Empfang im vergleich zu der deutschen "H"?

Vielleicht ein anderes Radio drauf?

Kann ich noch nicht viel sagen. Das zeigt sich erst in ein paar tagen. Root mit Stomp ging sehr schnell, werde dann Trickster Mod installieren und denn Ondemand testen ob der nun fehlerfrei läuft denn mit Ondemand sollte das G3 auf jeden fall besser laufen als mit dem anderen.

Mit Network Signal Info kannst du dir die Signalstärke genau anzeigen lassen,dafür müsstest du aber eine Referenz des alten Signals haben.

Die habe ich leider nicht.

Edit: Ondemant führt immer noch zu reboots leider wie es scheint da nach umstellung es kurz danach eben einen reboot gab. Schade das dies noch immer nicht gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet: