IMEI, Baseband und Softwareversion unbekannt

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!Der vorgang macht mir echt angst. :)
Auf Deutsch wäre super gewesen....
Zumal mein Englisch echt misst ist...:(

Vieleicht kann mir da bitte einer unter die Arme greifen wäre super....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja beim nächsten mal solltest du zwingend ein efs backup machen. Ich habe mir das EFS Backup über die TWRP erstellt. War ein Klacks und innerhalb von Sekunden fertig. Gesichert habe ich es in Onedrive und Google Drive, sicher ist sicher :cool2:

ja was kann ich nu machen möchte ja die Rom behalten?

Die ROM ist doch ziemlich egal, deine IMEI ist wichtig... Die ROM kannst du immer wieder drauf hauen, aber ohne IMEI ist dein Handy doch ein Briefbeschwerer... Kannst du überhaupt telefonieren?
Wenn du ein Nandroid-Backup gemacht hast im TWRP hast du NIE den efs-Ordner mitgespeichert? Das würde ja schon reichen...

Ich hatte mal eine "NULL" IMEI, die ging aber wieder weg mit dem flashen einer KDZ über CSE, danach war die IMEI wieder vorhanden.

• Danke
Reaktionen: empulse
Ja ich kann Telefonieren was ja bei einer 0 funktioniert.
Hätte aber gerne die IMEI wieder.
Bei ienem CSE Flash müsste ich ja von vorne anfangen oder?

Habe noch ein LG G3 16gb kann ich da die EFS Files nehmen dumme frage halt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den von @kingoftf empfohlenen Weg gehen, und anschließend wieder rooten etc.
Nein, du kannst nicht einfach die efs-Files von dem anderen nehmen, deine IMEI ist ja wie ein digitaler Fingerabdruck.
Ich bin immer noch fassungslos, dass du rumflashst, und nie ein komplettes Nandroid gemacht hast...

• Danke
Reaktionen: empulse
Doch hatte ich gemacht aber ausversehen das orginale Backup gelöscht passiert halt mal.:(
[doublepost=1455563526,1455563084][/doublepost]@kingoftf
Wollte Dir eine Private nachricht schicken zwecks eine genaue Anleitung wie ich es zu machen habe und das ich am ende wieder meine UNIQ habe.
Wäre super wenn du mir da helfen könntest.

Am einfachsten wäre meiner Meinung nach der Weg über eine KitKat (wegen Root), eine von denen hier Flashen aus dem Thread:

LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85520(X) (16/32GB Version)

Anleitung ist dort auch vorhanden, danach Rooten mit Purple Drake Lite, dann hast Du permanent Root.
Danach mit Flashify die passende TRWP Flashen und danach direkt die Uniq und schon bist Du wieder bei MM.....

Wenn die Links in meinem Posting nicht mehr funktionieren, eine von denen hier flashen:

[RECOPILACION] ROMs oficiales del LG G3 (D855) [ VOLUMEN II]

Zuletzt bearbeitet:
Also die 21A laut der IMEI die ich eingegeben hatte da wurde die mir angeboten..
Dann CSE FLASH?

lgup flashtool ?

Benny100 schrieb:
Doch hatte ich gemacht aber ausversehen das orginale Backup gelöscht passiert halt mal.:(
[doublepost=1455563526,1455563084][/doublepost]@kingoftf
Wollte Dir eine Private nachricht schicken zwecks eine genaue Anleitung wie ich es zu machen habe und das ich am ende wieder meine UNIQ habe.
Wäre super wenn du mir da helfen könntest.

Wenn du irgendein Nandroid hast, Versuch es doch mal wiederherzustellen, vielleicht hat du doch den efs mitgesichert... Ich nach das bei jedem Nandroid, nimmt ja nicht viel Platz weg

NEIN AUSVERSEHEN DAS ALTE GELÖSCHT!
[doublepost=1455570787,1455568897][/doublepost]Gerade die 10j geflasht CSE trotzdem IMEI 0

Wo ist den unter MM der EFS Ordner finde den nähmlich nicht?

Wenn du eh gerade MM drauf hast, kannst du ja mal das hier von xda probieren... Hat zufällig vor ein paar Stunden jemand gepostet, keine Ahnung, ob das funktioniert und du machst das auf eigene Gefahr! Klingt aber easy...

"Here's a little Guide to Storing your IMEI if you did in fact corrupt or forget to backup your EFS:

* If you are on Marshmallow enter the Hidden Menu by opening up the dialer and typing in *#546368#*855#
* Next Select SVC Menu then CRCWIZARD Test
* Change to the Auto MID tab and under the MID settings below type in your IMEI number and hit MID Write.
* Reboot and your IMEI will be restored."

• Danke
Reaktionen: Benny100
Ok deutsch wäre mir lieber.
Aber werde es mal versuchen.:(

"Gehe ins HiddenMenü, indem du den Dialer öffnest und dort *#546368#*855# eintippst!
Als nächstes wählst du SVC Menü aus, dann CRCWIZARD Test!
Wechsle auf den Auto MID Tab und unter den MID Einstellungen tippst du deine IMEI Nummer ein und drückst MID Write/Schreiben.
Reboote und deine IMEI wird wiederhergestellt"

Vermutlich ist das Ganze eh auf Englisch und du kannst einfach den Schlagworten folgen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Wow das klappte super!!!
Recht vielen Dank @jaloviiina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktzitate sind böse, ganz böse....