[KERNEL] [Stock] [Lollipop] [Gabriel5.] [D850/2/5 - VS985]

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smittels schrieb:
Jep,ist alles korrekt bei dir. Allerdings ist das noch der "alte" kernel.
Wo finde ich den aktuellen... Hab ich wohl den alten downloaded
Ist doch der download im 1.post BulletV1
Oh ich sehe gerade das es einen horstatic V1 gibt... Ist das dann wohl der aktuelle?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider den startpost nicht aktualisieren...kp warum. Deshalb sind da noch die alten verlinkt. Den neuen gibts aud der xda seite unter main download folder mega. Da findest du alle...der neue heißt horsetasti v1. Den in der richtigen version runterladen,flashen dann UKM flashen. Cache/dalvik wipen,booten. Synapse aus dem playstore laden und fertig. Die settings von horsetastic sind default. Musst also (erstmal) nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: djangp
Soweit alles klar danke dir... UKM? Bedeutet was

Universal kernel manager. Link dazu ein paar posts weiter oben

• Danke
Uups peinlich

djangp schrieb:
:-D :-D kein problem,dafür gibts das forum schließlich. Und diese faulheit,die sachen nicht vernünftig auszuschreiben ist auch echt ne seuche :-D

• Danke
Was sind deine Einstellungen Smittels? Oder hast du ihn auf default gelassen?

Edit. Hab es auf XDA gelesen. Alles default ausser 2&4 Kern.
Für alle die es nicht hin bekommen oder bei denn es nicht läuft. Wartet auf die Kernel Version von BuLLeT. Da ist alles mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Also ICH vermute irgendwas ist trotzdem faul... Habe jetzt den aktuellen geflasht, UKM hinter her....wipe... Reboot... In synapse sehe ich Immer noch den vom 4.7. Vom og Screenshot..... Müsste UKM irgendwo Aufrufbar sein? Finde es nämlich auch nicht

Bei mir sieht man das auf der 1. Seite in der synapse app, das dieses ukm installiert ist....steht dort ganz oben...

Ich glaub ich hab ein Problem Mit dem twrp... Es flackert beim flashen kurz auf twrp Start screen um
Wie kann ich den twrp komplett neu aufsetzen ohne dass ich meine Rom neu installieren muss

Twrp ist unabhängig von der rom. Ist ja quasi ne ebene "tiefer". Ich würde an deiner stelle einfach die neueste version von twrp installieren.

Ok waren zwei probleme...twrp neu geflasht..aussetzer weg...und die zip datei vom gabriel war defekt....jetzt alles da...muss man in der aktuellen version nach dem flashen ein profil aktivieren oder sonst etwss tun?

djangp schrieb:
Ok waren zwei probleme...twrp neu geflasht..aussetzer weg...und die zip datei vom gabriel war defekt....jetzt alles da...muss man in der aktuellen version nach dem flashen ein profil aktivieren oder sonst etwss tun?
Nein,das profil ist als default einstellung dabei. Alle cpu sollten als min frequen 300 und als max 1728 mhz haben. Governor ist für alle kerne "ondemand". Wenn das bei dir in synapse so ist, läuft alles!

• Danke
Ist vielleicht blöd die Feststellung aber wenn man an den Einstellungen nichts ändert und das neue Profil eh als default gesetzt ist, braucht man doch nicht mehr synapse und co um den Kernel mit den default Einstellungen laufen zu lassen....oder?

Im Prinzip hast du recht. Aber das default Profil ist ja auch eher als Basis gedacht, auf der jeder sein persönliches Feintuning machen kann.

Startpost und Profile in #2 aktualisiert!

Hi..

Frage.. Funktioniert der Kernel auch mit der G3 D855 v20h bzw ist er verwendbar mit dieser Version..?
Im op steht ja nix davon.

Mfg und Danke für die Info
Masdaofdesasda

Ja soll mit allen Stock based und Stock Roms laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
ja funtzt super.

nur ist es iwie mit der neuen version nimmer möglich zu übertakten.

mir geht es eh nur drum die farbwärte, io, cpu govenor, volt einstellungen zu ändern.

hab nun mal die neue app auf der xda seite getestet hat echt viele einstellungen und scheint zu funktionieren.

Ja das hochtakten über die default werte von 1728mhz scheint nicht zu funktionieren. Habs schon mit verschiedenen governon probiert,aber das scheint ein kernel-problem zu sein.
Stören tuts aber eigentlich nicht, da ich bei 1728mhz noch bequem Unterspannung einstellen kann. Bei 2457mhz hatte ich des öfteren reboots. Und wenn man nicht großartig anspruchsvolle spiele zockt,sind auch weniger noch absolut flüssig.
Für diejenigen,die es stört: es ist eine version mit BuLLet-Profil angekündigt und das ist eh mehr auf performance ausgelegt.