[KERNEL] [Stock] [Lollipop] [Gabriel5.] [D850/2/5 - VS985]

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den neuen gabriel kernel andlich ans laufen bekommen. Musste allerdings cloudy neu dirty drüber flashen. Jetzt laufen wieder alle Frequenzen fehlerfrei. Und bisher läuft er auch bei 85mV Unterspannung noch stabil. Bin mal gespannt was der Akku am Ende sagt...

Nächstes release! gabriel 0.8.2 als bug fix version vom 0.8.1.
Und das release vom neuen BuLLet's based ist auch schon angekündigt...da kommt man mit dem flashen kaum noch hinterher :eek:

Hi,

es gibt ja 2 Ordner bei Mega für den aktuellen Kernel.
ARCHITC-5.2.X und UBERTC-6.0.0.
Wo ist da der untershcied bzw. welchen sollte man nehmen?

Grüße

5.2 ist die stabile version. 6 ist experimentell. Kannst 6 versuchen,kann aber sein,dass die nicht ganz rund läuft und du random reboots bekommst. Mit 5 bist du auf der sicheren seite.
Oder du wartest bis morgen,da kommt der neue bullet's based.

• Danke
Reaktionen: DPT
Super, danke für die Info :)

Wie angekündigt: neuer BuLLet's based ist da! OP passe ich heute abend an.

@Smittels
Läuft alles bei dir mit dem neuen Kernel + Bullet Profil?
Hänge nach dem flashen vom Kernel + Profil + Mods im bootloop.

Alle die nach dem flashen viele "Bio" profile haben und das neue Profil nicht auftaucht. Im Reiter profile auf restart synapse gehen. Nach einem Neustart ist das neue profile da.

Ich habs noch nicht geflasht. Bin noch auf der "alten" 5.2 Version.
Bin mir auch noch nicht so sicher,ob ich auf BuLLet umsteigen soll. Meine Erfahrungen mit dem alten Kernel von ihm waren nicht soooo gut. Aber vielleicht überzeugt ihr mich ja vom Gegenteil ;-)

Hallo Leute,
gibt es hier beim LG G3 so etwas wie einen Kernel Cleaning Script? Durch das viele testen unterschiedlicher Kernel bleiben auch Reste über.. Wäre dankbar für eine Information!

@AndroWeidi Das ist mal eine gute frage.... Ich kenne keines aber wäre mal interessant zu wissen...

Normalerweise einfach nur das ROM dirty flashen - allerdings kommen einige Kernel (und auch der Gabriel) mit einigen init.d scripten daher. Die verschwinden dann nicht ... So ein "Script" müsste demnach die Kernel kennen und wissen, was wo wie angelegt wird.

Am einfachsten ist eigentlich, ROM drüber flashen und danach den neuen Kernel. Sollte es Probleme geben, kommt man um einen clean flash wohl nicht rum :(

Überarbeitete Version von BuLLeT.
Bitte genau nach Anleitung gehen.

Ok guys, finally i've updated all ZIPs and i want to refresh this guide to fix all problems :D
I've numbered the file to download in the order that it must be flashed to make it easy :)

INFO
Using my profile, the first 2 core are ever ON, this is a conscious choice, and this NOT drain more battery, but help to save more battery reducing the load on CPU :good:

Recommend kernel version:
- For performance: Gabriel [08-08] 0.81D UBER 6.0
- For battery: Gabriel [08-08] 0.81D Archi 5.2

DOWNLOAD
Updated Download Folder for UKM and Synapse+ Profile and Screenshot

INSTALLATION:
- Go to recovery
- Install the ZIPs from 1 to 4 in order
- Reboot
- Install Synapse APK

TO APPLY PROFILE:
- Open Synapse
- Swipe from left to right and go to Profile
- Press Restart Synapse button
- When Synapse was reopened, go to Profile
- Select G3BattBL93.tgz in "Selected Profile" voice and press the ✓ symbol at Top
- Press "Restore Selected Profile"
The app will FC
- Reopen Synapse and press X at Top
- Go to Hotplug Tab
- Check if Alucard hotplug is enabled, or select Enable and Apply
- Go to profiles again and press reboot phone or simply reboot the phone<br />
- Then open Synapse and if Alucard Hotplug is not enabled, just tick "Enable" and press the ✓ symbol at Top.

CHECK IF PROFILE WORK:
- Open Synapse and check if u have:
1728mhz for 0-1 Core and 1958mhz for 2-3 Core
Smartmax Governor
Alucard Hotplug ON, if not Enable it and disable the other
ROW IO Scheduler with 1024kb Read Ahead

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich habe den Startpost angepasst: Neue Installationsanleitung für Gabriel 0.8.1d; neue Anleitung um BuLLet's Profil in Synapse zu aktivieren.

5.2 Läuft bei mir bisher stabil und flüssig, Performance ist stark gedrosselt. Wer aufwendige Games zockt, sollte die maximale CPU-Frequenz anheben.
Mal sehen, was der Akku am Ende sagt..

Smittels schrieb:
Moin zusammen,
ich habe den Startpost angepasst: Neue Installationsanleitung für Gabriel 0.8.1d; neue Anleitung um BuLLet's Profil in Synapse zu aktivieren.

5.2 Läuft bei mir bisher stabil und flüssig, Performance ist stark gedrosselt. Wer aufwendige Games zockt, sollte die maximale CPU-Frequenz anheben.
Mal sehen, was der Akku am Ende sagt..

also ich muss ehrlich gestehen mittlerweile ist der Kernel mir ein bisschen zu überladen und zuviel rum getweake, weiß gar nicht wieso die ganze zeit ein neuer kernel raus geballert werden anstatt mal einen ordentlichten, sauberen release zu erstellen und anschließend passende profile für den anwender zu erstellen.
Aber nagut, vllt komm ich iwann vom naval zurück auf den gabriel

• Danke
Reaktionen: TheKen
Nur mal aus Neugierde gefragt, was bringt den der navel gegenüber dem stock kernel an Vorteilen?

Black-Angel schrieb:
Nur mal aus Neugierde gefragt, was bringt den der navel gegenüber dem stock kernel an Vorteilen?
Er läuft definitiv stabiler. Aber es lässt sich, meiner meinung nach, nicht so viel rausholen wie beim gabriel. Man merkt halt,dass der entwickler vom navel kein G3 hat und nur auf Zuruf arbeitet.
Ich hatte ihn 2 Wochen drauf und bin dann wieder zurück zum Gabriel. Ich würde ihn jedem empfehlen,der ne solide basis braucht und keine lust hat selber rumzutüfteln. Wer sich Zeit nimmt, bekommt den Gabriel auch stabil eingestellt und dann ist der allemal besser. Aber,wie gesagt,kommt darauf an was man für Anforderungen hat und wieviel Zeit man investieren will.

• Danke
Reaktionen: Black-Angel
Es gibt ne neue Version vom Navel-Kernel

@Smittels wollte ich auch gerade schreiben...

Jetzt mal schauen was der Akku so spricht

Anhänge

• 1440186547956.jpg
    1440186547956.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
@ Chojin: berichte mal! Kann grade nicht testen,musste zurück zu stock ohne root etc:confused:

Zu erstmal Kernel Aditur reicht... Kein verwirrend stressiger synapse...
Cpu max OC bei 2880Mhz min 268Mhz GPU. Max 657Mhz min 27mhz Rest eigentlich wie gehabt bzw im Changelog ....