IMEI, Baseband und Softwareversion unbekannt

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ramsi89

Erfahrenes Mitglied
51
ich hatte mein handy gerootet, jetzt wurde mir das v10j update angeboten habe es über ota gemacht und nun ist weder imei noch baseband noch software version vorhanden.

habe die v10j nochmal manuell übers flashtool geflasht hat aber nichts geändert.

kann man das ding noch retten?

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber mir ist es unbegreiflich warum du nicht dein EFS und deine IMEI gesichert hast, zumal du ja dein G3 eh schon gerootet hast, jetzt hast du ein Problem, wenn du Pech hast, hast du einen Teuren Mp3 Player.

Hallo,

ohne EFS-Backup ein vermutlich unmögliches Unterfangen. Schau mal bei xda, ob dort jemand einen Tipp hat.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Bitte lass auch mal die Shift-Taste reparieren! ;)

Ja warum hab ich das nicht gemacht? Weil Ich dachte man wird es wenn überhaupt mal brauchen wenn man flasht. Ich habe noch nie gelesen das jemand Probleme damit hatte wenn er nur gerootet hat. Habe den Ordner auch sonst immer mit twrp gesichert, da es aber momentan weder Customrecovery noch Customrom gibt habe ich es irgendwie weggelassen. Das das Dumm war merke ich nun selber, grade weil ich erst vor ein paar Tagen ein neues Display gekauft habe :/

Wo hast du das G3 denn gekauft. Und wie hast du dein G3 geflasht, mit einer KDZ Datei oder mit TOT Files.

Zuletzt bearbeitet:
Bei o2. Geflasht mit einer kdz Datei. Wie hier in der Anleitung zu dem flashtool

Unroot, aktuelle O2 FW flashen, im O2 Shop abgeben und hoffen. Ne andere Lösung gibt es meiner Meinung nach nicht.

mach mal einen wipe und flash die passende Firmware darüber bei Bedarf ohne reboot auch zweimal nach einander das löst ab und zu imei Probleme!

Bringt leider alles nichts. Habe jetzt allemöglichen Firmwares geflasht, als kdz und tot wipes und so weiter. Ändert sich nichts :/

Ka ob es funktioniert von jemand anderem die efs Backup auf deinem Gerät zu Flaschen

UDas würde ich unterlassen, unroote dein G3 und dann ab zu o2. Da muß die IMEI neu geflasht werden und das geht nur mit Spezialequipment.

Da das Gerät eh Schrott ist würde ich es probieren und imi nachträglich ändern

aha. und wie ändert man die imei nachträglich? und wer wäre so blöd und überlässt mir seinen efs ordner ? :D

nene habe nen reparatur antrag bei o2 gestellt. sollte das nicht auf garantie gehen mit kostenvoranschlag. ist es nicht zu teuer werde ich es halt machen lassen.

Wenn du natürlich nicht in der Lage bist dies zu tun dann Hände weg.

kannst mir gerne deinen efs ordner zukommen lassen und mir sagen wie ich die imei dann nachträglich änder. die ausführung dann sollte kein problem sein ;)

Such mal nach imi changer Tool gibt's bei ca 2 apks tool und writer gibt's auch im g2 thread teste mal ob das geht ATM bin ich noch bis moin im Urlaub könnte dir das efs erst morgen schicken

auch zweimal direkt nacheinander ohne reboot!?

ja auch zweimal hintereinander ohne reboot

Efs Ordner tauschen, IMEI ändern. Auf die Nummer bin ich echt mal gespannt.

kann mir auch nicht vorstellen dass das funktioniert, sonst wäre die methode bekannt und man würde im inet was dazu finden..