[Kernel] GCC5.2 TA-MOD Xceed

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mag ihn trozdem.... Den Kernel

Yep,zur zeit mit abstand der beste fürs g3!

Eigentlich faszinierend... Am wenigstens einstellungs Möglichkeiten (was ich überhaupt nicht schlimm finde) aber beste Leistung

Smittels schrieb:
Hab ihm auch noch mal ne chance geben und muss sagen,dass ich echt sehr zufrieden bin! Für die DOT musste ich beim Gabriel Kernel alles ordentlich runterschrauben.
Interactive
50UV
12UC
SLS on
Magst du mir deine Einstellungen mal übersetzen? Wo stell ich das in Kernel Adiutor ein? Interactive ist klar ;)

Bei Kernel Adiutor kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze nur Synapse (auch von Dev empfohlen).
UV = undervoltage
UC = undercurrent
SLS= suspended lower (power) stat
Für UV gibts beim Adiutor,glaube ich, ne Einstellungsmöglichkeit,beim Rest weiß ich es nicht. Manche Sachen können auch nur in Synapse genutzt werden.
Wenn du Synapse installierst,sage ich dir gerne wo die Einstellungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Im Kernel Adiutor gibt es nur die UV Option...

Die anderen sind nur mit Synapse verfügbar

Smittels schrieb:
Bei Kernel Adiutor kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich nutze nur Synapse (auch von Dev empfohlen).
UV = undervoltage
UC = undercurrent
SLS= suspended lower (power) stat
Für UV gibts beim Adiutor,glaube ich, ne Einstellungsmöglichkeit,beim Rest weiß ich es nicht. Manche Sachen können auch nur in Synapse genutzt werden.
Wenn du Synapse installierst,sage ich dir gerne wo die Einstellungen sind.
Okay, hab jetzt Adiutor deinstalliert und Synapse installiert. Wo stell ich nun UV, UC und SLS ein? Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Muss ich bei UV z. B. 2x auf -15 tippen und 2x auf -10, um auf 50 zu kommen? Entsprechend bei UC einmal auf -12? SLS on, indem ich statt off, on hinschreiben, korrekt?

Lennert83 schrieb:
Muss ich bei UV z. B. 2x auf -15 tippen und 2x auf -10, um auf 50 zu kommen? Entsprechend bei UC einmal auf -12? SLS on, indem ich statt off, on hinschreiben, korrekt?
Korrekt :)
Wobei man das neue release sogar noch weiter runter setzen kann: bei mir läuft es mit -60 &-16 stabil und flüssig.

• Danke
Reaktionen: Lennert83
Na wenn ich das so lese muss ich wohl doch mal wieder auf Synapse umsteigen...

@ Smittels Was hast den für geekbench Werte mit den einstellungen? Und welche cpu Version hast du?

interessant... bei mir läuft der kernel schon auf standartvoltage nicht stabil -> jeweils um die kleinste menge erhöht und nun läufts
welche boardrevision habt ihr denn so?

empulse schrieb:
interessant... bei mir läuft der kernel schon auf standartvoltage nicht stabil -> jeweils um die kleinste menge erhöht und nun läufts
welche boardrevision habt ihr denn so?
Hast du den kernel auf 2,6ghz laufen? Da hatte ich nämlich die selben probleme. Auf 2,5ghz läuft er viel viel stabiler.

Wenn man den Xceed Kernel installiert, taktet der Prozessor dann noch normal oder ist schon einer Über- bzw. Untertaktung eingeschaltet?

Nope,default ist 2,6 ghz. Kannst du aber runter stellen. Wobei 2,6 ghz bei mir noch bei 70mv undervolt stabil laufen.

Hi,
ist der Kernel eigentlich nur schneller, da er höher taktet? Habe eigentlich keine Lust den Prozessor zu übertakten (wegen Zerstörung). Gibt es empfohlene Einstellungen das der Kernel wie Stock taktet oder soll man dann gleich den Stock Kernel daruf lassen?

Klar,die leistung vom handy steigt (aber das schadet dem handy nicht). Wenn du dir unsicher bist, setz die maximale frequenz halt auf stock (2,5 ghz).

Neue Version online!

Ramdisk edits/updates
Refactored Voltages and currents for higher steps
Fixes to binder
Updates to Cubic TCP Congestion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg und TheKen
Start Post angepast...

• Danke
Reaktionen: weihberg, Sambia und Smittels
Der Kernel gefällt mir inzwischen bedeutend besser als der Gabriel. Um 5 Stunden DOT zu bekommen, musste ich beim Gabriel ziemlich drosseln. Und hier alles mit Stockwerten und ner Benchmark von 1100 und 3200. Top!

Anhänge

• 1448490513961.jpg
    1448490513961.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: hermi327
Nächstes Update ist da:
Slow charging bug behoben
Default governor: Ondemand

• Danke
Reaktionen: weihberg, Sambia und TheKen