Kleineres Interface

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
asdfffas

asdfffas

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallöchen,

gibt es eine Möglichkeit das ganze Interface vom LG G3 irgendwie kleiner zu machen? Sodass man einfach mehr im Überblick hat. Damit meine ich zum Beispiel, dass die ganzen Icons in der Status bar kleiner sind und mehr Platz für noch mehr Icons vorhanden ist oder auch das man mehr Ordner, Emails oder Whatsapp Chats auf einem Blick hat. Bei Windows kann man ja zB die Größe der Elemente und die Textgröße verändern und das gleiche möchte ich auch bei Android machen.
Das ist ja teilweise echt lächerlich, dass bei so einer hohen Auflösung alles gleich sau groß dargestellt wird und unter Sehschwäche leide ich auch nicht. :rolleyes2:

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt und irgendjemand kann mir da weiterhelfen... Ich habe derzeit die Stock Rom mit Root und Xposed installiert.

Hallo,

Du könntest z. B. auf den Nova-Launcher umsteigen. Dort kannst Du die Schrift- und Symbolgröße verändern und ebenso auch das Icon-Raster anpassen. Der Stock-Launcher bietet diese Option nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

Du könntest z. B. auf den Nova-Launcher umsteigen. Dort kannst Du die Schrift- und Symbolgröße verändern und ebenso auch das Icon-Raster anpassen. Der Stock-Launcher bietet diese Option nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht ganz. Den Nova Launcher habe ich bereits und da funktioniert das ganze auch wunderbar, nur möchte ich das gerne im ganzen System haben und nicht nur im Launcher.

Dankeschöön, genau das meinte ich :thumbsup:
werde es gleich mal ausprobieren. :biggrin: