LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann man die bumped ganz einfach über die stock drüberbügeln? bzw ist da ein fullwipe zwingend notwendig?

Alle Fragen zum Thema Root bitte in einem dafür vorgesehenen Thread besprechen. Hier geht es nur um die Firmware!
Siehe Seite1

Sollte kein passender Thread vorhanden sein, kann dieser gerne eröffnet werden.

Beiträge zum Thema Root werde ich ab sofort löschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBeat0 und weihberg
Moin moin. Lohnt es sich der/die/das Rom mal über eine gut laufende Cloudy zu flashen? Hab zwar alles gesichert und ein nandroid gemacht aber irgendwie bin ich zu flaul es durchs flashen selber herauszufinden. Bestimmt weil Sonntag is ;)

Die V20p.kdz kann man nicht mehr rooten.

LGG3_32GB schrieb:
Huhu
wenn jemand diese Version, die wohl recht schnell läuft, gern gerootet haben mag mit TWRP, hier ist eine gebumpte von XDA:

[stock][rom][v20P][bumped] [5.0] [d855] (NEW… | LG G3 | XDA Forums

Der Modder hat einfach die boot datei der V20i genommen, die ja noch rootbar war. Ich denke ein guter Kompromiss

gruss Chris

EDIT: Der Modder hat nun den original Kernel der V20P gebumped. Somit ist die Rom vollständig. Da ich finde das mit dieser Rom der Emfpang sehr gut ist, gibt es in diesem Thread auch das Modem als zip zum flashen wer möchte.

Gruss

ist doch hier schon passiert ;)

Eben drum deswegen frag ich ja obs sichs lohnt.

Hab mir die 20P gerade installiert... komme von der Cloudy 2.2.

Läuft wirklich sauber & ruckelfrei... Mal schauen wie es in 1-2 Wochen aussieht

Hab sie auch seit gestern drauf, kann bis jetzt nix Negatives berichten.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, wenn ich aus WA komme bei Akku < 20, dann friert mein Bildschirm ein!

auch diese hat den homescreenbug leider ... whatsapp war novch im hintergrund an und als ich aus einem spiel kahm und die 2 apps schliessen wollte wurde der homescreen beendet.

Wie schon ist erwähnt, kann ich es nicht bestätigen....
Wenn es ein allgemeiner Bug währe, müssten ihn doch alle haben
Komisch...

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
a) Den Homescreen Bug hatte ich noch nie. Allerdings nutze ich den Apex Launcher und manchmal fragt es mich nach Drücken der "Home" Taste, welchen Launcher ich nutzen möchte, obwohl Apex als Standard festgelegt wurde

b) Bei mir kommt öfters "Leider wurde das Programm Einstellungen beendet"; ähnlich dem Homescreen Bug, nur halt mit Einstellungen. Zum Zeitpunkt der Fehlermeldung bin ich aber nie in den Einstellungen unterwegs

c) Haben Sie mit der v20p etwas am Sound geändert? Es kommt mir mit Kopfhörern weniger druckvoll bzw. etwas leiser vor als sonst. Die maximale Lautstärke kommt mir leiser vor als sonst.

ja den sound scheinen sie wirklich geändert zu haben.

den fehler dass das programmeinstellungen beendet wurde hatte ich noch nie.

bei manchen kommt der fehler bei manchen der andere.

bei mir kommt der fehler mit dem beenden des homescreen nur in verbindung mit whatsapp wenn ich nachrichten sende meist gesprochen und selbst dann nicht immer aber das whatsapp diesen fehler verursacht haben schon andere in anderen foren berichtet.

Seit gestern mit 20p stock unterwegs, sauber geflasht, bisher nix zu meckern

So nun muss mal wieder aufgeräumt werden hier. Das ist zuviel Homescreen Thema finde ich.

• Danke
Reaktionen: jacker77
Hat LG in der neuen Rom etwas am Akku Management getan? Habe heute 2-mal das Problem gehabt, dass von jetzt auf gleich mein Akku von 85% auf 4% abgestürzt ist!

Bei mir ist der Akkuverbrauch mit der V20p auch gestiegen.

Bei mir keine Auffälligkeiten, habe aber noch keinen vollen Zyklus, aber bisher alles im grünen Bereich