LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinbw

Nein, und vodafone hat auch keine bloatware drauf.

20p läuft bei mir... konnte bisher keine Unterschiede zur 20h festellen...
Edit: Root ist jetzt bei mir futsch. Ich weiß nicht genau, ob das normal ist, aber ich kann nicht nicht daran erinnern, dass ich beim normalen Flash je root verloren habe...
Edit: Ok... scheinbar lässt die 20p kein root mehr zu. Erneutes Rooten per OneClick Script ist fehlgeschlagen...
Edit: Auch nach weiteren Versuchen mit anderen Methoden ist es mir mt der 20p nicht möglich, root zu erlangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Sehe im Augenblick auch noch keinen Unterschied zur V20h. Selbst mein Fehler "Programm Einstellung wird beendet" ist noch vorhanden.
Also alles beim alten :sad:

# der Fehler kam bei der V20g von gestern übrigens nicht. Vielleicht teste ich die nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
ok. für mich wäre interessant ob der homescreen bug und der system ui absturz noch vorhanden ist. kann da jemand berichten wenn bei wem besagtes abstürzt?

Hallo zusammen
Ich hab zur Zeit die V20i Global drauf und ein freies G3.
Ist die V20p auch für mein freies Gerät mit 32 GB ?
Oder bekommen die freien Geräte eine separate V20p?
Macht das eig. etwas wenn ich eine Vodafone V20p auf mein freies G3 mit KDZ aufspiele?

Kannst du so flashen

V20p läuft...
Keine Änderungen bisher fest gestellt
Läuft weiterhin sauber, flüssig und ohne Bugs

Ich denke, das sollte keine probleme bereiten...

Geht auch auf dem kleinen... Habe sie selber drauf....

Wie sieht es mit Root aus? Geht es bei den anderen auch nicht?

Hab die 20p nun auch am laufen. Mir kommt Sie schon geschmeidiger rüber als die H. Ich hoffe nur das der homescreen Bug nun auch weg ist. Deswegen lasse ich den Stock Launcher mal ein paar tage laufen. Wenn der weg wäre, wär das für mich wieder ein Grund zum Stock Launcher zurück zu kehren.

Vg

Dann gib bitte einer zwecks homescreen bug Bescheid, morgen oder Sonntag.

Ja werde ich tun. Also Programme und das OS an sich läuft auf jeden Fall flüssiger und reagiert schneller. Hoffe der Bug bleibt nun fern:)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu
wenn jemand diese Version, die wohl recht schnell läuft, gern gerootet haben mag mit TWRP, hier ist eine gebumpte von XDA:

[stock][rom][v20P][bumped] [5.0] [d855] (NEW… | LG G3 | XDA Forums

Der Modder hat einfach die boot datei der V20i genommen, die ja noch rootbar war. Ich denke ein guter Kompromiss

gruss Chris

EDIT: Der Modder hat nun den original Kernel der V20P gebumped. Somit ist die Rom vollständig. Da ich finde das mit dieser Rom der Emfpang sehr gut ist, gibt es in diesem Thread auch das Modem als zip zum flashen wer möchte.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Hab immer gedacht, hier bleibt alles Stock...also keine Root Themen etc. hmm Schade

Eigentlich hast Du ja Recht Dickerle. Ich wollte auch kein grosses Thema draus machen, sondern es einfach als Info hier rein schreiben, da es hier um diese FW geht. Klar Wenn diskutieren dann woanders. Jedoch wollte ich jetzt nich ein neues Thema aufmachen nur wegen dieser Info. Dachte mir aber, das es sicher den ein oder anderen interessiert.
Es scheint übrigens, als ob LG in dieser Version (V20P) einiges unter der Haube gemacht hat. Denn: Bei der V20H/I oder K lief die LGHome Datei vom G4 einwandrei, hier nicht mehr. Es kommt das der Homescreen beendet wurde. Es scheinen also Änderungen am Homescreen oder der LGHome apk gemacht worden zu sein.....vll ist der Homescreen Bug wirklich weg :thumbup:

Ich kann nun wegen den Homescreen Bug nur soweit sagen, dass ich heute massivst daran gearbeitet habe ihn hervorzurufen. In den alten Versionen ist dieser meist aufgetreten wenn ich viel apps im Speicher hatte, diese gekillt hatte oder mehrmals schnell hintereinander apps, wie whatsapp geöffnet habe und über Home Button zurück auf den Home Screen zu gelangen. Nicht einmal ist der Bug aufgetreten. Nun alles läuft für mich noch flüssiger und apps öffnen sich etwas schneller noch als in de h. Cse Flash hatte ich gemacht. Aber will erst zwei Tage durch testen bevor ich hier sagen kann, dass der Bug weg ist.

Vg

Hallo,

kann bestätigen das die V20p deutlich besser performt!
Da ich leider ein telekom Gerät habe bekomme ich ca. 100 Bloatware Apps "nachinstalliert" :sad:! Da root ebenfalls weg ist kann ich die Apps auch nicht mit "Bloat Free" nicht deinstallieren ! Hat Jemand eine Lösung?