LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

• 2.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie läuft die 20i vom April eigentlich....

.....genauso wie die von März. Weiß auch nicht was daran anders sein soll. Kernel ist wahrscheinlich sogar identisch, weil von Feb.2015

• Danke
Reaktionen: Patrick P
Es ist einfach nur lächerlich, dass LG nix auf die Kette bekommt.
Sogar diesen erbärmlichen Homescreen Bug bekommen die nicht weg...

Soxes schrieb:

Machs besser :) ich finds super was LG bisher seitdem G2 gemacht hat... Immer nur meckern oder nölen bringt LG auch nicht weiter... Dir auch nicht! Bin sicher, der Bug ist bald behoben.

• Danke
Reaktionen: Jupp68, Vuduzas, vascodagama1971 und eine weitere Person
Klar, deine Aussage ist berechtigt.
Wir reden hier nur mittlerweile von der x-ten Lollipop Version und langsam sollte sich mal was dran ändern....

• Danke
Reaktionen: georg2204
Da wird wohl nichts gefixt. Denn laut dem Homescreen Bug Thread hier im Forum, weiss LG nichts davon und man soll sich nicht von irgendwelchen Foren verunsichern lassen.

Soxes schrieb:
Würde ich nicht so sehen.
Immerhin war LG mit bei den ersten Anbietern überhaupt, die ihre Kunden mit Lollipop versorgt haben. Damals haben wir uns alle sehr gefreut, dass wir mit zu den ersten Glücklichen zählen, die es haben.

Soxes schrieb:
Hast du denn mal LG angeschrieben und ihnen von dem Problem auf deinem Handy berichtet?

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971 und weihberg
Japp. Hab LG angeschrieben. Bis dato keine Antwort. Nichtmal bei Twitter haben die darauf reagiert.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab meins nach Rücksprache mit denen sogar eingeschickt deswegen. Natürlich wurde nichts gefunden. Konnte nicht reproduziert werden. Das einzige was sie gemacht haben war ne steinalte Software Version aufzuspielen. Musste danach über ne Stunde wieder updaten.

Guten Morgen,

sagt mal weiß jemand zufällig, wie Cloudy und Co. die 20K Basis bekommen haben??
Das kann doch nur ein OTA Update gewesen sein..
Ich finde im Netz nix zu 20K.

Danke..

Vielleicht liegt es daran, das der Bug nicht bei allen Geräten auftaucht. Ich konnte den z.B. weder auf meinem ersten, noch auf meinem 2. Gerät beobachten. Dafür habe ich auf beiden Geräten Probleme mit der LG Backup-App (bricht backup mit der Meldung "http nicht gefunden" ab) und beim Neustart die Meldung "das Programm LG IMS wurde beendet". Was mich wundert, das ich dazu nix im Netz finden kann. Bin ich der einzige mit dem Problem? Bei 2 Geräten? *Kopp kratz

switchgott schrieb:
Guten Morgen,

sagt mal weiß jemand zufällig, wie Cloudy und Co. die 20K Basis bekommen haben??
Das kann doch nur ein OTA Update gewesen sein..
Ich finde im Netz nix zu 20K.

Danke..
Cloudy und Nova haben, wenn überhaupt, eine koreanische Software adaptiert, da gibt es eine 20k Version

Es gibt keine 20K für das D855.
Denke, er hat das Update für das Koreanische Model mit eingebaut, wie auch immer.
Leider beantwortet er keinerlei Fragen zum Thema V20K, wurden bei XDA schon öfters gestellt.

edit

hätte umblättern sollen, wurde ja schon geantwortet ;)

zum Thema Bildschirm Bug

Ich hatte das dem Mitarbeiter von LG berichtet, als ich den Rep Auftrag gestellt hatte. Dieses wurde auch auf dem Auftrag festgehalten, aber es wurde nichts dergleichen Repariert. Die Standard Test liefen alle positiv durch, das reicht LG wohl.

Danke für die Info..

Habe mir den Wolf dazu gesucht...und.. wie zu erwarten..nix gefunden :thumbup:

Mal ne kurze Frage am Rande..hoffe ich darf sie hier stellen.
Thema GPS..gibts ne Option in der Build.prop, dass bei Android nur der GPS Sensor verwendet wird und nicht AGPS, also Cell und GPS?
Jedesmal springt Android wieder auf AGPS und bleibt nicht auf "Nur GPS Sensor" verwenden.

Danke nochmals..

Nick0105 schrieb:
Vielleicht liegt es daran, das der Bug nicht bei allen Geräten auftaucht.
Ja, genau so ist es.
Ich hatte das G3 (32/3) ca. ein halbes Jahr im Einsatz, aber diesen Bug hatte ich bei meinem nicht. Ein Kumpel von mir hat auch das G3, von der Telekom (16/2), und bei ihm gibt's das Problem auch nicht. Er meinte nur neulich zu mir, der Wecker hätte ihn nicht geweckt. Aber das ist ein anderes Thema, was wir hier ja auch haben.

Muss man sich Gedanken machen wenn man den Bug noch nie hatte

@Nick0105

Hab irgendwo mal gelesen, dass Lollipop die Backup- Funktion nicht mehr unterstützen darf! Weiß aber nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang!

Aha...
Das wäre ja ziemlich kontraproduktiv:-(

Kann ich die v20i auch ein von Vodafone gebrandetes G3 flashen?
Aktuell habe ich noch die v10m laufen da die v20k bei mir immer die Fehlermeldung Androis.process.acore wurde beendet auspuckte.

Woher hast Du den die V20K:confused2:

• Danke
Reaktionen: weihberg