Kein Download-Modus mehr.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fliegenfänger

Neues Mitglied
5
Guten Tag,

Gestern wollte ich mein LG G3, welches gerade aus der Reparatur kam, rooten und eine Custom-Rom aufspielen.
Allerdings fiel mir dann der Gelbstich auf dem neuen Display auf, weshalb ich es wieder einschicken will.
Da ich das Gerät zu dem Zeitpunkt schon gerootet habe, wollte ich eine KDZ flashen um jegliche Spuren zu beseitige, allerdings komme ich nicht mehr in den Download-Modus.
Es liegt nicht an der Tastenkombination, die ist richtig, aber statt des Download-Modus startet das Handy in den Fastboot-Modus.
Das Gerät funktioniert immer noch tadellos, das Betriebssystem ist nicht betroffen, nur wie bereits erwähnt der Download-Modus.
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand in diesem Forum weitrhelfen kann.
Danke schon einmal im Voraus!

MfG

Das ist kein Problem.
Welche ROM-Version ist denn drauf?

Gruß
Phiber

Die V20h ist drauf und es ist die 16GB Version falls das auch wichtig ist.

MfG

Bist du genau nach Anleitung vorgegangen, keine Tastenkombination erforderlich:

1. Schaltet unter Einstellungen/Allgemein/Entwickleroptionen das USB-Debugging ein.

5. Jetzt geht ihr in den Downloadmodus. Ihr schlaltet euer Gerät komplett ab.
Danach drückt ihr die Lautstärke rauf Taste und haltet diese gedrückt.
Gleichzeitig verbindet ihr das LG G3 mit eurem PC.

Kreuzberg 36er schrieb:
Bist du genau nach Anleitung vorgegangen:...
...5. Jetzt geht ihr in den Downloadmodus. Ihr schlaltet euer Gerät komplett ab.
Danach drückt ihr die Lautstärke rauf Taste und haltet diese gedrückt.
Gleichzeitig verbindet ihr das LG G3 mit eurem PC...
Ja - hat er. Sonst würde er nicht in den Fastboot-Modus kommen.

@fliegenfänger
Das D855LafToolkit hat eine Option, das den Download-Modus wiederherstellt.
Lade es samt passenden ROM-Archiv herunter. Den dir fehlenden DeviceInfo-Ordner lasse ich dir zukommen.
Den entpackten deviceInfo-Ordner kopierst du in den Toolkit-Ordner und platzierst das ROM-Archiv im ROM-Archiv-Ordner. Dann steckst du mit aktiviertem USB-Debugging das G3 an den Rechner und startest das Toolkit.

Anleitung (Auszug aus der FAQ):
Um über die LG Flash-Tools wieder ROMs flashen zu können, muss nur der Download-Modus wiederhergestellt werden. Dafür gibt es im Experten-Menü zwei Menüpunkte. Die erste funktioniert direkt aus dem Stock-ROM, die zweite kann aus dem Custom-Recovery heraus ausgeführt werden, wenn zum Beispiel ein Custom-ROM geflasht wurde, oder das Stock-ROM nicht mehr läuft.

Der Rest passiert automatisch. Zum Einschicken solltest du mit dem LG FlashTool einen CFE-Flash durchführen, um das Gerät in den Werkszustand zu zurück zu setzen.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: fliegenfänger
Hat alles problemlos funktioniert, danke vielmals für die großartige und kompetente Hilfe!

MfG.

Keine Ursache.

Info:
Wenn das Gerät über das Tookit entsperrt wurde, wird der deviceInfo-Ordner beim Entsperren automatisch erstellt und der Download-Modus kann jederzeit wiederhergestellt werden.

Gruß
Phiber