s-lab
Fortgeschrittenes Mitglied
- 33
Hallo,
ich halte mich mal kurz..
Hab das G3 gebraucht gekauft und bei Erhalt gemerkt, dass es gerootet ist + ROM von fulmics (?)
War aber egal, weil es super lief und alles funktionierte.
Heute ist das Handy im Auto irgendwie wohl komplett abgeschmiert (bei Anruf über Freisprecheinrichtung)
Es startet nicht mehr sondern bringt Meldungen wie KERNEL CRASH und TZ CRASH.
Begleitet von nem schwarzen oder grünen Bildschirm.
Volume Up = Dload Mode
Volume Down = Reboot
Neustarten bringt aber nichts.
Akku kurz oder lang raus und neu versuchen ist auch zwecklos.
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und bräuchte mal Rat.. was muss ich tun bzw. ist noch was zu retten an Daten?
Danke im voraus!
\\_edit
Habe mittlerweile die LG Driver und das Flash Tool 2014 (von quangnhut123) heruntergeladen.
Dazu die "Europe D85530B_00_1217.kdz" und auch das FulmicsROM-7.6 auf dem Rechner.
Wobei man letzteres ja gar nicht auf dem PC braucht, oder?^^
(Bin halt Laie....)
Meine Theorie:
Ich muss das Handy irgendwie in einen "Empfangsmodus" bekommen, um erst mal nen Stock-Android 6 drauf zu packen.. und wenn das läuft kann ich wieder auf das Fulmics.
WICHTIG wäre aber, dass keine Daten gelöscht werden (Fotos..).
Daher erst mal auf Stock-Android umschalten?
Hab keine Ahnung..
ich halte mich mal kurz..
Hab das G3 gebraucht gekauft und bei Erhalt gemerkt, dass es gerootet ist + ROM von fulmics (?)
War aber egal, weil es super lief und alles funktionierte.
Heute ist das Handy im Auto irgendwie wohl komplett abgeschmiert (bei Anruf über Freisprecheinrichtung)
Es startet nicht mehr sondern bringt Meldungen wie KERNEL CRASH und TZ CRASH.
Begleitet von nem schwarzen oder grünen Bildschirm.
Volume Up = Dload Mode
Volume Down = Reboot
Neustarten bringt aber nichts.
Akku kurz oder lang raus und neu versuchen ist auch zwecklos.
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und bräuchte mal Rat.. was muss ich tun bzw. ist noch was zu retten an Daten?
Danke im voraus!
\\_edit
Habe mittlerweile die LG Driver und das Flash Tool 2014 (von quangnhut123) heruntergeladen.
Dazu die "Europe D85530B_00_1217.kdz" und auch das FulmicsROM-7.6 auf dem Rechner.
Wobei man letzteres ja gar nicht auf dem PC braucht, oder?^^
(Bin halt Laie....)
Meine Theorie:
Ich muss das Handy irgendwie in einen "Empfangsmodus" bekommen, um erst mal nen Stock-Android 6 drauf zu packen.. und wenn das läuft kann ich wieder auf das Fulmics.
WICHTIG wäre aber, dass keine Daten gelöscht werden (Fotos..).
Daher erst mal auf Stock-Android umschalten?
Hab keine Ahnung..
Zuletzt bearbeitet: