jeder versuch lg g3 auf werkseinstellung endet in blau rot led blinken

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djshooter

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi ich habe mein lg g3 gerootet über eine pc verbindung und eine batch datei. soweit okay. su und root checker sagen alles tutti

nun wollte ich die aktuelle cyanogenmod flashen. habe aber keine externe sd karte im handy. das file lag also im internen download ordner.

ich habe dann rom manager genommen. dieser sagte das man rcovery mode klassisch oder twrp nutzen kann.

wenn ich den normalen recovery nehme und auf install from sd card gegangen bin hat er logischerweise den pfad zum cyanogenmod fdile nicht gefunden. es war ja im internen. also neu gebootet und versucht twrp als oberfläche zu booten.

beim versuch diese zu starten stand oben links im bootscreen irgendeine fehlermeldung und daraufhin blinkte das handy nur noch rot blau.

nach akku rausnehmen fpür 30sec bottetet das handy wieder.

nun beim versuch das handyx auf werkseinstzellung zu setzen über android selbst kam die fehlermeldung nun wieder.

jetzt ist meine frage.

wie bekomme ich
a: das handy zurückgesetzt
b: das handy sauber gerootet
c: cyanogenmod installiert

über den installer geht es nicht. der sagt mir am pc mein handy wäre nicht kompatibel. für dass lg g3 gibts bisher nur nightly versionen.

Das ist der gefürchtete "Secure Boot error" und der kommt unter Umständen einem Brick gleich.
Mit dem LG G3 Toolkit wäre das nicht passiert...

Jetzt die Frage, die mir in deinem Post nicht eindeutig beantwortet wird: Was geht noch?
Custom-Recovery? Download-Modus? Bootet das ROM noch? Hast du dort Root?

Gruß
Phiber

also ich komme in das android. es bootet. 5.0 lollipop

root habe ich laut root checker

ins custom recovery komme ich nicht mehr, und wenn ich versuche über power lautstärke wippe nen factory reset auszuführen geht das auch nicht. beim ersten bootversuch kommt oben links ne meldung und danach nur rot blau blinken.

akku raus und rein und android bootet zumindest und ich kann es so nutzen.

Da du noch ein funktionierendes ROM hast, hast du Glück gehabt und die Sache ist halb so schlimm.

Führe das Toolkit gemäß der Anleitung und fertig. Das installiert dir dann auch das Custom-Recovery.

Gruß
Phiber

<an einem punkt in der anleitung stoße ich an probleme.

vorbereitung: punkt 2

soll ich das paket indem fall v20h auf den PC runterladen und dann wohin kopieren? oder vcom handy aus und irgendwo hin?

Alles am Rechner. (Außer das Aktivieren des USB-Debuggings natürlich.) Deine Frage ist im Thread bereits beantwortet.
Keine Angst - jeglicher Fehler deinerseits wird vom Toolkit abgefangen und du wirst genau darauf hingewiesen.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben dank an meinen retter @Phiber2000 der wahnsinn war das. hat sch 1std zeit für mich genommen und meine handy gerettet :D

jetzt fluppt CM12 drauf :)

danke nochmal.

und ich hab gehört das toolkit bekommt nen update grins ;D

gute nacht ihr lieben

Eine anschließende kleine Einführung ins ROM-Flashen bekommt auch nicht jeder von mir...
Das Update ist schon da und @djshooter sogar mit in der Versionshistory. :D

Gruß
Phiber