[Kernel] GCC5.2 TA-MOD Xceed

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da war wohl jemand schneller @Smittels ...
Start Post angepasst

:)
Hast du vor,die neue Version installieren?
Ich brauch ein Versuchskaninchen :p
Hab die "alte" Version so gut laufen,dass ich ungern ne neue flashe,sofern die nicht wirkliche Verbesserungen bringt.

Uh öm schon drauf... auf Ondemand gewechselt da es der Dev empfohlen hat

• Danke
Reaktionen: weihberg und Smittels
Auch hier schon geflasht und für gut befunden.

• Danke
Reaktionen: weihberg und Smittels
@Smittels was muss ich bei XDA von dir
über das besch***** synapse lesen.... :oops:

deshalb nutze ich entgegen der DEV Empfehlung Kernel Adiutor :D :p

Hehe, Synpase hat einfach mal beschlossen,das Arbeiten einzustellen und den Kernel zu zerstören :)
Leider ist der Rebell in mir nicht so groß, so dass ich leider bis zum nächsten Overkill bei Synapse bleibe :p

hallo,
kann mir wer ein paar sinnvolle Akkuspareinstellungen für diesen Kernel geben?
Das ist Neuland für mich .
Cloudy mit xceed und Synapse.
Oder wie ich mich am besten rantaste.

Du kannst die maximale cpu-frequenz auf 2265 mHz drosseln. Ausserdem bei ondemand governor die sync-frequenz auf 729600 (das reicht vollkommen) und up_threshold_multicore auf 80. Das hat bei mir zu keinen spürbaren Leistungseinbusen geführt.
Wenn du keine aufwendigen spiele zockst, kannst du noch die maximale gpu-frequenz auf 462 drosseln.
Zudem kannst du auch undervolt und undercurrent nutzen. Da musst du dich einfach mal rantasten: bei undervolt würde ich bei -30mv anfangen und dann nach ein paar stunden testen in 10er schritten weiter runter.
Bei undervolt kannst du bei -12mA anfangen und wenn das stabil läuft nochmal -4 dazu geben. Wenn du zu weit runter gegangen bist, ist es auch nicht schlimm. Dann wird dein handy rebooten und automatisch wieder die stock-werte nehmen. Dann gehst du einfach wieder auf die letzten stabilen werte runter.
Dann setzt du den Low Power State mode auf on und voltage reduction auf 25 und current reduction auf 12.
Sollte das zu viel sein,wacht dein Handy nicht mehr auf :)
Dann einfach manuell rebooten und wieder auf 20 und 8 setzen.
Generell kannst du bei den undervolt und undercurrent einstellungen nicht kaputt machen,da das handy im schlimmsten fall rebootet und dann die stock werte setzt.
Die Einstellungen geben mir ca 5 std. DOT. Aber das kommt natürlich auch auf dein Nutzungsverhalten an. Probier sonst mal den Conservative governor, aber mich hat der nicht so umgehauen.
Generell lässt der Kernel leider recht wenig Einstellungsmöglichkeiten. Ist aber zur Zeit der einzige,der noch regelmäßig Updates bekommt. Wenn du feinere Einstellungsmöglichkeiten suchst, versuch den Gabriel Kernel.

• Danke
Reaktionen: mratix, DroidJunky, kellerrentner und eine weitere Person
Also ich muss sagen, die neue Version scheint recht gut zu sein...siehe Screenshots
uploadfromtaptalk1449491636165.png uploadfromtaptalk1449491653893.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder entfernt und korrekt angehangen
Kann ich den auf meinem G3 mit Lollipop nutzen?

Ja.

Ja ABER nur bei Stock ROM

...und stockbasierenden ROMs wie Cloudy, NovaStock, Fulmics usw...

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Wobei du bei Fulmics vorsichtig sein musst, da der CTT-Mod der ROM Probleme mit dem Thermalskript des Kernels verursachen kann.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Mal dumm gefragt wie erkenne ich das der Kernel Probleme macht, habe fulmics mit xceed laufen...

Random reboots obwohl du weder Unterspannung noch Übertaktet hast... Ruckler...halt alles was dein Handy normalerweise nicht machen sollte

• Danke
Reaktionen: Splati
Danke, wie gesagt bis jetzt läuft es ganz sauber und ohne Probleme.... Ich werde es mal beobachten, bei manchen gibt es wohl paar Probleme

Es gibt nen neuen Kernel bei XDA: Solid
[D855][STOCK->5.0] Solid Kernel V1.1 [08/12/2015]
Prinzip ist wohl änhlich wie beim Xceed: wenig Einstellmöglichkeiten,dafür gut aufeinander abgestimmte Komponenten.
Der Dev liefert sogar ne eigene App zum tweaken mit (für alle Synapse-Hasser :p )
Inzwischen schon bei v1.1,sodass es keine Kinderkrankheiten mehr zu geben scheint.
Ich werde mal testen und wenn es sich lohnt hier nen neuen Thread dazu aufmachen.

• Danke
Reaktionen: Black-Angel, AndroWeidi, TheKen und 2 andere
Gab jetzt mit fulmics die ersten reboots... Bei abschalten vom WLAN und beenden vom Browser

Fulmics ist da etwas anfällig... der XCEED Kernel hat ein paar Bausteine die DER DIE DAS ROM nicht vertragen da vom ROM selbst gehandelt wird.
Insbesondere Thermal Steuerung CTT

SIehe Post von @Smittels

• Danke
Reaktionen: Splati