Hitzeproblem mal im PC Style lösen mit Wärmeleitpaste

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der Option im Menü 3845#*855' die Option High Temperature Property 'off' auf ON zu stellen bzw. Thermal Daemon Mitigation auf ON ?

Die beiden Optionen habe ich seit ca. 1 Jahr beide auf on gestellt. Eigentlich direkt als ich mein G3 bekommen hab. Display wird durch die Umstellung endlich nicht mehr Dunkel nur weil das Handy ein bisschen warm ist. Ich hab eigentlich nichts negatives zu sagen. Klar wird das Handy ein bisschen wärmer wenn ich Spiele auf voller Helligkeit zocke, aber wenigstens geht es überhaupt :D

asdfffas schrieb:
Hab den Trick gerade eben probiert und bin erstaunt! glatt mal 10° weniger.
Hab davor Antutu Benchmark laufen lassen und 25371 Punkte bei 70° bekommen und nach dem Auftragen der Paste 36756 bei 60°.
Ich habe ohne Mod schon über 56000 Punkte. Ist das bei Dir nicht arg wenig?

@presswurst

Juli 2015...
1. Ältere Antutu version
2. Android 5

Ich habe jetzt ein vernünftiges Wärmeleitpad (Eisschicht) eingebaut und laut Antutu nun:
5t33lbsc.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheKen
@presswurst
Welches ROM welcher Kernel?

presswurst schrieb:
Ich habe jetzt ein vernünftiges Wärmeleitpad (Eisschicht) eingebaut...
Welche Abmessungen hatte das Pad?
Kannst du was zu den Temps sagen?

Danke und Grüße

m.fessler schrieb:
Welche Abmessungen hatte das Pad?
Kannst du was zu den Temps sagen?
Hier ein Test zu den Pads Alphacool Eisschicht. Ich habe eins in den Maßen 20x20x1mm gekauft. Benötigt werden 14x14mm. Was soll ich zu den Temperaturen sagen? Sie sind niedriger und bisher bin ich noch nicht ins Thermal Throttling geraten, nichtmal bei einem TWRP Backup. Und da war es Standard.

presswurst schrieb:
Ich habe eins in den Maßen 20x20x1mm gekauft. Benötigt werden 14x14mm.
Oh doch so stark (1mm) - ist das Pad flexibel sprich passt es sich von der Höhe her schön an?

presswurst schrieb:
(...) noch nicht ins Thermal Throttling geraten, nichtmal bei einem TWRP Backup. Und da war es Standard.
Doofe Frage aber wie bemerkt man da das Throttling?
Klar bei mehrfach hintereinander ausgeführten Benches durch sinkende Ergebnisse und reduziertem CPU Takt - aber während eines Backups?
Wird das angezeigt?

m.fessler schrieb:
Wird das angezeigt?

Im TWRP steht links oben die Temperatur. Bei 75 °C wird das Backup (mit Kompression) seeeeehr langsam. Sobald die Temperatur wieder gesunken ist, läuft das Backup bzw. die Kompression wieder sichtbar schneller. Diese Tatsache ist der eigentliche Grund, warum ich dieses Pad eingebaut habe. Ich mache oft Backups und das hat mich genervt.

• Danke
Reaktionen: m.fessler
Gibt es eine konkrete Produktempfehlung?

boah bin ich blöd, dabei hatte ich es schon gelesen ;) DANKE

Bin ja beim Handyschrauben ein echter Schisser, aber habe es hinbekommen; 5 Minuten waren es auch nicht, ehr 15 Minuten, Habe das 1mm pad genommen. Da hat echt bei der Konstruktion aber wirklich einer gepennt.