LG G3 D855 CM13 Baseband Problem

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Svend78

Neues Mitglied
16
Ich habe das Problem das ich seit der nightly von 10.03.2016 kein update mehr flashen kann. Im TWRP 3.0.0-0 wird mir mitgeteilt Baseband: 21C nicht mehr unterstützt wird. (Prozess Update endet mit Fehler 7)
Kann mir jemand helfen. Ich habe auch frühere TWRP versionen und das Recovery von CM ausprobiert.
Ein komleten Reset über den Recovery habe ich auch schon gemacht.

Mein Smartphone:

LG G3 D855
32 GB Version
Custom Rom: CM13
nightly Version vom 09.03.2016
Baseband-Version: MPSS.DI.2.0.1.c1.13-00048-M8974AAAAAPZM-1

Hallo,
ich wollte grade die cm13 20160312 flashen, aber twrp 2.8.7.0 hat mir einen noch nie angezeigten fehler ausgespuckt, egalob bei der kompletten zip oder Cyandelta.
Ich habe mir gedacht vielleicht behebt es ein TWRP update aber auch da kommt folgende meldung: Updater process ended with ERROR: 7
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Hi,

deine baseband Version ist aktuell die 20I. Du brauchst aber die 21C um weiter Updates zu flashen.

Lad dir einfach unter [RADIO/MODEM] [d855] LG G3 die Version 21C runter und Flash sie mit twrp. Anschließend kannst du die neusten nightlys wieder installieren.

Ich hatte das Problem gestern auch. Bitte nimm nicht die 30B. Diese ist aktuell mit CM13 noch nicht lauffähig. Flasht du sie trotzdem bootet dein G3 nicht mehr.

Hoffe ich konnte helfen.

• Danke
Reaktionen: SpezNass und Svend78
Danke für deine Hilfe. Klappt super. Woher wusstest du welche Version ich drauf habe und woher weiß du das die 30b nicht lauffähig ist. Dann verstehe ich nicht warum die dann angeboten wird. Vielen Dank nochmal.

Lies den Thread noch mal genau durch :) ganz unten steht dass die 30B aktuell nur für das LG stockrom gedacht ist.

MPSS.DI.2.0.1.c1.13-00048-M8974AAAAAPZM-1
Der mittlere string gibt Auskunft über die installierte Baseband. Kannst du ebenfalls im Thread nach lesen :)

• Danke
Reaktionen: Svend78
Danke für die Infos

Und warum wurde mein Problem hier hin verschoben ? Hat doch nichts damit zu tun oder ?
Außerdem habe ich als baseband bereits 13.2 -00002

Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem hast aber ich glaube mal das es das gleiche war wie ich hatte. Nämlich das du die neues nightlys nicht flashen kannst. Flashe einfach die 21c. Dann wird bestimmt dein Problem behoben sein.

@Alex2104 Vielen Dank habe auch 30B draufgeflasht und konnte nicht mehr booten, einfach wieder alles gewiped und 21C draufgeflasht und konnte wieder die neue CM 13 Rom (1.06) flashen und alles läuft. Super